Streifenhörnchen männchen zum paaren gesucht!

      Streifenhörnchen männchen zum paaren gesucht!

      Mein weibliches Gizmo ist süße 2 Jahre alt und ich suche einen männlichen Artgenossen aus dem Raum Köln - Koblenz der sich mit ihr paaren könnte.

      Schon seit einer guten Weile gibt sie Balzgeräusche von sich, deswegen wird es wohl mal Zeit das sie sich paart!

      Falls jemand ein männliches Streifenhörnchen zum paaren hat, dann bitte eine PN an mich!

      Grüße :)
      Hallo!

      Tut mir leid,wenn ich das so sagen muss.Aber es ist nicht sinnvoll einfach irgendwelche Tiere miteinander zu verpaaren.Es gibt reichlich Kleinsttiere in der Vermittlung.Nicht unbedingt massig Streifenhörchen aber inzwischen sind Tierheime überfüllt von Tieren die mal selten waren,weil vermehrt wurde.Abgesehen davon weiß man nie was für Krankheiten oder Defekte Tiere in sich tragen von denen man den Gencode nicht kennt.Man weiß also nicht was dabei raus kommt worunter evtl.die Babys später leiden könnten.Züchten sollten nur Menschen die sich mit der Genetik ihrer Tiere auskennen und eben nur mit Zuchttieren die dafür vorgesehen werden.Und selbstverständlich nur,wenn man Abnehmer hat oder die Tiere alle selbst gut unter bringen kann.Von daher bitte ich von diesem Vorhaben abzusehen.

      mit freundlichen Grüßen
      electricitry
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      naja ich habe unlängst überlegt mir ein streifenhörnchen zuzulegen und nix totehose, keine züchter und tierhandlungen meinten das sie kaum welche besorgen können wenn dann mit wartezeiten bis 6 monaten

      und nur weil menschen sich mit der genetik auskennen bedeutet das nicht das sie da was sinnvolles machen, gibt ständig berichte von züchtern die tiere des gleichen famieliengeschlechts verpaaren was auch in deutschland gemacht wird, gut jetzt nicht mutter mit kind aber großeltern mit enkel, wobei wie man weiß nicht nur die guten eigenschaften hervorgehoben werden.. merkt man ja oft bei rassehunden, und auch qualzuchten stammen von leuten die sich mit genetik auskennen..


      ich persönlich empfinde jede zucht in dem sinne das man bestimmte eigenschaften herauszüchten möchte als gegen die natur nur damit der mensch ein tier hat das genau so aussieht wie er möchte ohne auf die nachteile fürs tier zu achten


      aber du hast recht wenn man ein tier vermehrt sollte man sich das gut überlegen eben wegen unterbringung und abnehmern und natürlich sollte man auch das umfeld und das tier selbst mit dem man das eigene paart genau unter die lupe nehmen, aber so lang das beachtet wird und es den tieren gut geht spricht doch nichts dagegen, auch züchter haben mal klein angefangen man muss sich nur entsprechend informieren und nichts unüberlegtes machen
      Allerings sollte man nicht mit Tieren "züchten" wo man keinerlei Ahnung hat was da vielleicht für Krankheiten hinter stecken.Meine jetzt z.B.den Lethalfaktor bei Variegated oder Merle den ich jetzt nur bei Farbmäusen kenne,aber bestimmt auch bei anderen Tierarten vorkommt.Am Ende hat der Nachwuchs schlimme Probleme oder das Muttertier stirbt bei der Geburt.Das sollte man sich schon überlegen.Es ist schon richtig,das leider viel Schindluder in der Zucht betrieben wird.Aber deswegen rede ich wirklich von einer guten Zucht wo der Züchter die Gene kennt und berücksichtigt :wink: ich wollte auch einfach nur aufrütteln,weil oft genug denkt man im ersten Moment garnicht so darüber nach.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()