Hat Lillyfee Gift gefressen?

      Hat Lillyfee Gift gefressen?

      Hallo alle zusammen,

      war schon lange nicht mehr hier. Habe ein ganz großes Problem. Meine kleine Lillyfee ist am Sonntag nach einem kurzen Spaziergang draußen völlig desolat nach Hause gekommen. Sie hatte Speichelschaum vor dem Mäulchen und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Ist hin und her geschwankt wie betrunken und auch umgekippt. Die Beine sind weggeknickt. Habe panikartig versucht einen Tierarzt zu bekommen. Was denn auch nach einiger Zeit geglückt ist. Gestern Mittag konnte ich sie dann wieder abholen. Sie ist immer noch nicht ganz wieder hergestellt. Sie frisst zwar, geht aufs Köchen und schmust auch mit mir. Hat aber immer noch Probleme mit dem Laufen und hält ständig den Kopf gesenkt. Wir tippen zwar auf Gift sind uns aber nicht sicher. Auch der TA konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Hat jemand von Euch schin mal ähnliches erlebt.

      Wäre dankbar für Rücmeldungen.

      Liebe Grüße
      Doro mit Krümel und Lilly
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Ohje das hört sich nicht gut an =(

      Der TA müsste das doch aber eigentlich feststellen können!!

      Nachdem der Hund meiner Tante einen Köder mit Rattengift gefressen hatte konnte er das anhand von einem Bluttest auch herausfinden!!
      Bei dem Hund war das allerdings so dass er irgendwann regungslos im körbchen lag und apathisch wurde. Tot war er nicht ganz, dann kam der herzstillstand...

      Vielleicht hat sie einen Schlag abbekommen und eine gehirnerschütterung, eine arge? hat man da was sagen können?
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:

      RE: Hat Lillyfee Gift gefressen?

      Hi!

      Erstmal tut's mir leid, dass es deiner kleinen Fellnase nicht so gut geht und ich hoffe, es wird wieder!

      Ich frage mich gerade nur, warum der TA nicht herausfinden kann, was mit Lillyfee los ist?
      Mir ist spontan noch Schlaganfall eingefallen, aber da haben die Katzen meiner Info nach nicht unbedingt Schaum vorm Mäulchen...

      Hmm - ich gebe dir den Tipp, - falls machbar - eine Tierklinik aufzusuchen, wo man die Kleine richtig gut untersuchen kann!

      Alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

      Hat Lillyfee Gift gefressen?

      Original von Synthiana
      Ohje das hört sich nicht gut an =(

      Der TA müsste das doch aber eigentlich feststellen können!!

      Nachdem der Hund meiner Tante einen Köder mit Rattengift gefressen hatte konnte er das anhand von einem Bluttest auch herausfinden!!
      Bei dem Hund war das allerdings so dass er irgendwann regungslos im körbchen lag und apathisch wurde. Tot war er nicht ganz, dann kam der herzstillstand...

      Vielleicht hat sie einen Schlag abbekommen und eine gehirnerschütterung, eine arge? hat man da was sagen können?


      Hallo Synthiana,

      danke für Deine Antwort. Lillyfee war von Sonntagmittag bis Dienstagmittag beim TA. Leider konnte ich das Geld für einen Bluttest nicht noch zusätzlich aufbringen. Aber ich denke, sie hat Rattengift bzw. eine vergiftete Maus gefressen. Mittlerweile geht es ihr besser. Sie wird schon wieder frech. Nur mit dem Kopf hapert es etwas. Sie kann ihn nicht richtig anheben. Bekommt jetzt auch Schmerzmittel und kann auch wieder klettern und springen.

      Liebe Grüße
      Dodo mit Kürmel und Lillyfee
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

      RE: Hat Lillyfee Gift gefressen?

      Hallo Dr. Doolittle

      Danke für Deine Antwort,

      wie gesagt, Lillyfee geht es wieder besser. Man muss bei ihr auch noch bedenken, dass sie sehr klein ist und nur 3,7 kg wiegt. Da reicht schon eine winzige Menge Gift, um sie umzuhauen.
      Von einer Nachbarin habe ich erfahren, daß ein paar Straßen weiter Rattengift ausgelegt wurde. Vermutlich hat sie eine vergiftete Maus erwischt. Momentan hat sie auch noch Stubenarrest.
      An einen Schlaganfall hatte ich auch schon gedacht. Hätte ja sein können.
      Aber sie flitzt schon wieder durch die Wohnung und ist frech.

      Ganz liebe Grüße

      Dodo mit Krümel und Lillyfee
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

      Hat Lillyfee Gift gefressen?

      Hallo Christian,

      danke für Deine Antwort.

      Leider war mein TA grade in Urlaub und ich mußte einen anderen rausklingeln. War schließlich Sonntag. Und ich war ziemlich in Panik.
      Werde mit ihr aber noch zu meinem TA gehen.

      Wie gesagt, es geht ihr mittlerweile wieder besser.

      Liebe Grüße

      Dodo mit Krümel und Lillyfee.
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Ob es ihr besser geht im Moment oder nicht ist schön, katzendoro, aber ich würde mich nicht drauf verlassen...

      Nachdem der Hund meiner Tante nämlich nach einer Reanimation des Herzens wieder über den Berg zu scheinen war und noch einige Tage lebte, hat man ihn trotz allem eines Morgens tot aufgefunden. Der hatte ebenfalls Probleme mit dem Kopf und war danach auch nicht mehr wirklich der Hellste.

      Ich weiss dass das ins Geld geht :cry: :hug: aber schau doch mal ob du vielleicht das Geld noch auftreiben kannst.
      Rattengift sorgt nämlich für einen langsamen Tod... es zersört langsam die Blutgefässe von innen und das Tier erleidet an inneren Blutungen. Meiner MEinung nach kann man mit Vitamin K1 (welches als einzigstes wahres Gegengift gilt) noch was erreichen, aber meisstens ist es dann schon zu spät.

      Wie gesagt mit dem Hund meiner Tante schien auch alles ok soweit :cry:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm: