Neues Wautzi

      Neues Wautzi

      So heute zieht nun die kleine Schokofarbene Labradorhündin Paula bei uns ein. Lang lang hats gedauert bis ich endlich meinen Zweithund hab um so mehr freu ich mich das das nun geklappt hat. Bin mal gespannt wie das alles so klappt mit unserem Ersthund und der Katze :wink:
      Muss grad mal wieder die ganzen Erinnerungen rauskramen wie das war mit Scooby is ja schon sechs Jahre her. Auf jedem Fall freu ich mich riesig :dance:

      So nun mal meine Frage:
      Welpen und barfen wie funktioniert das?
      Bin noch ziemlich unerfahren darin und habe unseren Ersthund auch noch nicht umgestellt. Nen tolles Buch hab ich mir gekauft:
      BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde von Swanie Simon
      und auch schon durchgelesen aber ich trau mir die zusammenstellerei einfach nicht zu. Was haltet ihr von happypets-much.de/ ?

      Gruß
      Hi ,

      erstmal wünsche ich dir alles Gute mit deinem zweiten Hund.

      Also zum barfen:
      Ich habe meinen Hunden bis 3 Monate ca. 6% des Körpergewichts gefüttert, dann bis 6 Monate ca. 5% und von 6 Monaten bis zum Ausgewachsenenalter ca.4%. Die Angaben hängen aber auch von der Bewegung ab. Ab dem Ausgewachsenenalter ( meist 12-18Monate) habe ich dann 2-3% gefüttert.

      Achte am Anfang auch darauf viel grünen Pansen zu füttern, der hat bei mir im ersten halben Jahr ca. ein drittel der Gesamtfuttermenge ausgemacht.

      Zu happypets-much kann ich dir leider nichts sagen, bestelle immer bei frostfutter.de

      LG Jenny
      Die Löcher deiner Persönlichkeit sind nicht mehr zu stopfen :D
      Hallo,

      auch von mir alles Gute zum Zweithund :smile:

      Welpen und barf funktioniert genau so gut wie adulte Hunde und barf.

      Schaust du hier:

      barfers.de/barf_welpen_buch.html

      Trau dich! :zustimm: Barfen ist nicht schwer, sicher ist es aufwendiger wie eine Futtertüte aufzureißen und Proppen in den Napf zu schütten, aber schwer ist es nicht. Schau dich mal ein bisschen auf der Seite um, da wirst du viele nützliche Tipps finden...
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)