Komisches Verhalten

      Komisches Verhalten

      Hallo ihr Lieben,

      ich wende mich an euch, da mir einige Fragezeichen über dem Kopf schweben...

      WEiss nicht recht, aber ich glaube mein Romeo ist extrem eifersüchtig. Die die hier immer mitlesen können sich sicherlich dran erinnern, dass ich anfangs sorge um ihn hatte weil er so scheu war und immer weg gerannt ist und sich net anfassen lassen wollte.
      Jetzt kann er nicht mehr genug kriegen. Sobald ich abends zur Türe rein komm stolper ich mindestens 20 über ihn drüber weil er keine ruhe gibt ehe ich mich aufs sofa oder bett gesetzt habe und ihn eine runde geknuddelt habe. Find ich ja ganz niedlich ABER sobald sich der Simba mal zu mir gesellt und gestreichelt werden möchte oder sogar platz auf meinem Schoß nimmt oder neben mir, dann gibts einen leises fast protestierendes miau und Romeo kommt angerannt AUCH wenn er grad aufm kratzbaum lag und geschlummert hat. DAs Schnurren von Simba macht ihn aufmerksam. Er springt sofort hoch zu mir und fordert teilweise dermassen penetrant nach Streicheleinheiten, dass ich teilweise schon fragen musste, ob er eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat. LEgt sich auf meinen Simba, beisst ihn oder aber es finden beide platz auf mir und keiner wird erdrückt. Wenn ich dann mit ihm schimpfe weil er simba gebissen hat deswegen, dann haut er mich. Ein kurzes ZACK mit der PFote nach mir und zieht dann beleidigt ab. Meisstens kommt er aber wieder und versucht es immer und immer wieder. Ich versuch ja mit meinen beiden gleichberechtigt zu Schmusen, was sich manchmal echt als schwierig erweist aber ich versuche es zumindest.
      Beide sind abartig schmusebedürftig.

      Abgesehen davon ist es ja auch der Romeo der teilweise abspackt als hätte er grade nen Geist gesehen. Quieken, tiefes irgendwas geräusch ( hört sich, wenn man in der Welt der MEnschen stöbert, nach Rülpsen oder so an) dann rennt der mit einem Speed durch die Bude, das wirklich ALLES umfällt und mitgerissen wird. Mein Kratzbaum... der ist kaputt.... Hängt schief, wackelt total und das obere Brett ist auch schon mal abgefallen, weil der so derbe abspackt, dass ein stabiler Kratzbaum aufgibt und auseinander fällt.

      So bisher hatte ich noch NIE Probleme zum Thema KAtzenklo. Die sind sogar brav ins KAtzenklo, als ein extrem widerliches KAtzenstreu drin war und voll gestunken hat.
      Jetzt hab ich shcon seit ner Weile das Katzenstreu vom Dehner mit Frühlingsduft. Ich liebe es. Da duftet sogar der Simba danach nach Frühling, weil irgendwie dem sein langes fluffiges Fell den Duft aufnimmt (ansonsten roch er halt immer nach Kaklo). Es klumpt schön, stinkt nicht gar nichts. Die Katze waren immer zufrieden und haben brav ihr geschäft verrichtet. Morgens und Abends habe ich es immer sauber gemacht und wie gesagt trotz einem Kaklo hatte ich NIE Probleme.
      Irgendwie aber jetzt ist was anders... Habe Romeo dabei erwischt wie er in meinen Sockenkorb gepinkelt hat. ICh war so verdattert dass ich im ersten Moment net wirklich reagieren konnte und als ich danach versucht habe ihn zu fangen und seine NAse in das Pipi zu drücken blieb ich erfolglos...
      Am selben Tag hat er auf meinen Fussboden gekackt... und dabei das ganze zeug irgendwie verteilt. War eklig, musste erst mal ne Wohnzimmerreinigung durchführen. Da hab ich echt noch gedacht dass das meine SChuld war weil ich einmal nicht das Kaklo geputzt habe.
      Jetzt hab ich extra penibel drauf geachtet dass die Schüssel sauber ist, jetzt gugg ich heute morgen in meine Dusche und was seh ich? ein Kackhaufen.
      Ich war echt sauer :sad: und hab mit erhobener Stimme den Romeo gefragt was denn los sei und warum er mir alles voll kackt. Wie angeschossen ist er davon gerannt... is ja klar, er ist erschrocken.., Tat mir auch voll leid dann :sad:

