Suche Perserkater !

      Suche Perserkater !

      Hallo !

      Charmante 5 Jahre alte ,britische Langhaarkatze sucht Kater ,zum Babys machen, aus Hamburg oder Umgebung. :wink:

      P.S. Wäre am besten , wenn der Auserwählte auch ein britischer Langhaar wäre :smile:
      .
      Bilder
      • PICT1421.jpg

        34,24 kB, 225×169, 119 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „frikadele34“ ()

      Ich finde als Moderator sind solche Fragen von Hexenmieze angebracht :wink:

      Immerhin sollte man sicher gehen, dass derjenige nicht nur einfach Geld machen will und wild drauf loszüchtet! :D

      Was mir wichtig wäre: Hast du denn auch genügend Zeit für die Zucht? Kann ja immerhin sein, dass die Mutter eins ihrer Kitten oder sogar alle Kitten verstößt und dann musst du ran und kannst nicht zur Arbeit, etc... :confused:

      Und man muss natürlich auch als verantwortungsbewusster Züchter in "Vorkasse" gehen, denn die TA - Besuche mit Impfungen und Entwurmungen, chippen etc. können auch ganz schön ins Geld gehen :zustimm:

      Lg Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Wenn du Papiere hast, hast du dann auch die Erlaubnis des Züchters, dass du mit deiner Katze züchten darfst? Die Katze stammt von einem seriösen Züchter, d. h. du hast auch einen Überblick über die Vorfahren?

      Entschuldige die Fragen, aber wer eine seriöse Zucht beginnen möchte, sucht nicht unbedingt in Foren nach dem passenden Kater, sondern wählt ihn passend zur Katze und zum Zuchtziel aus (nach Beschäftigung mit Abstammung der Katze, Genetik etc.). Bei der Zucht geht es ja nicht nur darum, einfach Katzen zu vermehren. Daher bin ich ein wenig verwundert, auch dass du einen Perserkater für eine Britisch Langhaar suchst. Auch finde ich fünf Jahre für den ersten Wurf fast schon ein bisschen alt.

      Pure Vermehrerei sehe ich persönlich im Interesse der Katzen und der vielen, die in den Tierheimen auf ein neues Zuhause warten, nicht wirklich gerne, muss ich sagen. Hat mit seriöser Zucht auch nicht wirklich etwas zu tun.

      Den Balkon würde ich sichern, auch wenn die Katze sonst nie bis zum Rand geht. Einmal, weil irgendetwas Interessantes durch die Gegend fliegt, sie Panik bekommt oder aus welchem Grund auch immer, kann ausreichen, dass sie sich schwer verletzt oder beim Sturz zu Tode kommt. Da ist der Aufwand für ein Schutznetz gut investiert, finde ich.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      "Vermehrerei" macht die Mutterkatze krank!
      Das sollte man sich bewußt sein, wenn man einfach so "Babys machen" möchte.
      Ich selbst hab eine solche Katzendama damals aus solch einer "Hobbyzucht" geholt und sie dann mit über 10 Jahren endlich kastrieren lassen, da sie schon richtig krank war, aber keine Baby mehr bekommen hat. Deswegen wurde sie weggegeben, war eine reine Karthäuser und für die Besitzer nur eine Geldmaschine.
      Letztlich hatte sie noch 2 schöne Jahre und war dann verkrebst und das leider UNHEILBAR!

      DAS muß mans ich als "Hobbyzüchter" oder mit böser Zunge gesagt: VERMERER bewußt sein! Man macht das Rassetier krank, wenn man sich nicht an die seriösen Zuchtrichtlinien hält (natürlich auch Nichtrassetiere, aber meist werden ja Rassetiere als Geldmaschine genutzt und es gibt leider genügend Menschen, die sich ein solches Tier ohne Papiere dann zulegen).

      Und in dem Fall hier gehe ich stark der Annahme, dass es sich auch nur um ein reines Vergnügend es Menschen handeln wird?
      Verbessere mich frikadele34, wenn ich falsch liege, aber meinst Du nicht Deiner Katze zu Liebe, Du solltest sie kastrieren lassen?
      :dance: :cool: