Kater kastrieren?

    Wenn er öfter mal protestpinkelt (oder markiert), kann es dann nicht sein, dass deine Vermieterin wirklich etwas riecht? Wenn Katzen irgendwohin pinkeln, riecht es nun mal, ob nun potenter Kater oder nicht, wobei die Katers noch ein bisschen penetranter riechen, finde ich. :think:
    Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
    die vermieterin hat ihn schon vor einer Weile gesehen und nichts dagegen gesagt. Das gilt als stummes Einverständnis. Und nur weil meine Vermieterin vielleicht doch was riecht, werde ich mein Tier, der mir sonst keine Probleme macht, bestimmt nicht kastrieren. Ich kenne mein Tier jetzt schon 3,5 Jahre lang und ich weiß was gut für ihn ist und was nicht.
    Nun, da du ja anscheinend nicht gewillt bist, etwas an der Situation zu ändern, sei es den Kater kastrieren zu lassen, ihm soziale Kontakte zu ermöglichen oder dergleichen, denke ich gibt es hier nicht mehr viel zu beantworten. Ich wünsche dir (und vor allem dem Kater) viel Glück, dass du dich mit deiner Einschätzung nicht täuschst, nur weil man ein Tier kennt, heißt das noch lange nicht, dass man auch zum Wohle des Tieres handelt und nur weil ihn die Vermieterin gesehen hat, heißt das auch nicht, dass sie euch keine Probleme machen kann, wenn die anderen Parteien wirklich durch den Kater bzw. durch das Pinkeln und den Geruch, der dadurch nun einmal entsteht und evtl. auch außerhalb deiner Wohnung bemerkt wird, belästigt werden.
    Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
    Also bitte, jetzt mal ehrlich.

    Kein Vermieter muss es dulden, wenn es im Hausflur nach Urin müffelt, der ganz offensichtlich aus einer Wohnung dünstet.
    Und natürlich lässt eine Kündigung nicht lange auf sich warten, wenn sich auch noch andere Mieter über den Geruch beschweren.
    Du schreibst selber, dass Dein Kater "protestpinkelt" und nicht immer findest Du alle Stellen, die betroffen sind um sie dementsprechend zu säubern. Und selbstverständlich müffelt das.
    Bei einem unkastrierten (potenten) noch viel extremer als bei einem entbömmelten.
    Ich bin mal ganz ehrlich...eher lass ich meinen Kater kastrieren, dieser Eingriff ist wirklich nicht schädlich, macht mir weniger Putzarbeit und schafft weit mehr Probleme aus der Welt, als eine Kündigung zu erhalten und nicht schnell genug mit Tier eine neue Wohnung zu finden.
    Aber jeder ist ja bekanntlich seines eigenen Glückes Schmied. :wink:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
    Original von Mietzifan
    Was soll man dazu sagen? Ich wechsle jetzt alle 2 Tage das Katzenklo komplett usw. nur damit sie ihre Klappe hält.
    Bis jetzt kamen keine weiteren Beschwerden, aber ich glaube, dass das Problem schon noch am schwelen ist.


    Hier kann einem das Tier doch nur leid tun - entweder ist das ganze hier eine Verarsche, oder wir haben es hier wirklich mit einem Menschen zu tun, der nur an sich selber denkt, und nur die eigenen Meinung gelten läßt.

    Hier lohnt sich keine weitere Antwort...
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)


    Petra und ihre Kuscheltiger



    Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Hier kann einem das Tier doch nur leid tun - entweder ist das ganze hier eine Verarsche, oder wir haben es hier wirklich mit einem Menschen zu tun, der nur an sich selber denkt, und nur die eigenen Meinung gelten läßt.

    Hier lohnt sich keine weitere Antwort...


    Zumal ich hier raus höre, dass du liebe(r) Mietzifan nur deine Entscheidung bestätigt haben wolltest. Aus deinem Threadanfang kann ich lesen, dass du es von anfang an nicht kastrieren lassen wolltest, gut, aber ich hatte die Hoffnung, dass es eine Lösung für dein Problem gibt.

    Anscheinend ist es wirklich möglich, dass dein Kater "Gerüche" verbreitet. Wirklich sagen, kann das hier niemand von uns :think:

    Aber ich finde, dass dir immer mehr der Ton entgleist! :evil: Und auch wenn es nicht gegen uns gerichtet ist, macht es nicht den Eindruck, als suchest du bei uns eine Lösung für dein Problem, sondern eher eine Bestätigung für deine Meinung.

    Und die schein grob zusammengefasst zu sein:

    - mein Kater stinkt und markiert nicht
    - Vermieterin ist sowieso nur hysterisch und kann mir gar nichts
    - mein Kater mag niemanden außer mich und andere Katzen sowieso nicht
    - ich lasse mir alles von meinem Kater gefallen (Er ist halt mein kleiner Pascha)
    - ich weiß, was das Beste für mein Tier ist

    Wenn für dich das Problem so klar ist, denke ich kann hier niemand mehr etwas für dich tun :doh:

    Viel Glück! kannst es gebrauchen :zustimm:
    :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
    Wenn eines bei deinen Antworten deutlich wird dann, dass du überhaupt keine Ahnung hast was gut für deine Katze ist und was nicht und das es dich auch scheinbar überhaupt nicht interessiert ob es ihr gut geht oder nicht. Du meinst sie akzeptiert kein anderes Tier bneben sich aber hast es nie ausprobiert, kannst es also auch nicht wissen. Was deine Vermieterin will und welche rechtlichen ANsprüche sie haben könnte interessiert dich auch nicht. Du lebst auf deinem eigenen Planeten und alle anderen Menschen sind dir eh egal. Nur deine Meinung zählt ob du im Recht oder Unrecht bist, ist dir eh auch egal. Solche Menschen gibt es und jeder Versuch dir irgendwas näher bringen zu wollen ist überflüssig und sinnlos. Irgendwann wird dir jemand deine Grenze aufzeigen, wenn du zu ignorant die Bedürfnisse und Interesse eines Anderen ignorierst. Ach und bei den Lebensbedingungen die du deiner Katze bietest ist das Protestpinkeln mehr<als normal, wenn er es nicht machen würde, dass würde mich schon sehr wundern. Und das wird auch nicht aufhören können, da dir ja seine Bedürfnisse egal sind und dud ich konsequent darüber hinweg setzt
    LG Susanne