      Aber was ist los??
      Ich werd morgen einen neuen Sack kaufen und das Kaklo reinigen. MAl sehen obs besser wird. Ich hol mir auch wieder das altbewährte vom KAufland... Das lieben die shcon von anfang an. Dann riecht mein Simba halt wieder nach Kaklo... :confused:

      Hilft einer dieser Stecker mit den Hormonen? IRgendwie scheint mir ja dass der Romeo in der Pupertät ist und sowas denkt wie ich früher "alle sind gegen mich, keiner mag mich und deswegen kack ich ihr die Bude voll" oder so??
      Er ist ja auch echt komisch drauf auch wegen der Eifersucht, zumindest deut ich das als solche...

      :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

      Wisst ihr Rat?
      Hab jeden Abend Angst, dass ich wieder was finde. Das beunruhigt mich wirklich, weil ich was das betrifft wirklich noch gar nie probleme hatte. Hab sogar schon gegenüber meiner Schwester ein bisschen mit meiner guten Erziehung geprotzt weil ihre KAtzen ihr immer noch alles voll machen...
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Zum Pinkeln und Kacken:

      Sind jetzt beide schon kastriert?

      Wie viele Klos hast du?

      Warst du schon einmal beim Tierarzt mit ihm, plötzliche Unsauberkeit hat auch häufig gesundheitliche Gründe.

      Bitte nicht mit der Nase in die Pfütze drücken oder so einen Käse. Bringt nichts und macht die Situation auch wirklich nicht besser, eher das Gegenteil. :zustimm:

      Zum Rest:

      Das sind eben junge Katzen, Kater noch dazu, dass die ihre 5 Minuten haben und mal etwas zu Bruch geht, ist normal, da muss man durch und konsequent sein. Wenn du ihn nicht streicheln willst, dann streichelst du ihn eben nicht und schickst ihn weg. Punkt.

      Wie beschäftigst du die Kater sonst so? Lastest du sie anständig aus?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Nein Simba ist bisher noch nicht kastriert.
      Er hat erst jetzt seine 6 Monate voll. Wollte die Kastration im Januar erledigen. Der kleine Mann hat bisher net mal seine Zähnchen gewechselt.

      Ich hab ein Klo, ein ziemlich großes Klo und seit ich die habe, seit 4 Monaten ungefähr gab das noch nie Probleme. Im Gegenteil eher, ich war stolz auf meine zwei kleinen, die trotz des jungen Alters ordentlich auf Toilette gehen.

      Nein bisher war ich noch nicht. Ich wollte eigentlich erst mal das Streu wieder wechseln bevor ich ihn zum Tierarzt bring.

      Naja ich wollte halt mit ihm schimpfen und ihm zumindest zeigen warum ich schimpfe... Er hat immerhin meine saubere wäsche voll gepiselt.

      Ich beschäftige die zwei abends wann und so gut ich kann. Neuerdings spielt Romeo Hündchen... :eek: darüber hab ich mich auch gewundert. Er liebt seine grüne MAus, die trägt er die ganze zeit durch die gegend und wirft sie rum. Wenn ich mit ihm spielen soll kommt er mit er und legt sie aufn boden und guggt mich an, dann muss ich das ding werfen.
      Freu freu freu er rennt hinterher, hats gefunden und bringts mir wieder und legt es wieder vor mich hin. So geht das eine halbe stunde mindestens... Wie ein Hund... hab ich noch nie erlebt :D

      Ein Laserpointer kommt auch bald ins Haus weil für den PowerRabauken brauchts dann wohl ein wenig mehr als nur fang die schnur.
      Für den Jagderfolg werf ich dann immer ein paar brekkies durch die gegend. Das Spiel lieben beide.

      Allerdings gibt es auch Abende an denen ich nicht mit ihnen spiele... hoffe, dass es nicht daran liegt :sad:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Die Katers werden auch älter und wenn zwei Katerkinder miteinander ins gleiche Klo gehen, muss das bei bald erwachsenen Katern noch lange nicht so sein. Dass nur einer der beiden kastriert ist, trägt evtl. auch seinen Teil dazu bei (Rangordnung).

      Katzen haben auch sehr feine Antennen und er spürt auch, wenn du böse auf ihn bist, auch wenn du ihm das vielleicht nicht deutlich zeigst und mit dem bräveren Simba vielleicht unbewusst anders umgehst.

      Probier das mit dem Streu aus und lass ihn mal durchchecken, wenn er trotzdem protestpinkelt/-kackt, ist die Baustelle wahrscheinlich ein bisschen größer.

      Das mit dem Apportieren macht unsere Kleine auch, stundenlang wenn es sein muss. Laserpointer können ziemliches Frustspielzeug sein, das weißt du?

      Zwischen Schimpfen und mit der Nase in die Bescherung tauchen, ist schon noch ein Unterschied, beschäftige dich doch mal ein bisschen mit Katzenverhalten, ist bestimmt kein Schaden.

      Das Buch hier ist z. B. nicht schlecht:

      amazon.de/Miez-miez-Artgerecht…TF8&qid=1322563786&sr=1-1

      Die Auslastung dürfte noch ein bisschen mehr sein, auch tagsüber. Vielleicht mit Beschäftigungsspielzeug arbeiten, Fummelbretter oder Wühlkisten z. B.; Clickertraining geht auch gut, um die Energie in die richtigen Bahnen zu lenken.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ohjeeee aber wo stell ich dann das andere klo hin, wenn es wirklich nicht besser werden sollte? Die dinger sind ja immer so riesig mit deckel usw. Vielleicht in mein Schlafzimmer?
      Ohne deckel geht nämlich net, da mein Romeo da drin furchtbar umtreibt.
      Anderes Katzenstreu wird morgen gekauft. @Hexemieze, welches benutzt du eigentlich?
      Wenn alles nichts hilft, muss der doktor mal ran.
      Ja ich weiss dass Laserpointer Frust auslösen, aber es wird bei mir wirklich nur zu entpowerungszwecken eingesetzt. Der fliegt durch die Lüfte wie Superman, wenn ich mal anfang irgendwas durch die Luft wirbeln zu lassen. Ich gugg auf jeden Fall dass der Ausgleich mehr als nur vorhanden ist.
      Wenn mein Simba auch kastriert ist, dann lass ich die abends ein bisschen raus. Hol sie aber wieder rein nach ein oder zwei stunden. Oh man hoffentlich geht das gut...
      Ich weiss nicht, untereinander gehen die sehr liebenswert miteinander um. Die schmusen und kuscheln und lecken sich gegenseitig die ganze zeit, wenn sie nicht grad dabei sind miteinander zu raufen. Eigentlich ist es sehr selten, dass die beiden mal an unterschiedlichen Stellen liegen.
      Die verstehen sich mega mäßig gut. Revier-oder Rangstreitigkeiten konnte ich noch GAR nicht feststellen, ausser halt die eifersuchteleien, aber ich schätze dass das unter Tieren auch normal sein kann, dass man ein klein wenig eifersüchtig ist, oder?
      Das Buch habe ich mir schon lange gekauft, schon alleine wegen der Katzenbalkongeschichte. Mein Freund will mir das Ding nur einfach net basteln... Ich kann das net alleine, weil man bei mir auch noch den Sims vergrößern muss usw. Nervt mich!!!
      Clickertraining, hab ich mich schon ein wenig informiert und gelesen, auch Videos dazu geschaut. Ich glaub Romeo wäre ein guter Kandidat, weil er mir einfach auch sein Spielzeug zum Werfen bringt :D wie ich lachen musste das erste Mal, mensch war das genial. Ihr hättet mal meinen Blick sehen sollen, als der mit der Maus im Schnabel wieder zu mir kann und mich angeguggt. Ich hätte mich echt nicht gewundert, wenn er auch noch „wuff“ gesagt hätte.
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Musst du ausprobieren, im Idealfall ist es wirklich nur das Streu das Probleme macht. :zustimm:

      Wir haben mittlerweile das Zeug hier:

      zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/42375

      Vorher hatten wir Cats Best Öko Plus, aber da bin ich mit der Qualität nicht mehr so zufrieden wie sonst. Kommt immer ein bisschen darauf an, welchen Sack man erwischt, manche sind gut, manche weniger.

      Müffelt bei Beiden nichts und Katze riecht nach Katze. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Romeo riecht auch immer nach Romeo aber mein Simba scheint das alles zu absorbieren wie ein Staubsauger.

      Er hat besonders am Schwanz extrem langes leichtes fell. Das weht leicht hin und her wenn er sein schwänzchen bewegt, total kuschelig ist der, wie diese kaninchenfelle die so übertreiben weich sind dass man auf der stelle drauf einschlafen möchte.

      Jedenfalls riecht der immer nach dem Streu im Kaklo.... Und frühlingsduft an Simba war mir bisher am Liebsten =)
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      AAAAAAAAAAAAAH schon wieder in Die Duschwanne gekackt.
      Obendrein hat er noch in meinen Korb mit frisch gewaschener Wäsche gepullert.
      Mensch war ich heute morgen sauer!! :evil:

      Wenn das ab morgen nicht besser wird (neues Katzenstreu wird heut abend eingefüllt) krieg ich noch die krise............
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Ich würde auf jeden Fall noch ein weiteres Kaklo kaufen. Manche Katzen gehen einfach nicht mehr aufs Kaklo wenn da schon wer anders drauf war. Egal wie sehr sie sich sonst lieben. Manche trennen auch kleines und großes Geschäft....
      Damit er dir nicht in die Wanne kackt könntest du immer ein bisschen Wasser in die Badewanne einlassen (5--10 cm hoch).
      Dann dürfte sich das Problem mit der Badewanne erledigt haben. Keine Ahnung wieso, aber viele Katzen mögen die Badewanne. Und auf Wäsche pinkeln ist auch sehr beliebt, weil der Urin gut aufgesaugt wird. Hatte 2-3 Mal auch das Problem als meine Tiger erwachsen wurden und 2 Kaklos irgendwie nicht gereicht haben. Von einem auf den anderen Tag hatte Gizmo beschlossen, dass er nicht mehr auf ein benutztes Kaklo geht. Ich habe zwar immer morgens und abends ( manchmal auch noch mittags ) sauber gemacht, aber wenn ich auf der Arbeit war und in das eine Kaklo reingepullert wurde und in dem andere evtl sogar ein großes Geschäft verrichtet wurde, ( was ja bei zwei Katzen sehr schnell geht ) dann hat sich Gizmo halt was anderes gesucht, weil er keines der Klos noch mal benutzen wollte. Selbst wenn er vorher selber ins Kaklo gemacht hatte. Das war halt dreckig. Da ist der Herr sehr penibel. Murphy hingegen nimmt das nicht so genau. Der geht auch ins Kaklo wenn da schon reingepullert wurde. Egal ob von ihm oder Gizmo. (Einmal war er sogar so dreist sich ausgerechnet auf das Kaklo zu zwängen wo Gizmo grade schon drauf saß. Wo doch noch zwei andere bereit standen. Gizmo war vielleicht begeistert :whistle: )Tja, aber gerade darum müssen halt 3 Klos sein und das Wasser in der Wanne hatte ich halt nur ca eine Woche drin nachdem das neue Klo da war, damit er nicht aus alter Anhänglichkeit weiter da hin macht ( einmal für gut befunden.....) und der Spuck war vorbei.
      Und bitte lass den Mist mit dem Eintunken. Das bringt überhaupt nichts, weil die Katze einfach nicht verstehst was du von ihr willst. Katzen sind natürlich nicht dumm, aber sie leben nach der Devise: ,,Ärger zeige ich sofort." Keine Katze haut oder faucht eine andere Katze erst nach einer Stunde an wenn sie von dieser geärgert würde. Das wird alles sofort geklärt. So wie du es machst verunsicherst du eher die Katze als das du sie dazu bringst in Kaklo zu machen. Die Katze merkt nur, dass du sauer und aggressiv bist und sie einen Fehler gemacht hat. Nur sie versteht nicht warum, weil doch in der Sekunde gar nichts schlimmes passiert ist als du sie bestrafen möchtest. Auf die Katze wirkst du dadurch völlig unberechenbar. In dem Moment wo du sie eintauchst merkt das Tier dann natürlich "Okay das ist mein Urin ...." Aber es gab ja aus ihrer Sicht einen Grund warum sie nicht das Kaklo aufgesucht hat und evtl versteht das Tier auch gar nicht warum es okay ist sich im Kaklo zu erleichtern aber nicht im Sockenkorb. Die KAtze lernt aus der Sache also nur: Sobald die laut und wütend wird muss ich abhauen denn dann macht die verrückte Dinge mit mir die ich nicht toll finde. ( Katzen ekeln sich auch)
      Was du machen kannst ist Romeo zu "bestrafen" wenn du ihn auf frischer Tat erwischt. Am besten ihn sofort packen und schimpfend ins Klo setzen. Dann kapiert er sehr schnell was du von ihm willst. Um das ganze noch zu verstärken solltest du ihn auch loben und evtl Leckerlie geben wenn du siehst das er ins Kaklo macht.
      Mehr kann man nicht machen.
      So...
      Katzenklo heute morgen erfolgreich gereinigt und altbewährtes KAtzenstreu eingefüllt. Mein Simba ist schon beim BEfüllen ins Kaklo und hat brav Pipi gemacht. Romeo hat nur doof geguggt.

