Wieviele Kätzchen sind ok?

      Wieviele Kätzchen sind ok?

      Mir tut sich gerade eine Frage auf.

      Wohne ab dem WE in einer 62qm großen 2-Zmmer wohnung in der ruhigen Altstadt von Nürtingen.

      Vor kurzem habe ich mir ja meinen Willi aus dem Tierheim geholt.

      Jetzt ist eine Freundin von mir in Not weil sie ein zuhause sucht für ihre Katzenbabies.

      Bin mir nicht sicher ob ein 3. ok ist?
      Bin mir auch noch nicht sicher ob es Wohnungskatzen werden wobei ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann.
      Laut Tierärzte ist das ja wohl kein Verbrechen mehr sondern im Prinzip sogar gar nicht mal so schlecht.

      Was meint ihr?
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Du hast doch mit Willi schon en leicht verschüchtetes Katerchen zu Hause, und den Simba - meinst du, es wäre ratsam, da noch eine zu zu holen?
      Meist ist es wie bei Kindern: bei dreien ist einer zu viel.... (zumindest, wenn alle etwa im gleichen Alter sind...)
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich würde dir auch eher abraten und versuchen das du den kleinen Willi ein wenig zutraulicher bekommst und dann wird es auch mit Simba klappen. Katzen brauchen eben Ihre Zeit. Buma und Minka haben sich damals super verstanden und als Tara kam, war sie das dritte Rad am Wagen.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Willi heisst jetzt Romeo =) Fand den Namen die die im Tierheim gegeben haben nicht so passend. Den aber finde ich schön.

      Heute nacht konnte ich beobachten wie der Romeo die Aufmerksamkeit vom Simba gesucht hat. Voll niedlich. :lol:

      Dennoch bin ich soooo hundemüde. Nicht sehr viel Schlaf bekommen diese Nacht. :gähn:

      Ich werd mir das noch überlegen mit meinem 3. kätzchen. Jetzt zieh ich erst mal um und beobachte die Situation und dann seh mer weiter.
      Würde echt gern noch ein 3. zu mir nehmen...

      Hat noch jemand Erfahrung damit?
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Synthiana“ ()

      Wenn du jetzt umziehst, könnte das mit dem 3. Kätzchen klappen. Immerhin wäre das für alle Katzen ein neues Revier und ich könnte mir vorstellen, das die Integration einer 3. Katze dann leichter ist. Die neue Katze würde nicht in ein bestehendes Revier eindringen, was ja meistens das eigentliche Problem ist. Also am besten beim Einzug die neue Katze einfach mit den "Alten" zusammen in der neuen Wohnung einziehen lassen. Ich kann natürlich nicht garantieren, das es funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert. Viel Glück. :smile:
      Ja das habe ich mir auch gedacht, shady.
      Mein Simba ist so ein lieber Junge der mag jeden Menschen und jede Katze. Er läuft freudig auf jeden zu und kuschelt erst mal schnurrend an den beinen.
      Romeo ist auch aufgetaut. Er kommt jetzt immer raus wenn ich mit simba spiele und sowieso wenn er simba schnurren hört. Er lässt sich kraulen und nachts legt er sich sogar mittlerweile zu uns ins bett.
      Allerdings ist es ihm noch nicht geheuer wenn man auf ihn zugeht. Dann rennt er davon.

      Ich überlege mir das noch, sobald meine Wohnung eingerichtet ist
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Hallo Synthiana.

      Ich kann da nur von mir sprechen. Als ich damals hier eingezogen bin hatten meine Ex-Freundin und ich insgesamt 4Katzen.
      Im Mietvertrag stand "Keine Tiere" Ich habe mit dem Vermieter gesprochen und das gut regeln können, habe mit meinen Nachbarn gesprochen und auch diese waren alle einverstanden.
      Als meine damalige Freundin dann ein Jahr später auszog hatte ich einen schon etwas älteren Kater und zwei Kitten, das hat wunderbar geklappt. Die drei haben zusammen gespielt, getobt und wenn man sich um alle gleich kümmert ( ist ja auch immer etwas Katzen abhängig) gibt es keine Probleme.

      Viel Spaß mit den Kleinen. =)
      Ich liebe es wenn Leute nichts produktives beitragen können und dann irgendwas schreiben um überhaupt ihren Senf dazu gegeben zu haben.