beauty-thread

      Hach, jaaa bin ich ein Mädchen. Aber ein natürliches.
      Meine Mutter sieht mit ihren 49 Jahren ohne MakeUp sehr viel besser aus als jede geschminkte 35-jährige :wink: - das bestätigt mich seit eh und je.
      Man muss es einfach nicht übertreiben. Gerade die einhundertzwanzigtausend Produkte die man allesamt uuuunbedingt verwenden sollte... und das am besten gleichzeitig. Das ist mir zu anstrengend und zu ungesund (Jaaa, Lush-Produkte fetzen, aber einmal alle paar Monate reicht..). Habe da, glaube ich, ein ganz gesundes Mittelfeld gefunden.
      Klar hab ich einige leckere Duschgels zur Auswahl, immer mal was Neues. Aber auf stark parfümierte Cremes verzichte ich weitestgehend, es sei denn, es gibt einen konkreten Anlass :wink:. Verwende eigentlich nur noch die unparfümierte Baby-Lotion von Penaten - weil die ihren Zweck erfüllt, nicht klebt, wirklich verschwindet, die Haut beruhigt. Für's Gesicht Florena. Den Jahres'becher' :D - Erfüllt seinen Zweck, weil spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein.
      Ich steh auch wahnsinnig auf die Huile D'Olive- und Bamboo-Serie von Yves Rocher. Hier halten sich de künstlichen Inhaltstoffe wenigstens noch in Grenzen und trotzdem riecht's klasse :)

      Das Kapitel 'Haare' ist bei mir ein ganz kleines: Ich hab relativ dickes, naturgelocktes Haar (keine Krause), mit denen man eh nix Besonderes anfangen kann. Diverse Frisöre sind an mir verzweifelt und ich kann mich wohl nur damit abfinden, kommt halt kein Schnitt rein :rolleyes:. Hab sie zwar von Straßenköterblond auf Kastanienbraun getönt, aber das war's auch schon... Sie fallen wie sie halt fallen... Wenn sie mich nerven, werden sie hochgesteckt, fertig.
      Waschen mit mildem Shampoo, am besten ohne Silikone (ganz schrecklich finde ich z.B. Syoss, Herbal und Pantene) , Handtuch drauf, trocknen lassen, seltener föhnen. Spülung? Nö. Macht fettig, strähnig und verklebt. Glätteisen? Gerne mal, als ich einen Pony hatte, aber ständig sind mir meine Haare wirklich zu schade dafür.

      Meine Haut dankt es mir, dass ich sie noch nie großartig 'vergewaltigt' habe... Für die Mattierung (Puder) jeden Tag benutze ich Alverde oder Alterra... Reicht vollkommen und ist super im Preis-Leistung-Verhältnis. Worauf ich nicht verzichten kann, ist etwas Lippenstift - im Winter gerne mal warme Rotbrauntöne, sonst immer ein schöner gesunder und natürlicher Rotton... da ist das Teuerste auch nicht immer das Beste...

      Was ich allerdings wirklich verpasst habe...
      Ich hatte und habe schon immer Normalgewicht und bin mit meinen knapp 1.80 m eine gut geformte und stinknormale Frau ;) - aber Dehnungsstreifen an meinem Busen gehen leider auch nicht mehr weg :sad: - Ging einfach zu schnell. Im Nachhinein kann man da wohl nicht mehr viel machen...

      Alles in allem geb ich gern Geld für 'Kosmetik' aus. Aber dann lieber mal ein paar Euro mehr für's Richtige, anstatt haufenweise 'Hauptsache Auswahl', der Haut & Haaren eher schadet als alles andere. An anderen Stellen zieht man den Leuten auch gern das Geld aus der Tasche. Denn Falten haben ja wohl eher die Ursache in Stress, Lebensumständen und Ernährung. Da hilft auch keine 50-Euro-Creme.
      Hab auch schon soooooo viel Shampoos ausprobiert.
      Von Syoss war ich böse enttäuscht. Da hab ich mir die Spülung und das Shampoo für blondes Haar gekauft. Absolut nicht empfehlenswert. Ich hasse es wenn ich nach einem Tag fettiges Haar bekomme und mein Unterhaar am NAcken die ganze Zeit verknotet. :naughty:

      Bin seit ner Weile Fan von den Shampoos von John Frieda. Auch das Shampoo und die Spülung für blondes Haar.
      Hatte schon alles, von Garnier über Elvital und Schwarzkopf und was weiss ich alles aber das pflegt hervorragend und bringt mein Haar zum Glänzen. Hab schon sehr oft die Frage gestellt bekommen ob ich beim Friseur war. Daraufhin hab ich dann immer gesagt "nein ich hab mir nur die Haare gewaschen" :D
      Meine Haare sind fast das schönste an mir, die hege und pflege ich schon seit ich klein bin.

      Bodylotion von Penaten? Probier ich als Nächstes, bin bisher mit keiner zufrieden gewesen....

