12 Jähriges Kaninchen

      12 Jähriges Kaninchen

      Hallo habe ein 12 jähriges kaninchen und weiss einfach nicht mehr weiter,
      er ist so noch top fit, schläft halt viel ist aber in diesem alter verständlich.
      Seine Zähne sind auch noch top er frisst auch gut aber hier kommt mein Problem, er nimmt einfach nicht mehr zu und ist total abgemagert.
      Habe ihm vom Tierarzt schon mal critical care zugefüttert doch das frisst er leider nicht gerne, naja sogut wie gar nicht und nun würde ich gerne wissen ob ihr irgendwelche vorschläge habt was man ihm noch zufüttern könnte damit er vieleicht mal wieder was auf die Rippen bekommt.
      Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde :naughty:....
      Er gibt seinem Reiter nur mehr Zeit über seine Fehler nach zu denken :think:
      Ich stand vor ungefähr dem selben Problem.
      Meine 9 jährige hab ich mit Bananen aufgepäppelt. Die gab es 2 bis 3 mal die Woche und dazu natürlich auch viel Heu und Kräuter damit es nicht zu ner Verstopfung kommt. :biggrin:
      Hat super geholfen nach ca. 3 Monaten hatte sie wieder durchgehend Normalgewicht und jetzt gibt es die nur noch ab und zu als Leckerchen. Sie hat zwar nicht mehr ihr Kampfgewcht von früher, aber es ist nicht mehr besorgniserregend.

      Und mit dem Herzen ist alles in Ordnung? Oft magern Kaninchen auch durch Herzprobleme ab.