Was ist der Unterschied bei Milch?

      Was ist der Unterschied bei Milch?

      Hallo zusammen,

      ich hab da mal ne Frage :biggrin:

      Muss man Katzen eigentlich nur Katzenmilch geben oder können die auch die "normale" Milch die wir trinken bekommen?
      Was ist denn in unserer Milch anders bzw. nicht so gut für die Katzen?

      Unser Felix liebt es Milch zu trinken, und als ich keine Katzenmilch mehr hatte und mir nen Milchkaffee machen wollte, hat er keine Ruhe gegeben und ist mir immer um die Milchtüte schlawenzelt bis ich ihm etwas eingeschüttet habe :smile:

      Er hat aber nicht gejammert weil er Bauchweh hatte und da er Freigänger ist habe ich auch nicht mitbekommen dass er sich erbrochen hat oder Durfall hat...

      Deshalb meine Frage was der Unterschied ist.

      Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

      LG aus dem Westerwald

      Patty
      Katzen können die in der Milch enthaltene Laktose nur in ganz geringem Maße verdauen. Daher kann es bei der Verfütterung von laktosehaltiger Milch, z. B. Kuhmilch, zu Durchfall und anderen Verdauungsbeschwerden kommen.

      Spezielle Katzenmilch brauchst du nicht, allerdings würde ich auf laktosefreie Milch (die ganz normale für Menschen) zurückgreifen, eben wegen oben genannter Probleme.

      Davon abgesehen sollte Milch aber immer nur ein eher seltenes Leckerchen bleiben, gehört zum einen nicht zum normalen Nahrungsangebot einer entwöhnten Katze und ist zum anderen recht gehaltvoll (macht unter Umständen dick).
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Danke für die schnelle Antwort :biggrin:

      Ich denke mal um das Dickwerden brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

      Unser Racker ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 4,7 kg :smile:

      Aber Milch bekommt er auch nicht ständig. Wenn er nu mal dabei ist wenn ich mir im Büro nen Kaffee mache, dann bekommt er was, aber ich stell ihm nicht automatisch immer was hin.

      Wegen der Lactose hatte ich schonmal was gelesen, aber ich wusste jetzt nicht mehr genau worum es ging.

      Nochmals vielen Dank für die Infos :biggrin:

      Wünsche ein schönes Wochenende :biggrin:

      VLG Patty