Umzug - nun pinkel-Alarm

      Umzug - nun pinkel-Alarm

      Hallo zusammen,
      am Wochenende sind wir nun endlich in unser Haus eingezogen.
      Meine beiden mäuse hatten den umzug scheinbar gut verkraftet aber seit der ersten Nacht pinkelt Garfield überall hin und wir wissen nicht genau warum, fühlt er sich unwohl oder hat er langeweile weil er nicht mehr raus darf im moment? Spielen will er leider nicht also kann ich ihn auch nicht wirklich beschäftigen.
      Es ist ziemlich ärgerlich das er uns nun den ganzen neubau vollpinkelt und ausserdem muss es ja einen grund dafür geben den man irgendwie beheben kann, er fühlt sich dabei doch sicher auch nicht wohl...
      wir haben einen feliway stecker im haus, den kennen sie schon von der wohnung früher, scheint aber auch nicht zu helfen...
      nächste woche müssen wir wieder arbeiten und die beiden sind dann den ganzen tag alleine...keine ahnung was er dann noch anstellen wird.
      kann ich vielleicht versuchen die beiden doch schon raus zu lassen oder würden sie dann noch abhauen und sich auf den weg zur alten wohnung machen?
      Also rauslassen würde ich sie noch nicht.

      wie viele KaKlos habt ihr aufgestellt?
      Er ist ja sonst Freigang gewohnt, vielleicht braucht er diesbezüglich einfach mehr "Auswahl".
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hatten bisher nur ein klo, haben gestern aber noch ein zweites gekauft, jetzt hat garfield sein eigenes klo..
      toi toi toi heute nacht hat er nirgendwo hingemacht!
      ich hoffe es bleibt so ansonsten müssen wir weitersehen.
      nun fängt er gerade an sich zu langweilen und rennt mauzend durch das ganze haus.
      aber nach 4 wochen kann ich die beiden rauslassen,oder?
      4 Wochen sind so eine Faustregel...

      Hast du vielleicht einen Tischtennis-Ball?
      Da steht unser Kater drauf, weil der so schön springt und etwas lauter klötert auf den Fliesen :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      wir haben wirklich jedes erdenkliche spielzeug ausprobiert aber nichts ist so interessant als das man sich länger als zwei minuten damit beschäftigt.
      nun geht das große gejaule am fenster auch dauernd los, weil fremde katzen aus der nachbarschaft hier durch den garten ziehen usw.
      ich denke wir warten keine ganzen 4 wochen sondern werden in den nächsten tagen den ersten rausgehversuch starten...