      Ich liebe Lidschatten, besonders lila-Töne. Hab grüne Augen und dann kommt das immer ganz gut zur Geltung. Benutz ich allerdings auch nur wenn ich mal besonders hübsch bei der Arbeit aussehen möchte oder wenn ich am Wochenende ausgehe. Kann gar net alle benutzen und hab dann doch den einen Lieblingslidschatten den ich dann immer benutze :lol:
      Kauf mir trotz allen Dingen immer wieder neue weil ichs einfach net lassen kann.

      Mit lippenstift komm ich gar net zurecht, bin eher der labello-typ :biggrin:

      Was sind denn nu lush produkte??
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Ich komme mit einem festen Shampoo Bar drei Monate aus - dabei wasche ich die Haare täglich und die sind halbwegs lang. :wink: Die Effektivität bei vielen Produkten gleicht den Preis aus, außerdem finde ich es total gut, dass auf unnütze Verpackung verzichtet wird. Kauft man die Produkte direkt im Shop, bekommt man nur ein paar Papiertütchen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Ich komme mit einem festen Shampoo Bar drei Monate aus - dabei wasche ich die Haare täglich und die sind halbwegs lang. :wink: Die Effektivität bei vielen Produkten gleicht den Preis aus, außerdem finde ich es total gut, dass auf unnütze Verpackung verzichtet wird. Kauft man die Produkte direkt im Shop, bekommt man nur ein paar Papiertütchen. :wink:


      kann ich bestätigen. das lush zeug hält wirklich sehr lange!

      ich muss im moment auch öfter haare waschen, wobei ich zwischendurch auch mal trockenshampoo benutze.

      von penaten halte ich persönlich nicht viel da sie meines wissens nach tierversuche machen. nivea auch und auch labello. daher kaufe ich sowas nicht. muss allerdings zugeben dass ich ein kleines schälchen nivea creme hier hab, weil gegen meine doofen mundecken leider nichts anderes hilft. :rolleyes:

      ich verwende auch nicht mehr als ich brauche. habe halt sehr unreine haut da hab ich halt diverse "mittelchen" die das ganze etwas einschränken bzw. verstecken.
      Labello & Co. enthalten Paraffine und andere mineralische Stoffe, da gilt Finger weg. Die können gesundheitlich bedenklich sein und gaukeln außerdem "Pflege" oft nur vor. Gerne genommen bei Lippenpflegestiften, die im ersten Moment ein gutes Gefühl hinterlassen, aber dann langfristig doch eher austrocknen. Gibt genug alternative Produkte ohne solche Zusätze, aber meist kosten die dann ein wenig mehr.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich suche auch schon ewig nach einem passendem Ersatz für Labello.
      Habe hier ein Döschen von einem QVC Hersteller, das super die Lippen pflegt. Spöde Lippen sind nach einem Tag weg, wenn man sie damit regelmäßig einfettet.
      Aber der Hersteller stellt das nicht mehr her :sad:

      Hat jemand n Tipp? Mein jetziges ist ein blaues Fett mit Minzgeschmack!
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      kann meine öle wieder wegpacken, hatte schon wieder eine fehlgeburt. bzw. warte ich noch darauf :sad:

      sorry, passt nicht zum thema.....

      gestern war ich dann frustshoppen, hab nen tollen roten glitter nagellack gekauft für weihnachten und goldenen lidschatten von catrice.
      außerdem noch 2 neue deos von balea.

      lg
      gonzita
      Das tut mir leid :sad: :sad: :sad:

      Meine Stiefmutter hat auch ne Fehlgeburtsrate von 50 % ...
      Sie hatte nach ner Fehlgeburt immer Depressionen :cry:

      Ich hoffe dass du deine Öle doch irgendwann noch brauchst :pray: :pray: :pray:
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Mal eine Frage an die Langhaarigen unter uns: habt Ihr schon einmal eine Ölpackung fürs Haar gemacht oder die Haare generell geölt? Ich habe am Wochenende mit jemandem gesprochen, die völlig begeistert von einem speziellen Forum für lange Haare war und sofort zur besseren Pflege Öl vorschlug.

      Nun bin ich ja generell skeptisch, was pauschale Ratschläge zur Körperpflege angeht. Denn jeder Mensch ist anders und was bei einem gut funktioniert muss nicht automatisch auch für alle Anderen geeignet sein. Irgendwie stelle ich mir das als ziemliche Schweinerei vor... :think: Und ob man sowas wieder ausgewaschen bekommt ist die Frage. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Naja, eigentlich soll die Matte ein bisschen gezüchtet werden. Herr Kobold sieht ja ein bisschen aus wie Hagrid und gerade lange lockige Haare sind oft trocken. Wir packen immer mal farbloses Henna zur Pflege drauf, aber ich dachte man könnte zusätzlich noch Pflege angedeihen lassen. Irgendwie trau ich mich aber nicht so richtig dran.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)