Meerlis

      Vllt. wäre es informativ wenn du kurz beschreibst warum deine Eltern etwas dagegen haben?
      Am Besten du setzt dich nochmal mit Ihnen zusammen und beredest das ganze nochmal in Ruhe.
      Sag ihnen das du dich informiert hast, das du Verantwortung übernehmen wirst und das sie sich um nichts was die Tiere angeht Gedanken machen müssen.
      Wie alt bist du denn?

      LG
      Ich liebe es wenn Leute nichts produktives beitragen können und dann irgendwas schreiben um überhaupt ihren Senf dazu gegeben zu haben.
      Habt ihr denn einen Garten? Meerschweinchen kann man durchaus auch ganzjährig draußen halten.

      Einen gewissen Eigengeruch hat man immer, das lässt sich nicht vermeiden. Hättest du in deinem Zimmer denn überhaupt Platz für ein artgerechtes Gehege (2 m² aufwärts)?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ideal finde ich die nicht. Mir gefällt z. B. sowas hier:

      nagergang.blogspot.com/p/schweineheim.html

      Auf der Seite, die ich dir oben verlinkt habe, findest du auch Anleitungen. So wirklich tolle Käfige für Meerschweinchen gibt es im Handel leider nicht wirklich.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Du kannst dich doch mit deinen Eltern in soweit versuchen zu einigen das ihr einen Kompromiss eingeht. Im Winter dürfen die Schweinchen in deinem Zimmer wohnen und im Sommer geht es in den Garten!? Oder du schlägst ihnen vor das du jeden Tag einmal etwas ausmistest dann riecht es weniger nach meerschweinchen und mehr nach Streu und das wenn sie deinen Eltern dann immernoch zu penetrant sind vom Geruch her, ihr das Thema Garten nochmal aufgreift.

      Beim Käfig kommt es immer mit darauf an wie lange du sie frei herumlaufen lässt. Unsere Kaninchen haben freien Zugang zu ihren Käfigen aber eben auch zu dem Rest des Zimmers außer Nachts. Also können sie frei entscheiden ob sie nur Nachts im Käfig sein möchten oder auch Tagsüber. Wie möchtest du das halten?
      Ich liebe es wenn Leute nichts produktives beitragen können und dann irgendwas schreiben um überhaupt ihren Senf dazu gegeben zu haben.
      Ich habe damals ein kleines Gebiet für meine Meeris abgesteckt, habe dieses mit Handtüchern ausgelegt und immer wenn ich gesehen habe das eines Pipi gemacht hat oder unruhig wurde habe ich den oder die Kleine reingesetzt. Es dauerte nicht lange da hatten sie verstanden das sie ihr Geschäft in ihrem Käfig erledigen sollen.
      Bei meinen Kaninchen mache ich das genauso. Spike weiß schon das er in seinen Käfig gehen soll. Vllt besorgst du dir eine Art Eck-Toilette so wie es sie auch für Kaninchen gibt und stellst ihnen soetwas in der Käfig!?

      Wann hast du denn vor mit deinen Eltern zu sprechen? Sprichst du das Thema noch oft an?

      Lieben Gruß
      Ich liebe es wenn Leute nichts produktives beitragen können und dann irgendwas schreiben um überhaupt ihren Senf dazu gegeben zu haben.