Vogel das richtige?

      Vogel das richtige?

      Guten Tag,
      ja wie man sieht bin ich neu hier :lol: also erstmal Hallo^^
      Ich bin auf der Suche nach einem neuen Haustier^^ ich hatte früher schon ein Hase, 3 Wellensittiche (Dazu eine Geschichte später), 2 hamster, 2 hunde und 1 überaus zutrauliche katze
      Und ich hab mit meinen Wellensittichen damals so überaus tolle Erfahrungen gemacht das ich gerne wieder ein Vogel haben will.
      Anfangs dacht ich an ein Papagei weil sie so überaus schön sind dann ist mir aber aufgefallen die Haltung ist net so einfach. Also dachte ich wieder an 2 Wellensittche. Damals (so ich wie ich gelesen hatte ist das eher selten) war es halt so ich hatte ein Wellensittich der mir wie ein Bruder war, er wusste wann ich von der Schule komm wartete schon 5 minuten vorher vor der Tür und zwitscherte was das zeug hält, blieb für stunden auf meiner schulte, ich musste nur die Hand ausstrecken (Selbst wenn es 15 meter waren) und Tweety (ja so hieß er xD) kam ohne wenn oder aber auf mein arm geflogen. Also allen in allem ein unglaublich zutraulicher Vogel.
      Das Problem was ich nun sehe ist halt ich bin nun 17 und werde bald 18 was in my honest opinion durchaus probleme aufwerfen kann. Ich bin z.B. ein technik Freak und habe daher enorm viel elektro kram in meinem Zimmer ich weiß nicht ob das evlt. iwie probleme geben kann von wegen Frequenzen. Ich Zocke sehr gerne und da kann es (durch das Spiel) auch mal etwas lauter werden (nicht überaus laut). Dazu bin ich ein leidenschaftlicher Musik hörer und liebe die Musikrichtungen wie Metal, Heavy Metal, Rock, Hard rock und weiß nicht ob nun zu viel Musik dem Vogel schaden kann.
      Ich würde ihn natürlich enorm viel zuwendung schenken da ich kein Tier möchte das ich zuschauen kann oder das relativ apathisch auf dem Sofa liegt ich will ein Tier mit dem ich richtig befreundet sein kann.
      Hätte es sogar so eingeplannt das wenn ich im Zimmer bin (und das bin ich sehr viel^^) der Vogel raus kann wann und wie er lustig ist.
      Sprechen, streicheln und spielen gehört für mich dazu darum will ich ja ein Vogel.
      Nur wie man nun bereits sehen kann bin ich gerne mal länger wach und wenns echt schlimm ist auch 2 tage am stück wach. Den Käfig hätt ich natürlich mit ner decke zugedckt und die musik über kopfhörer gehört nur entstehen trotzdem iwelche nebengeräusche wie Tasten anschläge auf der Tastatur oder wenn ich aufsteh oder so.
      Nun frage ich mich bzw. frage ich euch denkt ihr ein Vogel ist zum jetzigen Zeitpunkt das richtige für mich?
      Gleich zu Deiner Frage?
      Wenn du ne ehrliche Antwort haben willst würde ich Nein sagen.
      Du bist in einem Alter in dem Du noch nichts wirklich weißt, was in den nächsten Jahren ansteht. Meine Wellis sind fast alle zwischen 10 und 14 Jahre alt geworden. Wie alt bist Du dann und was sind Deine Pläne?
      Ich habe immer Abgabevögel die keiner mehr haben will weil sie alt sind oder der Partnervogel gestorben ist oder junge Menschen zum studieren weggezogen sind in eine EG etc. Die Tiere bleiben übrig und sind dazu verdammt den Rest ihres Lebens im Käfig zu leben. Ein Vogel muß fliegen können finde ich. Wenn man ihm schon den Himmel vorenthält.
      Natürlich hat es auch seine Vorteil wenn man mit Menschen zusammen lebt. Man braucht sich als Vogel nicht ums Essen zu kümmern, es kommt einfach so jeden Tag in den Napf und man braucht keine Raubvögel zu fürchten.
      Vögel insbesondere Wellensittiche mögen keine lauten Geräusche wie Rockmusik etc, und streicheln mögen sie schon garnicht. Ein Vogel mag nicht wirklich berührt werden wenn er es nicht schon von klein auf gewöhnt ist. Hat er keinen Partnervogel sieht er den Menschen als Partner und leidet wenn dieser nicht da ist. Enorm viel Zuwendung für das Tier schreibst Du. Was ist bei Dir enorm viel. Eine Stunde am Tag oder zwei......? Und die restlichen Stunden ist das Tier dann alleine? Du möchtest bestimmt abends mal weggehen, dich mit Freunden treffen usw. Höre einfach mal in dich rein ob es für dich ok ist. Auf jeden Fall mußt du mindestens 2 Vögel nehmen.
      Stell doch mal deine Fragen im forum bei birds-online.de
      das ist das beste Forum was Wellis und Papageien betrifft.
      Liebe Gruß Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Das stimmt nicht also zwecks 1-2 stunden^^
      Ich würde mich den ganzen Tag mit ihn beschäftigen da er wie gesagt raus kann wann er will solang ich im zimmer bin und das bin ich so ziemlich den ganzen tag und sobald er aus kommt widme ich meine aufmerksamkeit ihn.
      Ja, ich weiß das man Wellensittiche nicht allein halten soll, das hatte ich auch nicht vor. Mein Alter Wellensittich der so zutraulich war war auch nie alleine und hatten ja wie oben beschrieben trotzdem ne gute Beziehung. Und ja klar bin ich auch ab und zu mal weg das ist bei mir aber net wirklich die Regel. Wie gesagt wäre beinah 24/7 bei den vögeln.
      Und Vielen Dank für deine Antwort. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackcan“ ()