Kater pinkelt in Napf

      Kater pinkelt in Napf

      Hallo zusammen!!

      Mein Kater Tequila (3 1/2 Jahre) hat heute Nacht zum 2. Mal in seinen leeren Futternapft gepinkelt. Nun ist natürlich die Frage nach dem Grund. Kurz zur nächtlichen Situation bei uns:

      Abends bleibt der Kleine (knapp 6 Monate alt) in der unteren Etage unseres Hauses (Kaklo im Bad). Tequila darf allerdings mit uns ins Schlafzimmer und hat den Rest des Hauses für sich. Sein Futternapf steht unten im Flur und sein Katzenklo oben im Haus. Der Grund, das wir die Beiden nachts trennen ist hauptsächlich, dass der Kleine uns und auch den Großen nicht in Ruhe schlafen lässt und immer zwischendurch spielen will. Tagsüber haben die Beiden den größten Teil des Hauses zur freien Verfügung.

      Nun hat Tequila letzte Nacht zum 2. Mal in seinen Napf gepinkelt. Allerdings sehe ich das nicht als großes Problem, da er vorher immer sein Futter aufgefressen hat und auch kein (!!!) Tröpfen daneben gegangen ist!! Mein erster Gedanke war, dass er vielleicht sein Klo oben nicht gefunden hat und mir aber keine Sauerei machen wollte und sich halt nen leeren Behälter gesucht hat?! Würde er aus Protest pinkeln, würde er doch irgendwo hinpinkeln, aber nicht fein-säuberlich in den Napf, oder?? Im Grunde habe ich den Napf morgens dann nur geleert und sauber gemacht. Er frisst auch weiterhin daraus!!

      Im Moment bin ich echt überfragt, was das soll!! Habt Ihr ne Idee?? Sonst habe ich überhaupt gar keine Probleme mit Ihm und er schläft jede Nacht auf oder neben mir!! :biggrin:

      Vielen Dank schon mal!!

      PS: Sorry für den mega langen Text!! :smile:
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Eine Idee schon. Es gibt so Gesellen, die ihr "Eigentum" gegenüber anderen Katzen im Haushalt markieren und so ein Futternapf ist ja nicht so ganz unwichtig im Katzenleben. Ob das aber in eurem Fall zutrifft? :think:

      Wenn es wirklich darum geht, dass er das Klo nicht findet, dann wäre es vielleicht einen Versuch wert, es einmal an einem anderen, leichter auffindbaren Ort, zu platzieren.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren