Erste Fragen tun sich auf ;)

      Erste Fragen tun sich auf ;)

      Hallo zusammen,

      am 05.08. und am 21.08.2011 sind meine beiden Miezen eingezogen.
      Geboren sind sie im April, also noch nicht ganz ein halbes Jahr alt.

      Die beiden verstehen sich seit der ersten Minute prächtig und sie spielen und schmusen jeden Tag als würden sie sich schon immer kennen.

      Aber nun zu meinen Fragen ;)
      Klar, jede Katze hat einen eigenen Charakter aber ich weis nicht ob das normal ist.

      Fangen wir mit dem geringeren "übel" an, Calimero!

      Calimero ist am 11.April geboren und ein Norweger.
      So ist er ein sehr sehr ruhiger Zeitgenosse der am liebsten döst und sich kraulen lässt.

      Aber Abends wird er richtig penetrant. Also da steht er immer auf meinem Bauch oder dem Rücken (je nachdem wie ich auf dem Sofa oder im Bett liege) und macht seinen Milchtritt. Aber nicht sanft sondern teils schon grob. Oder wenn ich dran liege und den Laptop auf dem Bauch stehen hab, dann muss er sich immer auf meine Brüste legen und da schlafen und ich muss sagen das das echt ziemlich drückt nach ner weile. Scheuch ich ihn aber weg beginnt er zu Maunzen und so.
      Ich liebe den kleinen und ich schmuse wirklich viel mit den Beiden pro kater sicher 2 stunden locker am tag. Aber ist das normal das er dann gar nicht mehr aufhört?

      Und er schläft am liebsten auf meinen getragenen Klamotten ist das auch Normal?


      Soooo und nun mein kleiner "Teufel", Davy!

      Davy ist auch im April geboren und ein EKH Kater.

      Abgesehen davon das er jeden Schrank oder jede Ablage – JEDEN TAG - mehrmals abräumt hat er noch so ein paar andere Ticks.

      Er will mit Duschen gehen. Ohne Witz er steigt mit in die Dusche (Hab eine Wanne mit Duschvorhang)!! Er wird dabei auch nass aber das scheint ihn nicht zu stören. Gestern ist er mit in die Badewanne aber das war mir dann auch zu viel ;)
      Wieso tut er das?

      Dann bekommen meine 2 kleinen 3 mal am Tag Nassfutter und drei mal am Tag frisches Wasser. Aber Davy leckt am liebsten den Duschvorhang oder „schwitzende“ Flaschen ab. Wieso trinkt er nicht das frische Wasser?

      Sind Nudeln schlecht für Katzen? Davy dreht am Rad wenn ich Nudeln mach. Da lässt der wirklich jeden Schinken für liegen.

      Des weitern macht er mir jede Pflanze kaputt obwohl sie Katzengras haben. Kann ich ihm das abgewöhnen?

      Calimero lässt den Vorhang mittlweile in ruhe aber Davy nicht? Er reagiert aber auch auf nichts...

      Ja das wars vorerst. Bitte um hilfe ;)

      Dankeschööön!

      Anna und die beiden Racker
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      So, habe fertig mit schmunzeln :wink:

      Zu Calimero: du bist seine Bezugsperson, er ist ein wenig auf dich fixiert - ich denke, das sich das noch mal legen wird. Treteln abgewöhnen wird schwer - das machen sie, wenn sie sich wohlfühlen. Und zum Schlafen auf der Brust: kannst du ihn dann nicht heben und neben dich legen? und ihn dort weiter streicheln?

      Davy scheint eine Wasserkatze zu sein - obwohl die meisten Katzen ja wasserscheu sind :wink:
      Lass beim Duschen die Tür zu, so dass da keiner mit reinkommt - das jammern ist wohl nicht angenehm, aber ein wenig Intimsphäre möchte man ja doch haben :D

      Zum Wasser: es gibt viele Katzen, die lieber leicht abgestandenes Wasser mögen als ganz frisches aus der Leitung. Wir selber nehmen z. B. das Wasser aus dem Wasserkocher, was ja auch schon mal durchgekocht wurde.

      Nudeln sind nicht schlecht für Katzen - aber bitte nicht in Unmengen :wink: Wenige Nudeln ab und an schaden nicht.

      die Pflanzen musst du wohl oder übel in Sicherheit bringen oder in jedesmal rechtzeitig wegjagen. Wir selber haben nur noch imWohnzimmer Blumen, und die werden weitestgehend in Ruhe gelassen - dort sind sie nur drin, wenn wir auch da sitzen, und somit können wir jederzeit reagieren.

      Davy scheint ein richtiger "junger Wilder" zu sein - kannst du ihn vielleicht durch Spiele mit ner Angel oder Laserpointer oder ähnlichem ein wenig auspowern?

      ansonsten holft nur viel Geduld - wobei es ein Problem gibt: es gibt kaum geduldigere Tiere als die Samtpfoten :D

      Mal sehen, wer on euch dreien sich am besten durchsetzen kann :lol:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Calimero war ja bei den Vorbesitzern erstmal viel allein, oder? Vielleicht ist er deshalb so anhänglich. Herz- (bzw. Brust-) oder auch Halsliegen machen viele Katzen gern und auch deine getragenen Klamotten riechen eben nach dir. Ich weiß jetzt nicht, wie du liegst, aber vielleicht kannst du ihn einfach nach unten schieben, dass er trotzdem noch Körperkontakt hat.

