PLZ 91056: Persermixkater sucht neues Zuhause

      PLZ 91056: Persermixkater sucht neues Zuhause



      Leider muss ich für meinen Persermixkater TomTom ein neues Zuhause finden. Wir haben insgesamt 7 Katzen (in einem großen Haus mit Garten), alles ging gut bis vor 1 Jahr, seitdem führen TomTom und sein Bruder Krieg um den Chefposten im Katzenhaushalt. Einzeln betrachtet sind beide Kater supersüße Schmuser, aber zusammen ein einziges Chaos. Wir haben alle Ratschläge von Freunden und unserem Tierarzt ausprobiert, nichts nützt, die beiden kämpfen in Abständen immer wieder sehr heftig. Dabei leidet TomTom sehr; er verliert den Kampf meistens, ist dann depressiv, zieht sich in den Keller zurück und kapselt sich von den anderen ab. Er fängt an, sich zu verändern, ein Einzelgänger zu werden, er leidet sichtlich und ich denke, ich muss ihm ein neues schönes Zuhause finden, damit er wieder Kater sein kann.

      Ort/PLZ: Erlangen

      Kater/Katze: Perser-Mix-Kater

      Name der Katze: TomTom

      Alter: 5 Jahre

      Kastriert/Sterilisiert: kastriert

      Geimpft gegen: Katzenschnupfen, katzenseuche, Tollwut

      Letzte Impfung am: November 2010

      Entwurmt: ja, regelmäßig

      Freigänger/Wohnungskatze: begeisterter Freigänger

      Verträglich mit

      -anderen Katzen: ja

      -anderen Katern: wenn sie sich ihm unterordnen, ja

      -Hunden: geht er lieber aus dem Weg

      -Kindern: ja

      Benötigtes Spezialfutter: nein

      regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nein

      Behinderung?: nein

      Wesensbeschreibung: seeeeeehhhhr verschmust, sehr treu und anhänglich an seinen Menschen, wenn er gestreichelt und geknuddelt werden will, dann wird er auch schon mal energisch :)
      Tacitas
      Ich hab das Foto mal als Miniatur verlinkt, dann steigen die Chancen auf Vermittlung. Weiterhin viel Glück dabei, ist ja ein total süßes Kerlchen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Vielen Dank, Kobold, ich war schon froh, dass ich es überhaupt geschafft habe, ein Bild einzustellen :)
      Ich hoffe, dass jemand meinen TomTom hier sieht und ins Herz schließt. Er ist wirklich ein toller Kater, der es verdient hat, ohne Stress glücklich in einem neuen Zuhause leben zu können.
      Tacitas