bitte um dringende Hilfe

      bitte um dringende Hilfe

      Hallo,
      ich brauche dringend hilfe.
      Ich habe mir am 18.02.12 2 Farbmausböckchen gekauft ( geschwistertiere)
      Ich muss dazu sagen das ich ein Neuling in der Haltung und im Verhalten der beiden bin, leider ist es so gekommen das die beiden Speedy und Gonzales sich fürchterlich anfingen zu streiten so das Speedy Gonzales schon blutig gebissen hat. Ich habe Sie daraufhin getrennt, doch sind die beiden ja jetzt alleine. Ich bin verzweifelt nach 2 kastraten am suchen ich komme aus Moers und hier gibt es nichts unmittelbar in der Umgebung bitte helft mir und den beiden danke.... :cry:
      Hallo!

      Normalerweise finden sich immer irgendwie Kastraten.Aber einzelne Kastraten die lang genug kastriert sind,um keinen Ärger zu machen und in der direkten Umgebung sind wirklich sehr schwere Vorraussetzungen :think: das einzige was ich gefunden hab sind einige Kastraten in Oer Erkenschwick im Tierheim.Das ist noch einigermaßen nah.Eine Dame vom Tierheim betreut die wohl zu Hause,weil das Tierheim für Mäuse nicht ausgelegt ist.Ich weiß allerdings nicht,ob das eine Gruppe ist oder einzelne und ob man da 2 mal was einzelnes rausnehmen könnte.Ich würde mich da mal telefonisch erkundigen.Ansonsten kann man Kastraten auch per Mitfahrgelegenheit reisen lassen.

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo ,

      Vielen Dank für die Auskunft.

      Ich bin heute den ganzen Tag durch die gegend gefahren um Irgendwas bewirken zu können, aber leider mit keinem guten ergebnis.

      Alle sagten mir das es keine möglichkeit gibt in der näheren Umgebung an kastraten zu kommen, und das schlimmste was immer wieder gesagt wurde dann soll ich Sie doch zurück geben dann werden sie als futtertiere verkauft aber ich könne mir dann ja zwei weibchen nehmen ( Furchbar diese Vorstellung) ich werde morgen mal den Tierarzt anrufen und mal nachfragen was die Kastration kosten würde und on er es überhaupt macht also schön die Daumen drücken :)
      Hi also in dem Tierheim was du mir empfohlen hast gibt es leider keine Mäuschen mehr, diese sind an einem natürlichen Tod verstorben sie haben Ihr alter erreicht jetzt wurde mir das Tierheim in essen genannt doch dort habe ich leider noch keinen erreichen können...

      Ich bin wirklich am verzweifeln ....