Haare überall obwohl EKH

      Haare überall obwohl EKH

      Hallo!

      Möhrchen - eigentlich heißt er Moritz - haart extrem. Ich habe ihn letztes Jahr um die Zeit aus dem Tierheim bekommen. Klar musste ich ab "Einzug" mehr staubsaugen als zuvor. Aber seit etwa April haart er ohne Unterlass. Überall liegen die Haare. Z. b. habe ich mir soeben ein Glas Saft eingeschüttet und so wie ich es trinken wollte sah ich, dass da schon wieder ein ganzer Flaum drin rumschwimmt. Wenn ich morgens mit meinem Sohn am Frühstückstisch sitze gibt es keinen Brotbelag, an dem nicht ein paar Haare kleben. Überall sind die. Wenn ich Möhrchen streichle (also nur "einfach" vom Kopf zum Schwanzansatz) kann ich hinterher die Hände regelrecht ausschütteln und ein Flaum landet auf dem Boden. Auch beim Tierarzt habe ich das Thema "Haarverlust" angesprochen und ob es normal sei, dass er so viele verliert. Er meinte, dass im Moment alle Tiere extrem haarten.
      Aber kann man denn dagegen gar nichts machen? Nicht mal mehr auf die Toilette kann man sich setzen ohne vorher die Haare von der Brille zu wischen ;)
      Irgendwelche Nahrungsszusätze? Irgendwas? Oder ist das wirklich durch das Wetter bedingt und wird wieder weniger sobald es kühler wird?
      Danke Euch allen!
      Unsere EKH haaren euch mehr - das liegt an dem wechselhaften Wetter.
      Besonders unser Kater mit einer dickeren Unterwolle hinterläßt seine Spuren :confused:

      Es hilft aber schon, wenn man öfter mit der Bürste durchs Fell geht und damit schon mal die losen Haare rausbürstet - die können schon mal nicht mehr durch die Wohnung wehen :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von petra

      Es hilft aber schon, wenn man öfter mit der Bürste durchs Fell geht und damit schon mal die losen Haare rausbürstet - die können schon mal nicht mehr durch die Wohnung wehen :wink:


      Ich hab allerdings das Problem, das mein Gunnar sich so gar nicht Bürsten/Kämmen lassen will.
      Egal ob die Bürste hart, weich, lang, kurz oder was auch immer ist...

      Dafür bin ich jetzt super ausgestattet mit Anti-Statischen Staubtüchern, Fusselrollern und sauge min. aller 2 Tage. :whistle:

      Gunnar *14.05.10
      Hast Du mal so einen Noppenhandschuh ausprobiert? Mit den Gumminoppen lassen sich auch Katzen gut "bürsten", die keine richtige Bürste an sich heranlassen. Und gerade bei kurzhaarigen Miezen holt man damit echte Büsche an Fell raus - während Miez die Massage genießt. :wink: Gibts für ein paar Euro im Tierfachgeschäft.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Hast Du mal so einen Noppenhandschuh ausprobiert? Mit den Gumminoppen lassen sich auch Katzen gut "bürsten", die keine richtige Bürste an sich heranlassen. Und gerade bei kurzhaarigen Miezen holt man damit echte Büsche an Fell raus - während Miez die Massage genießt. :wink: Gibts für ein paar Euro im Tierfachgeschäft.


      DANKE für den Tip.
      Er liebt es zwar nicht gerade, genießen sieht auch irgendwie anders aus... aber er lässt es über sich ergehen.
      Der Handschuh ist auch noch aus Textilleder, da kanner also auch wütig reinkrallen bzw. beissen ohne das größere Verletzungen davon trage.
      Funktioniert auf jedenfall besser als mit den etwaigen Bürsten.
      Ich hab quasi ne 2. Katze aus dem rausgekämmt... :dance:

      Gunnar *14.05.10