Zebrafink verliert

      Zebrafink verliert

      Habe mal eine Frage an die Vogelexperten hier
      meine Nachbarin hat sich vor kurzem ein Zebrafinkenpäärchen angeschafft-Das Weibchen legte ein Ei in die Futterschale, das hat sie nicht gemerkt und hat die Futterschale angefasst, danach hat sie das Ei weggeworfen.
      Nun legte das Vögelchen ein zweites und ein drittes Ei hinein.
      Die Nachbarin hat dann ein extra Futterschälchen hingestellt und das nicht mehr angefasst.
      Nun sitzt das Männchen oft darauf und brütet,dem Weichbchen ist das wie es scheint gar nicht so recht.
      Gestern haben wir festgestellt, das das Männchen unterhalb des Schnabels und am Brustbereich viele kahle Stellen hat, kann das eine Krankheit sein oder woher kann das kommen und was kann man dagegen machen.
      Wäre toll wenn man mir das hier evtl. beantworten kann da ich keine allzugroéße Ahnung von diesen Vögeln habe.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      So genau kenne ich mich mit Krankheiten bei Vögeln auch nicht aus, vor allem können die Anzeichen, die du schilderst viele verschiedene Ursachen haben. Vielleicht handelt es sich um eine Gefiederungsstörung, vielleicht um den Befall von Parasiten, vielleicht ist es aber auch nur Stress. Ab zum Tierarzt würde ich sagen, wenn Ihr das nicht schon längst gemacht habet.