Rotes Näschen und Niesen

      Rotes Näschen und Niesen

      Also, folgendes : Unsere Rusty hat vor genau 7 Wochen 4 Kitten bekommen. Bei dem kleinen Kater namens Arthur den wir behalten werden ist mir heute aufgefallen das er ein sehr rotes Näschen hat, das war sonst nicht so extrem. Ausserdem niest er manchmal, aber nicht oft, nur ca. 2 - 5 mal am Tag und dann auch nur 1mal, also nicht öfters hintereinander.
      Ich habe auch nachgeschaut, seine Augen tränen nicht und seine Nase läuft auch nicht. Jetzt mache ich mir ein klein wenig sorgen, da ich im Internet gelesen habe das so ein Katzenschnupfen Chronische lebenslange Krankheiten mit sich bringen kann. Muss ich mir Sorgen machen ?
      Achja und wenn ich schonmal was frage hier : Rusty hat wie gesagt vor 7Wochen geworfen, können wir sie jetzt schon kastrieren lassen ? Weil sie ein bisschen durchdreht und uns anfaucht und ihre Kitten grundlos schlägt und beisst. Ich denke sie will wieder nach draussen weil sie jetzt schon die 7 Wochen quasi eingesperrt ist und bevor wir sie kurz vor der Geburt aufgenommen haben eine Streunerkatze war. Die kleinen fressen schon Trockenfutter allerdings weiss ich nicht ob sie ohne die Muttermilch gesund bleiben, denn sie werden auch noch ab und zu gesäugt.

      Danke :)
      Man kann auch ohne Haustiere leben, aber es lohnt sich nicht.