Flohbehandlung bei Streuner im Ausland?!

      Flohbehandlung bei Streuner im Ausland?!

      Hallo allerseits :) Ich bin zur Zeit für eine Weile in London und wohne in einer Art Studentenwohnheim. Als ich hier ankam, fiel mir gleich ein kleines, buntes Glückskätzchen auf, das wohl hier im Hof wohnt. Manche Leute füttern sie, aber doch eher unregelmäßig. Ich hab dann mal angefangen sie zu füttern und sie auch heimlich mit auf mein Zimmer genommen, wenn es nachts so kalt war, oder geregnet hat. Sie sieht relativ gepflegt aus, hat keine Wunden und ist sehr sauber. Aber gestern hab ich entdeckt, dass sie unter Flohbefall leidet und jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. 1) Kann ich sie noch weiter auf mein Zimmer nehmen ohne Angst zu haben, dass dieses von Flöhen bevölkert wird? 2) reicht es, wenn ich ihr ein Antiflohhalsband kaufe um die Flöhe zu vertreiben oder wirkt dieses nur präventiv? Danke schon mal für die Hilfe, Liebe Grüße, Geraldine
      Halle, also wir hatten schon zweimal Flöhe und seit dem zweiten Mal bin ich gaaaaanz eisern und gebe ihm wirklich jeden Monat (am selben Tag, lieber auch mal einen früher) das Flohmittel in den Nacken. Egal wie giftig das Zeug ist....

      Da du die Katze schonmal bei dir hattest rate ich dir jetzt schon zu einer säuberungsaktion und würde, an deiner Stelle, die Katze auf garkeinen Fall wieder in dein Zimmer lassen (solange sie nicht gegen Flöhe behandelt wurde)

      Ich benutze Frontline, aber es scheint Flöhe zu geben die dagegen schon imun sind, sieh dich dazu mal im Forum um, oder googele einfach nach Flohmitteln.

      Ob Halsbänder gut sind kann ich nicht sagen, bedenke aber dass ein festsitzendes Halsband ein sicherheitgsrisiko ist (die Katze kann sich damit strangulieren)

      Wie teuer ist ein Tierarzt in London, vielleicht kannst du mit der Katze mal dahin gehen und sie durchchecken lassen, denn eine Wurmkur schadet auch nicht und Impfen ist auch wichtig.

      Aber nochmal, Flöhe sind wirklich extrem unagenehm (für uns Menschen) ich hatte die ganzen Beine verstochen unde glaube mir sie loszuwerden ist zwar nicht unmöglich wie viele schreiben, aber extrem arbeitsaufwändig.
      ALLES muss bei min. 60Grad gewaschen werden, du musst mehrmals am Tag saugen (den Beutel sofort entfernen) und wischen, für Fussleisten und Ritzen und unwaschbare Textilien gibt es Sprays die sehr teuer sind und du darfst danach längere Zeit den Raum nicht betreten. Das ganze musst du zur Sicherheit auch noch min. einmal wiederholen.

      Überlege dir also gut, ob du eine fremde Katze in die Wohnung holst :wink:

      Thaifun-Rufus