Welches Haustier passt zu mir?

      Welches Haustier passt zu mir?

      Hey!
      Ich möchte mir noch ein Haustier anschaffen und bin am überlegen was für eins ich nehme.
      Da ich 12 Jahre alt, noch Schülerin bin, und eigentlich nur ein Zimmer zur Verfühgung habe, wäre ein Tier wass gaaaaanz viel Platz braucht nicht so geeignet. :wink:
      So jetzt etwas zu mir und meinem Leben;
      Ich bin wie gesagt 12 Jahre alt.
      Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, wohne aber in Niedersachsen.
      Ich habe 4 Tage in der Woche bis halb drei, und immer Dienstag's bin ich bis 17.30 Uhr da.
      Jeden Mittwoch-Nachmittag habe ich eine Reitstunde.
      Bis vor kurzem auch noch ein Pflegepferd, welches aber leider Verkauft wurde.
      Derzeit bin ich aber auf der Suche nach einer Reitbeteiligung.
      Ich habe 2 Katzen und ein relativ kleines Aquarium mit gut 20 Fischen.
      ______________________________________________________________
      Joa, wer noch Fragen hat: fragt mich einfach ;O

      lg :lol: :dance:
      Ein ♥ Für Tiere ;)
      Pferd, 2 Katzen und Fische... und dann noch ein Tier?

      Ich finde für eine 12 Jährige reicht das erstmal ... :zustimm:
      Dein Freizeitplan ist ja ziemlich voll. du bist ja nicht um halb 3 zu Hause, sondern hast erst Schluss. Und dann fällst du einen Tag ganz aus.

      Wenn es unbedingt ein Tier sein soll, kommen ja Tiere, die man in Gruppen hält schonmal nicht in Frage.

      Vielleicht einen Hasenbock oder einen Hamster? ...

      Oder etwas in die Richtung Amphibien/Reptilien. Da kostet die Anschaffung aber einiges und ich glaube auch nicht dass du das alles alein finanziell stemmen kannst.

      Apropros.. was halten deine Eltern eigentlich davon?
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      wie wärs mit einer Katze? die kann frei im haus rumlaufen und nach den ersten 4 wochen die sie schon bei dir war, kann sie auch rein und raus. sie braucht nur ein katzenklo und 3 näpfe(nassfutter, trockenfutter und wasser) aber du musst auch einmal im jahr zum tierarzt und impfen. das kostet bei meiner katze um die 70 euro
      Hm, da kommen eigentlich nur Kleintiere in Betracht, wie viel Platz (m²) hast du denn für weitere Haustiere zur Verfügung? Deine Eltern erlauben noch weitere Haustiere? Das Finanzielle musst du selbst stemmen oder übernehmen das deine Eltern?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren