Reitbeteiligung in 85276 PAF zu vergeben

    • Biete

      Reitbeteiligung in 85276 PAF zu vergeben

      Ich bin zwar schon etwas älter, aber immer noch schick, ehrgeizig, gerne unterwegs und kerngesund! Damit dies so auch bleibt, suche ich einen verantwortungsvollen und erfahrenen Menschen, mit dem ich noch viel erleben kann. Ich bin für alle „Schandtaten“ zu begeistern und würde mir jemanden wünschen, der meine elastischen Gänge gut sitzen kann und maximal 75 Kilo wiegt. Schmuseeinheiten, Bodenarbeit, Klassische Dressur, kleinere Sprünge und lange Ausritte in das wunderschöne Gelände bei uns mag ich am liebsten. Da ich von Zeit zu Zeit ein kleiner Tausendsassa und Spaßvogel bin, solltest Du bitte kein Anfänger oder bisher nur auf ausgebundenen Schulpferden geritten sein. Ausbinder, Sperrriemen, Sporen und sonstige „Hilfsmittel“ sind nämlich absolut tabu, sagt mein Frauchen! Ich bin sehr personenbezogen, deshalb solltest Du es bitte ernst mit mir meinen und auch dann gut auf mich aufpassen, auch wenn Du alleine mit mir bist! Es wäre schön, wenn Du 3 mal die Woche Zeit für mich hast und auch die ein oder andere Reitstunden mit mir nimmst. Eine große und helle Reithalle sowie ein Reitplatz (beides mit hochwertigstem Bodenbelag) sind vorhanden. Maßsattel, Mattes-Lammfellequipment, exzellente Abstammung (VV Landgraf I, MV Romadour II) usw., deshalb FP 120,- EUR. Also? Wann kann's losgehen? Ich freu' mich auf Dich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mia_B“ ()

      RE: Reitbeteiligung in 85276 PAF zu vergeben

      Hallo Thora. Nein, das Pferd bekommt das Heu nicht aus der Raufe und steht auch nicht in einem Offenstall. Er bekommt 3 x täglich Heu. Morgens im Heunetz in der Box, Mittags auf's Padock (bodenbefestigtes Winterpadock oder offene Koppel, die je nach Wetter geöffnet oder geschlossen wird) und Abends wieder in der Box. Liebe Grüße.

      RE: Reitbeteiligung in 85276 PAF zu vergeben

      Danke für Deine Antwort, mich interessiert gerade brennend der Zusammenhang zwischen Fütterung und Figur eines Pferdes, da die Oberlinie meines Pferdes duch eine zu hohe Fressposition dermaßen runiert ist.... Üble Geschichte, wäre jetzt aber wirklich zu OT.

      Danke für Deine Auskunft :biggrin: Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einer RB und hoffe du findest jemanden mit dem Du zufrieden bist und auf den Du Dich verlassen kannst
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      RE: Reitbeteiligung in 85276 PAF zu vergeben

      Die Oberlinie meines Pferdes ist etwas - nennen wir es mal so - gesetzt. Das hat jedoch in unserem Fall nichts mit der Fressposition sondern mit Erbmasse zu tun. Sein Vater Larome hat begnadete Häuserspringer und Dressurpferde „gemacht“, jedoch mit der Tendenz zum Senkrücken und leichter Halsung. Beides konnte ich Gott sei Dank weitestgehend wegreiten und stabilisieren. Und immerhin sind wir ja auch schon im fortgeschrittenen Alter und immer noch fit und super gesund! Liebe Grüße!