      Heute morgen war mein Badeteppich und mein Handtuch voll gepinkelt.
      Der hat heute nacht so dermassen Randale geschoben im Badezimmer weil ich die Dusche zugemacht habe. Alles umgeschmissen und letzendlich hat er mein Handtuch von der Stange gezerrt und hat da drauf gepieselt... Zum Glück habe ich das vor meiner morgendlichen Gesichtsreinigung noch gemerkt sonst hätte ich mir das vollgepinkelte Handtuch ins Gesicht geklatscht. iiih :sick:

      Ich riechs mittlerweile überall. Hab schon verfolgungswahn...
      Ja gut dann muss eben noch ein 2. Kaklo her, hab echt kein plan wo ichs hinstellen soll :cry: wohnung ist klein und selten dämlich geschnitten.
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Kannst du nicht erstmal Handtücher, Badteppich, Wäschekorb etc. (nach Gebrauch) wegräumen? Das sollte doch machbar sein.

      Zum Reinigen wirkt Biodor Animal wahre Wunder (aber nicht mehr verwenden, wenn du schon mit einem anderen (chemischen) Reiniger dran warst... ) oder 70%iger Alkohol (Desinfektionsmittel).
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Habe jetzt heute morgen so gut wie alles in meine Küche gestellt. Die ist immer zu.
      Kann ja sowieso keine vollgepullerten sachen da liegen lassen, is ja eklig.

      Meine Mama wird sich freuen... komm grad immer mit tüten voller vollgepiselten sachen an. hab noch keine waschmaschine, die lässt auf sich warten. :doh:
      Die Hälfte der frisch gewaschenen Sachen kann sie grad nochmal waschen :sad:

      So, bin äusserst gespannt was heute Abend Sache ist.
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Würde trotzdem mal über eine Kastration des - nicht pinkelnden, aber unkastrierten - Katers nachdenken - der Kleine kann durchaus schon nach erwachsenen (geschlechtsreifen) Kater riechen (für den anderen), obwohl Mensch dies noch nicht merkt. Dann muss der Kastrat (der vom Prinzip ja von der Rangordnung unter einem unkastrierten Kater steht) zumindest versuchen, seine Stellung zu behaupten.

      Gruß Chai
      Wenn der kleine Teufel deine Dusche bevorzug - vielleicht kannst du da ja ein KaKlo ohne Deckel reinstellen? Muss wohl ausgeräumt werden, wenn du duschst, aber so eine große Sache ist das ja nicht...
      Unser Bad ist auch klein, da haben wir Platz unter dem Becken gelassen und dort ein Klo hingestellt. außerdem eins hinter der hinteren eingangstür, die kann man deswegen nicht ganz aufmachen :whistle:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D