      Zum Teufelchen. Wasserscheu war er noch nie, aber dass er duschen oder baden geht, kannte ich jetzt noch nicht. Vielleicht einfach die Badezimmertür zumachen.

      Wenn du mal eine richtige Wasserratte sehen willst:

      youtube.com/watch?v=_iCzixcjz_Y

      Vielleicht mag er lieber abgestandenes Wasser oder fließendes, wir haben hier verschiedene Wasserquellen, Katzenbrunnen, frisches Wasser, abgestandenes Wasser, Aquarium. Muss man ein bisschen ausprobieren, was am besten mundet.

      Was die Nudeln angeht, es schadet ihm nichts, wenn er hin und wieder mal eine als Leckerli bekommt, zuviel sollte es halt nicht werden. Meine hier stehen auf Ekogras (gibt es bei Netto hin und wieder, im Fressnapf glaube auch), normales Katzengras wird auch links liegenlassen. Könntest du mal probieren. Frisst er die Pflanzen denn an oder zerlegt er sie nur?

      Was für Erziehungsversuche hast du denn bisher unternommen? Vielleicht hätte ich ihm das mit dem Piratentum und leben ohne Regeln nicht ganz so genau erklären sollen... :wink: :whistle:

      Nee, ist eben einfach das Flegelalter jetzt, da sind die Kleinen ziemlich anstrengend, leider. :silenced:

      lg

      Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von petra
      So, habe fertig mit schmunzeln :wink:



      Ich nicht *g*, ich grins mir immer noch einen in meinen Damenbart :D

      Ich möchte Deine Problematik, die Du mit Deinen beiden Rüpeln hast nicht veralbern, doch für mich liest es ganz sicher so als wären Deine beiden nun richtig im Flegelalter.
      Dagegen hilft nur, dass Du die stärkeren Nerven behältst.

      Ich habe hier auch eine Katze (4 Jahre), die es bis heute nicht lässt meine Planzen zu demolieren. Yuccas werden von ihr beliebt als Kratzbaum benutzt, obwohl Kratzbäume zur Genüge vorhanden sind. Meine Küchenkräuter werden regelrecht aufgefressen, wahrscheinlich wachsen genau diese auch so schnell wieder nach.
      Pflanzen die giftig sein könnten (wie zb. Wolfsmilchgewächse), oder mir lieb sind, muss ich nach wie vor in katzenfreie Zimmer stellen.

      Wasserscheu? Hmmmm, da kann ich auch mitreden, habe ich hier im Forum auch schon mehrmals zum besten gegeben, dass mein Paul auch heute noch mit mir baden geht. Wasser in die Wanne, Dosi macht sich nackig, steigt in die Wanne und Paul setzt sich der Wanne auf Dosis Bauch und pfotelt von dort aus schultertief im Wasser :D
      Badezimmertür schließen geht in meinem Falle nicht, da im Bad sich alle Kaklos befinden und jederzeit zugänglich sein sollen, denn auch wenn ich gerade in der Wanne liege, wird grundsätzlich gekackert *lach*
      Und wenn ich mein Solarium schon mal anstelle um mich so wie Gott mich geschaffen hat drunter legen will, dann geht Paul schon mal vor und liegt schon in völliger Erwartung auf mich unter der künstlichen Sonne *g*
      Vor langer Zeit, als ich noch Katzenanfänger war, dachte ich doch tatsächlich, dass sich diese Macken der Katzen im Alter schon legen werden.: Welchem Irrglauben ich doch da unterlag :zustimm:

      Denn keine dieser Macken hat sich gelegt oder gegeben, im Gegenteil Katze hat Dosi klar gemacht, dass sich ein Zusammenleben zwischen Katze und Mensch nur rentiert, wenn Mensch sich den Regeln der Katzen unterwirft.

      Als Dankbarkeit für diese Ergebenheit des Menschen pinkelt Katze dem Menschen in den Ausguß der Wanne oder des Waschbeckens, damit Mensch weniger Arbeit bei der Säuberung der Kaklos zu verrichten hat.

      Flegelalter vrs. Geduld :kiss:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Dann bin ich schon mal beruhigt das es normal ist.

      Wenn ich Calimero nachdem er es sich auf mir gemütlich gemacht hab von mir runter schiebe so das er sich neben mich legen kann, fängt er sofort an wieder auf mir zumzutretelt und zu miauen. solang bis er sich da wieder hingelegt hat XD

      Zumachen will ich das bad auch nicht wenn ich drin bin weil die beiden dann kratzen und schreien wie blöd.

      Das mit auf den Bauch sitzen wenn ich Bade macht Davy auch, das meinte ich damit als er mit rein gekommen ist.

      Also mein Calimero hört extrem gut auf NEIN. Davy ignoriert das. Auch wenn ich klatsche oder so stört es ihn nicht. Ich hab ihn sogar schon angefaucht :oops:

      Aber egal wie irre sie mich grad machen, ich liebe sie trotzdem!

      Glg Anna

      und das ihr seht das es ihnen gut geht hier ein schmankerl ;)

      Calimero


      Uploaded with ImageShack.us

      Davy


      Uploaded with ImageShack.us
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!