Freund für Babykatze?

      Freund für Babykatze?

      Hallo ihr Lieben,

      ich werde in 2 Wochen stolze Besitzerin eines wunderschönen rot getigerten langhaarigen Katers werden (Bilder folgen). Dieser ist jetzt ca 8 Wochen alt und wird vorerst mal alleine mit mir zusammen wohnen.
      Da ich auch mal Tage habe, an denen ich erst abends nach Hause komme, war meine Überlegung dem lieben kleinen einen Spielkameraden zu schenken.

      Was meint ihr dazu? Lieber jetzt wenn er noch so jung ist oder lieber warten?
      Und wenn ja welches Geschlecht und welches Alter wäre gut?

      Habe schon seit ich denken kann immer Katzen in der Familie und haben auch zusätzlich immer wieder welche angeschafft, allerdings ging das immer andersrum. Also ein Baby kam zu der schon älteren Katze dazu, da ist das immer etwas einfacher.

      Freue mich auf eure Antworten.
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Hallo,

      also ich kann nur raten, gleich zu Beginn einen Spielkameraden dazu zu holen - entweder eins der Geschwisterchen, oder ein gleichaltes aus dem Tierheim.

      Der Kleine braucht einfach jemanden, mit dem er seine Kräfte messen kann, den er putzen kann, mit dem er toben kann - der Mensch kann viele dieser Dinge einfach nicht ausreichend :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      also die Tierheime hier beiuns sind voll mit den sogenannten "Maikätzchen" - es kommt ja nicht auf die genaue Woche an.

      Eine Ältere würde auch gehen - aber der Unterschied sollte nicht zu groß sein, da ja auch Katzen "reifer" werden, und eine 3-5jährige ist schon wesentlich ruhiger als so ein junger Wildfang.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich habe schon ein Auge auf ein Sorgenkindkätzchen geworfen bei uns im Stuttgarter Tierheim.
      Die haben leider laut Tierbestand keine Maikätzchen, aber da sollte man wohl mal telefonieren.

      stuttgarter-tierschutz.de/inde…sub=2&tier=K0181-11#Lilli

      Hab die Besitzerin vom Tierheim auch gefragt was sie davon hält, da sie ihre Lilli wohl besser kennt als ich.
      Wie gesagt hab mit sowas einfach keine Erfahrung, wenn man ein anderes Kätzchen für das Babykätzchen sucht.

      Vielleicht hat ja jemand anderes noch ein paar Tipps und Ratschläge?
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm: