Tierarztbesuch mit säugender Katze?

      Tierarztbesuch mit säugender Katze?

      Unsere beiden Katzen haben Junge bekommen :smile:. Die Eine am 14.7., die Andere am 21.7.'11. Gemeinsam ziehen sie jetzt die 7 Kleinen groß. Die Kitten sind munter und unternehmen erste Laufversuche. Heute haben wir aber im Fell der Kätzchen kleine Tiere entdeckt :eek:. Kann man denn mit solchen kleinen Katzen schon zum Tierarzt ??
      Hmm.... also von kleinen Tieren im Fell habe ich jetzt auch noch nix gehört. Wir haben selbst vier kleine Kater von ca. 6 Wochen und die haben keine kleinen Tiere im Fell. Also ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen. Und ja, das geht wir waren mit unseren auch schon beim Tierarzt. Aber ich glaube ich würde, wenn ihr genug Platz in den Transportkörben, oder 2 Transportkörbe habt, die Kitten mit deren Mutter zusammen in einen Korb tun, ansonsten ist das ein bisschen nervenaufreibend für die. :s

      Mirco :)
      Man kann auch ohne Haustiere leben, aber es lohnt sich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nöllkopp“ ()

      Gegen die Flöhe könnt Ihr die Kleinen selbst behandeln. Ruft beim TA an und fragt, welches Mittel geeignet ist. Bitte nicht wahllos irgendwas nehmen, denn die Kleinen dürfen nicht mit jedem Mittel behandelt werden. Geeignetes Mittel beim TA abholen, Katzen behandeln, Drops gelutscht. :zustimm: Dafür müsst Ihr nicht mit den Katzen zum TA.

      Es ist nur unbedingt wichtig, auf das Alter der Kleinen hinzuweisen!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)