Katzenstreu

      Hallo,
      mein kleiner ist jetzt ca. 4 Wochen alt und ich möchte ihn gerne ans katzenklo gewöhnen, nur, wenn ich ihn darein setzt fängt er an es zu fressen ich habe momentan Catsan Hygiene plus weil dort drauf stand ideal auch für Katzenbabys!
      Aber ich denke das es nciht das idealste ist!
      Welches Katzenstreu benutzt ihr für eure Kitten?

      liebe grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laranja“ ()

      Bitte verwende für Kitten biologisch abbaubare nicht klumpende Streu.

      Klumpende Streu, sorgt schnell für eine Darmverschluss. um so gefährlicher, wenn sie Betonit oder Silikat enthält.

      Vier Wochen alt, das ist reichlich jung, wo hast den denn aufgesammelt.
      Kitten sollten schon wenn möglich mindestens zwölf Wochen bei der Mutter bleiben. Weil in Woche vier bis 16 die Prägephase stattfindet.

      Viel Glück mit dem kleinen
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Was ganz gut geht, ist das Holzstreu für Kleintiere, ansonsten wie Pumuk schon schreibt, kein Klump- und Silikatstreu verwenden, bis der Kleine aus dem Alter heraus ist, in dem er alles probieren muss.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ich weiß das sie bis mind. zur 12 Woche bei ihrer Mama sein sollten, aber, wenn die sich mit ihren anderen vier kindern aus dem staub gemacht und ihn zurück gelassen hat.blieb mir wohl nichts anderes übrig als ihn mitzunehmen!!nachdem ich mir das eine tag angeguckt habe und gedacht habe sie kommt ihn noch holen, war aber nicht so!
      Das man kein Klumpstreu nimmt wusste ich, aber er frisst es aber jetzt habe ich mir andres gekauft! mal sehen ob es besser ist!
      Original von Laranja
      ich weiß das sie bis mind. zur 12 Woche bei ihrer Mama sein sollten, aber, wenn die sich mit ihren anderen vier kindern aus dem staub gemacht und ihn zurück gelassen hat.blieb mir wohl nichts anderes übrig als ihn mitzunehmen!!nachdem ich mir das eine tag angeguckt habe und gedacht habe sie kommt ihn noch holen, war aber nicht so!
      Das man kein Klumpstreu nimmt wusste ich, aber er frisst es aber jetzt habe ich mir andres gekauft! mal sehen ob es besser ist!


      Ganz ruhig, es stand ja nichts davon in deiner Frage, dass die Mutter weg ist.

      Besser wird es mit der Streufutterei nicht sein. Aber auf jeden Fall ungefährlicher. :wink:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi