Streunerkatzen

      Streunerkatzen

      Ich habe seit ca 5 Jahre zwei Katzen bei mir im Garten die herrenlos sind. Bis jetzt kein Problem. Ich habe sie gefüttert und auch die Tierarztkosten bezahlt und auch ein isoliertes Katzenhaus bauen lassen. Leider ziehe ich im Febrúar 2012 um und kann diese Katzen nicht mitnehmen. Da eine davon fast taub ist bin ich mir sicher, das sie ohne menschliche Hilfe nicht überleben kann. Ich wohne auf dem Land. Das heißt, das den Nachbarn egal ist was aus den beiden wird. Mitnehmen kann ich die Katzen nicht, da ich selbst 4 eigene Katzen im Haus habe. Hat jemand einen guten Tip für mich. Ich kann die beiden doch nicht einfach so zurück lassen . :cry: Soll ich die beiden im Tierheim abgeben? Da hätten sie es wenigstens warm und regelmäßig was zu fressen. Die sind echt liebenswert.
      Hm, ideal wäre es natürlich, wenn sich deine Nachmieter/Neubesitzer des Hauses um die Beiden kümmern würden. Kennst du diejenigen denn?

      Ansonsten würde ich mich einfach mal mit dem Tierschutzverein in Verbindung setzen und einen Schlachtplan entwerfen.

      Die beiden Katzen sind zutraulich, also könnten evtl. an jemanden mit Möglichkeit zum Freigang vermittelt werden?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Man sagt ja, dass die Tiere ins Eigentum übergehen, wenn man sie füttert, aber ich finde es super, dass Du Dich bisher gekümmert hast und auch jetzt weiter kümmern möchtest- zumindest um eine evt gute Vermittlung.
      Ich würde da auch den Tierschutz/ Katzenschutz Deiner Gemeinde kontaktieren oder Nachbarn ansprechen, die sich den Beiden annehmen mögen oder evt jemanden kennen, der sich weiter kümmert.

      In welchem Postleitzahlengebiet wohnst Du denn? Kannst ja auch hier mal eine Vermittlungsanzeige aufgeben- mit Bildern am Besten :wink:
      :dance: :cool:
      Bei uns ist das leider so das der Vermieter keine Tiere mag. Und die Nachbarn sind auch keine Tierfreunde. Ich stehe da alleine da. Gott sei dank sind es nur noch zwei Katzen. Bis vor 3 Jahren waren es noch 5. Aber die anderen drei sind schon im Katzenhimmel. Aber vielleicht frage ich doch mal beim Tierschutz nach. Vielen Dank für Eine Antwort.
      Vielen Dank für Deine Antwort. Ich wohne im PLZ Bereich 86500. Ich würde auch für das Futtergeld aufkommen. Aber bei uns auf dem Land gibt es leider wenig Tierfreunde. Wenn da mal eine Katze verendet dann ist das für die Leute hier kein Problem. Das Problem habe leider ich allein. aber ich hoffe das mir der Tierschutzverein helfen kann.
      Huhu!

      Wenn Du bei Facebook gemeldet bist mach doch da mal einen Aufruf. Da kann man auch irgendwie richtig ne Seite dafür erstellen. Das machen mittlerweile viele Tiere und da man das an alle Freunde schicken kann, können die das Teilen und dann an ihre Freunde weiterschicken und die schicken es dann auch weiter usw. Und bisher hat sich da schon für manches Tier Jemand gefunden. Es gibt auch ein paar Katzenschützer direkt bei Facebook, die vielleicht weiterhelfen können usw. Ich finde es eine prima Sache.