Fühlen sich eure Katzen eher zu Männern oder zu Frauen hingezogen?

      Fühlen sich eure Katzen eher zu Männern oder zu Frauen hingezogen?

      Hallo ihr,

      ich bin mal wieder neugierig und würde gerne wissen, ob eure Katzen eher "Frauenkatzen" oder eher "Männerkatzen" sind und ob ihr einen Unterschied bei Katern und Katzen bemerkt?

      Die Statistik besagt, dass sich über 70 % der Katzen eher zur Frau hingezogen fühlen, als zum Mann im Haushalt bzw. eher weiblichen Besuch umgarnen, denn männlichen. Auch heißt es, dass Kater besser mit Frauen und Katzendamen besser mit Männern können.

      Wie sind eure Erfahrungen? Haben eure Katzen da Vorlieben?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Interessante Frage :D

      also bei uns hat die Ältere Baby eher den Draht zu Männe und bei Besuchern eher zu den Frauen, die beiden kleinen Snoopy und Momo zu uns beiden und bei Besuchern auch eher zu den Frauen - wenn sie sich überhaupt näher herantrauen :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Bei uns sind beide Kater eher auf mich, als auf meinen Freund bezogen. Bei Besuchern ist es Tequila egal, ob männlein oder weiblein Ihn streichelt - Bacardi bevorzugt Frauen.

      Wobei auf meinen Vater fliegt jede Katze/Kater...ob Tequila, Bacardi, Pauli (von meiner Schwester) oder sonstige Fellnasen!! :biggrin:

      Pauli ist ein absoluter Frauenkater - eine Ausnahme bildet hier halt nur mein Vater!!
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Also mein Simba mag jeden, lässt sich auch immer streicheln.
      Romeo geht dann lieber zu Frauen. Der kann auch meinen Freund gaaaar nicht leiden.

      Als ich noch daheim war und wir immer Katzen hatten, gab es bisher keine die meinen Bruder und papa leiden konnte, sind denen immer ausm Weg gegangen. Die Lillith, die jetzige Mietze liebt meinen Bruder, ist immer bei ihm wenn sie mal daheim sein sollte.
      Find ich schon ulkig.
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt was mit dem Geschlecht der Katzen zu tun hat, aber die Katze gehört zu mir, der Kater zu meinem Partner. Wenn wir Besuch haben, verkrümeln sich die zwei meistens oder checken hier und da schnüffelnderweise nur mal kurz die Lage. Gestreichelt und bekuschelt wollen beide nur von uns. Wenn wir beide auf dem Sofa sitzen, muss das Katertier unbedingt auf 'Papas' Schoß, da werd ich ignoriert. Wenn 'Papa' nicht da ist, bin ich aber auch gut genug :eh:
      Tja und Mieze zeigt allen morgens, mittags, abends und dazwischen auch noch hundertmal, dass ich ihr gehöre (Kopfnuss, Kinnhaken, fest ankuscheln oder gleich auf mich drauflegen). Als sie mal eine Woche bei meinen Eltern in Pflege waren, war der Kater komplett 6 Tage lang depressiv und hat sich in eine Ecke verkrümelt (nicht weil er Angst hatte, er war echt traurig :surprise:. Zum Fressen kam er und manchmal wollte er auch gestreichelt werden, egal ob von Mama oder Papa)... Vielleicht liegt's deshalb auch einfach nur an mir, weil er merkt, dass mir seine Trotteligkeit öfter mal auf den Nerv geht und ich eher über ihn lache anstatt ihn zu trösten, wenn er mal wieder vom Tisch gefallen ist. Vermenschliche ich eigentlich zu sehr...? Ach, Quatsch! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Isemon“ ()

      Also mein Katertier kommt eher zu mir wenn er die Wahl hat, hab ich mal keine Zeit, geht auch mein Freund. Ist er bei meinem Onkel zur Pflege, mag er meinen Onkel und seine Freundin. Schwiegerpapa in Spee kann er gar nicht leiden,der kann eine woche hier sein, da sehen wir Buma dann nur selten.
      Minka war damals auch auf mich bezogen, beim Besuch war es allerdings auch schnurz ob Männlein oder weiblein, da hatte ich dann ja kaum oder wenig Zeit.
      Tara war auf meinen Ex bezogen und da wurden meine Kuscheleinheiten auch nur ab und an geduldet..
      Ich denk mal, es kommt drauf an, wer sich mehr mit dem Tier beschäftigt bzw. Buma hab ich schon seit er klein ist und bei Minka war es das gleiche. Da ist es bestimmt natürlich, das ich die Bezugsperson bin...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Mein Katerle und ich haben ja fast ne richtige Liebesbeziehung :D
      Also ganz klar, ist er ein Frauenversteher :zustimm:
      Vor den meisten Männern hat er sogar Angst. Ich bin schon begeistert, wenn er mal gleich zu nem Mann geht, den er vorher nicht kannte... :clap:
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Ganz eindeutig sind egal ob Katzen oder Kater deutlich häufiger bei mir. :whistle: Woran das liegt? Keine Ahnung.

      Mein Gatte ist ja mindestens so katzennarrisch wie ich - sitzt er auf dem Sofa, sitzt Lee-Lou sicher bald auf seinem Schoß. Setze ich mich dazu, kann man garantieren dass sie sich umsetzt. :lol: Auch falls mal einer mit im Bett schläft, wird garantiert bei mir genickert. Mein Mann argwöhnt, dass das entweder mit dem bequemeren Schoß oder meiner Affinität zu Wolldecken zusammenhängt. :wink: Ist aber auch im Sommer so und war bisher auch bei allen Katzen und Katern so, obwohl sie durchweg auch einen guten Draht zu meinem Mann haben.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)