Kranke Babykatze Gefunden; Brauche Dringend Rat

      Kranke Babykatze Gefunden; Brauche Dringend Rat

      Hallo, bin zum ersten mal hier und weiß nicht ob dass hier das richtige Forum ist aber ich habe ein großes Problem und weiß nicht weiter. Habe gestern eine Babykatze (denke 4-5 Tage alt) gefunden, auf den ersten blick schien es ihr noch relativ gut zugehen jedoch blutet sie aus dem after, ich glaube dass sich Maden in ihren Darm gesetzt haben und das Kätzchen jetzt von innen zerfressen.. Es frisst ganz normal. In den meisten fällen ist es glaube ich jetzt schon zu spät um zu helfen aber ich möchte das baby nicht einfach aufgeben, weiß irgendjemand was man tun kann um dem entgegenzuwirken?? Werde gleich morgen zum Tierarzt gehen aber möchte bis dahin nicht einfach nur abwarten... BITTE UM HILFE!! Danke!
      DRINGEND HILFE BENÖTIGT
      Ab in die Tierklinik! Oder zum TA welcher Notdienst hat!

      Morgen kann schon zu spät sein!
      Ich finde es ja sehr toll, dass Du helfen willst, aber hier ist echt ein Arzt von Nöten!!!

      Diie Kosten wirst Du auch nicht unbedingt tragen müßen, da es sich um ein Fundtier handelt- es sei denn, DU möchtest das Tier behalten, sofern es denn überlebt...
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Hallo erstmal

      wo hast Du das Kätzchen denn gefunden?
      Bist Du sicher daß keine Mamakatze in der Nähe war?

      Was "frißt sie denn? Wenn sie 4-5 Tage alt wäre, könnte sie nur saugen, und auf keinen Fall schon fressen. sie darf auf keinen Fall normale Milch bekommen-davon bekommt sie Durchfall-auch blutigen!

      Katzenbabys muß man warmhalten-Wärmflasche-Körpertemperatur!

      Ich würde zuerst nach der Mutter am Fundort suchen-vielleicht sind auch noch Geschwister da!


      Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

      RE: Kranke Babykatze Gefunden; Brauche Dringend Rat

      Es hatte maden im Darm. Habe 3 babykatzen gefunden, 2 von ihnen hatten offene wunden (mussten übrigens direkt eingeschläfert werden), vermutlich haben fliegen eier in die wunden der beiden anderen gelegt wodurch dann die maden entstanden, diese maden dringen dann durch den after in andere Tiere ein und fressen die katze dann von innen auf, schreckliche vorstellung... ich denke dass ein bauer in der nähe die babys ausgesetzt hat, sowas sollte bestraft werden.. will gar nicht an den nächsten wurf seiner katzen denken, die werden vermutlich genau so enden :doh:
      DRINGEND HILFE BENÖTIGT
      Danke für deine Hilfe aber ist leider schon zu spät. Das dritte Kätzchen musste gestern auch noch eingeschläfert werden. Ich habe die drei am Wochenende nähe eines Radweges am rande eines dorfes gefunden, in der nähe ist ein bauernhof wo mir schon immer mehrere katzen an einer großen straße aufgefallen sind. Habe die drei dann mitgenommen, der temperatur und dem gewicht nach zu urteilen müssten sie da bereits mindestens 24 stunden ohne ihr mutter gelegen haben. Ich gehe davon aus dass der Bauer in der nähe sie dort einfach ausgesetzt hat... jedenfalls hatten 2 von den kleinen bereits offene wunden in denen sich schon maden angesammelt haben, die mussten leider sofort eingeschläfert werden. Das dritte kätzchen habe ich zu hause mir rotlicht und fell gewärmt und mit welpenmilch vom tierarzt gefüttert, alles schien relativ normal bis blut aus dem after des babys kam. Beim Tierarzt hat sich dann gestern heraus gestellt dass die maden von den wunden der andern beiden in den after der dritten eingedrungen sind und die katze bereits von innen zerfressen... schrecklich, und noch schrecklicher dass der Bauer den nächsten Wurf seiner katzen wahrscheinlich auch wieder irgendwo aussetzen wird...
      DRINGEND HILFE BENÖTIGT
      Ich hab die beiden Threads zusammengefügt, geht ja um das gleiche Thema. :zustimm:

      Das tut mir sehr leid um die Kleinen - manche Entscheidungen muss man einfach nicht nachvollziehen können. :snooty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)