Hill´s DIET i/d

      Hill´s DIET i/d

      Hallo zusammen.

      Kurze Zusammenfassung. Meine Naomi hat in den letzten Tagen vermehrt ebrochen. Eigentlich alles ausgebrochen was sie gefressen hat. War dann gestern beim TA und sie bemerkte, dass Naomi sehr nervös ist und ob sie Stress hat. Und leider.......... JA. Conner mein Kater kastriert, war schon imer sehr dominant und Naomi ließ sich stark einschüchtern. In den letzten Monaten wurde es schlimmer und Naomi kam nurnoch zu mir wenn er nicht in der Nähe war oder schlief. Er jagte sie oft durch die Bude und sie fauchte fürchterlich.
      Die TÄ sagte ich muss die beiden trennen, damit sie zur Ruhe kommt und das dauerhaft. Nun ist das nicht möglich und da habe ich kurzen Prozess gemacht. Conner ist seit gestern bei meinen Eltern und da wird es ihm sicher gut gehen. Und Naomi ist schon seit dem Moment viel ruhiger und das Futter bleibt drin.

      Jetzt zum Futter. Meine TÄ hat mit Hill´s DIET i/d mitgegeben. Denn sie hat schon immer mal mit Haarballenbildung probleme. Und im Moment ist durch den stress der Magen- Darmtrakt nicht ganz fitt. Auf der Verpackung steht, dass es eigentlich nur 1-2 wochen gegeben werden soll bei Durchfall (hat sie nicht) Es steht nicht drauf, dass man es dauerhaft geben soll. Zudem ist es DIET und Naomi ist schon so zierlich. Was mach ich dnn jetzt, oder gigt es von der Firma ein Futter das bei Verauung und Harrballenbildung hilft und nicht DIET ist.

      LG
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

      Franz von Assisi
      Hallo,

      mit Diät ist in diesem Fall nicht kalorienreduziert gemeint, sondern es ist ein Futter, dass bei Magen/Darm/Bauchpeicheldrüsen-Problemen verfüttert wird. Wenn sie es denn mag... Trockenfutter kann man auch leicht in der Pfanne anrösten, damit die Aromastoffe besser aufgeschlossen werden.

      Für Naomi ist futtern sicherlich angenehmer, als ihr Medikamente wie Ulcogant (schmeckt aus Katzensicht offenbar grauenhaft!) zu verabreichen.

      Gute Besserung!