Zimmer sichern für mein Streifenhörnchen

      Zimmer sichern für mein Streifenhörnchen

      Meine Lina ist jetzt 3 Wochen bei mir und ist schon ziemlich zahm, also sie kommt immer an, wenn ich meine Hand an den Käfig lege oder springt auf meiner Hand rum, wenn ich das Futter reingebe.
      Und nächste Woche soll sie ihren ersten Freilauf bekommen.
      Was muss ich oder habt ihr denn alles so gesichtert im Zimmer? Muss ich alle kleinen Lücke z.B am/hintern Schrank, Käfig oder Tisch verschließen? Habt ihr irgendwas an eurem Bett gemacht, damit das Hörnchen nicht darunter kommt? Das man die Kabel und Stecktdosen sichert weiß ich :wink:
      Ich möchte nicht das mein Hörnchen hinter Schrank fällt... Oder bleiben die Kleinen von selber von sowas weg?...

      Ich freu mich auf eure Antworten :wink:
      MfG
      Sie wird überall da wo sie hindurch passt auch durch klettern.
      Mach lieber alles dicht, damit sie sicher und ohne Gefahren klettern und turnen kann.
      Ich würde dir aber empfehlen noch 2 - 3 Wochen zu warten mit den ersten Freilauf.
      Sonst könnte es sein das die kleine das Zimmer als "ihr Revier" ansieht und nicht nur ihren Käfig, und dann hast du im Herbst ein Terrorhörnchen was dir ans Leder will. :evil:
      "Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier im Strafgericht Gottes sitzen wird."
      Autor: Franz von Assisi