Wieso schlafen sie nicht in der Höhle?

      Wieso schlafen sie nicht in der Höhle?

      Unsere Renner haben viele Häuschen, Röhren und sonstige Unterschlüpfe in ihrem Terra. Zudem haben sie auch schon ein paar Gänge gebaut unter dem Einstreu. Jedoch finde ich sie graben grundsätzlich sehr wenig. Wieso wohl?
      Aber meine eigentliche Frage: Sie schlafen nicht in einem Häuschen oder in ihren Bauten sondern einfach eng zusammen gekuschelt in einer Ecke des Terras. Absolut nicht versteckt und völlig ungeschützt. Das ist doch sehr atypisch. Wieso tun sie das wohl?
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Hallo!

      Wo kommen die Tiere denn her und wie hoch ist die Einstreu.?Manchmal haben sies nicht besser lernen können.Ich hab schon von Rennern gehört,die überhaupt nicht graben konnten,weil beim Vorbesitzer keine Möglichkeit gegeben wurde.Aber das ist ein Extremfall.
      Meine schliefen meistens unter ihrem Haus,schon aus Prinzip.Warum deine jetzt ungeschützt draußen schlafen kommt mir grad nicht in den Sinn.Aber das ist wirklich kein typisches Verhalten.Mal sonnen oder so draußen dösen kann vorkommen...Renner sind teilweise schon etwas speziell.

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()

      Gut ich finde das jetzt nicht so eine schlimm meine Renner schlafen auch in keiner höhle ^^ Sie liegen auch einfach nur so da wie deine ungeschützt und in einer ecke im Terra :) .
      Ich denke mal das es Ihn so viel lieber gefällt weil Sie haben auch alles von Häuser bis rollen etc aber Sie lieben es einfach so dazu liegen :D ich finde dies sogar sehr süß so kann ich Siebesser beobachten und ihr verhalten beobachten xD . Ich finde es einfach nur so süß und solange Sie sich wohl fühlen ist es doch ok
      Hab dich lieb meine süzZe maus Komm doch bitte wieder (23.o7.2oo8) :sad: :sad:
      Da kannst Du wohl unbesorgt sein. Und Du siehst Deine Süßen so viel besser. Grundsätzlich gilt wahrscheinlich ohnehin, dass der Begriff Haus oder Heim wohl nicht immer den Vorstellungen eines Menschen entspricht wie es bei den einzelnen Tierarten der Fall sein kann. Vielleicht empfinden Deine Renner bereits das Terrarium als Behausung und der Rest ist Spielwiese.