Hund mit Mütze Jacke

      Hund mit Mütze Jacke

      Hallo an Euch,
      ich habe da mal eine Frage weil ich nun vollkommen verunsichert bin.

      Mainz heute 17.00 Uhr auf dem Termometer -3 Grad
      ich mit Hund Jack Russel 11 Jahre - in den Lebensmittelladen
      Fussweg ca.5 Gehminuten -Hund draussen ich rein Brot Hundefutter und drei Dinge gekauft - Einkauf dauerte ca.10 Minuten.
      Ich komme raus, drausen ein Mann so um die 35 Jahre
      ist das Ihr Hund - ja
      sie dumme Tierqälerin sehen Sie nicht das sich der arme Hund zu tode friert.
      Ich entschuldigen Sie bitte das ist ein Hund und mein Hund zittert auch bei 20 Grad plus wenn sie auf mich wartet oder wenn sie sauer oder wütend ist.
      Ausserdem hat mein Hund ein Mäntelchen aber ich denke man solle die Tiere auch nicht so vermenschlichen ich selber hatte weder eine Mütze noch Handschuhe an weil es windstill (zwar normal kalt bei -3 Grad) aber ansonsten gutes Wetter war.
      Ich zeige Sie beim Tierschutz an - bitte soll ich Ihnen meine Adresse geben erwiderte ich.
      Wenn ich im Winter im Schnee mit meinem Hund spazieren gehe wälzt sie sich gerne, dann kommen wir heim ich reibe sie ab und sie legt sich zufrieden in ihr Körbchen oder auf die Couch.
      Wie sollte man es halten hat der Mann recht das man die Hunde in Watte packen muss
      Er habe seid 30 Jahren Hunde sagte er mir - nun bin ich total verunsichert.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      naja bei einem kleinen hund mit kurzem fell würd ich fast darüber nachdenken ihm eine zweckmäsige jacke zu kaufen, grade bei den momentanen temperaturen

      es kommt aber, finde ich,

      1. immer auf den hund selbst an, mein nachbar zb hat 2 labrador, der eine legt sich mitten im winter in den bach der andere zittert schon wenn er schnee nur sieht^^

      2. auf die aktivität, wenn sich der hund beim spazieren gehn durchgehend bewegt und läuft ist das was anderes als wenn er 10 minuten still sitzen muss

      allerdings bin ich total gegen diese "hauptsache hübsch" klamotten für verzogene miniköter

      ich würd den hund mal beobachten weswegen genau er zittert und dem entsprechend reagieren, wenn er nur vor aufregung zittert find ichs unnötig ihn in iwas rein zu zwengen