HILFE! Welpe hat prallen Bauch und jammert, schreit beim Koten

      HILFE! Welpe hat prallen Bauch und jammert, schreit beim Koten

      Hallo!

      Hab ein dringendes Problem mit unserem 11 Wochen alten Welpen. Es ist ein Yorki-Chihuahua-Mix.

      Er hatte vor 1,5 Wochen durchfall als wir ihn bekamen. Der Tierarzt gab ihm eine Spritze dagegen und empfahl Diät mit Huhn und Reis. Nach 4 Tagen wurde es besser. Dann bekam er Junior-Nassfutter was auch 1 Woche gut lief.
      Seit gestern hat er immer wieder einen prallen Bauch und quitscht laut beim Kot absetzen. Der Kot ist etwas Breiig aber nicht flüssig, eher dicker. Er macht, wenn was kommt, gleich 3 Häufchen auf einmal. Tagsüber ging es, aber seit 2 Stunden jammert er ununterbrochen und versucht immer wieder zu koten, was aber nicht richtig gelingt. Wenn ich den Bauch etwas massiere, was ihm offenbar gut tut, ist er richtig dick und hart. Aufgefallen ist mir vor 4 Tagen das er nachmittags und im schlaf alle paar Minuten bläht mit einer irre marke. Das macht er seit gestern nicht oder nur noch sehr wenig.

      Ich weiß nicht was er hat und was ich nun machen soll. Momentan ereiche ich ja hier keinen Tierarzt. Dienstag sollte er eh hin zur Nachuntersuchung. Kann ich solange warten? Mir sagte wer ich soll ins Futter etwas Öl geben. Ist das gut oder Blödsinn? Fressen tut er sein Futter ja wie verrückt. Da ist er nicht zu bremsen.

      Kleiner Nachtrag: Er hat seit langem einen recht heißen Bauch da wo er so dick ist. Ist das normal oder liegt es am fehlenden Fell dort? Er hat dort unten recht wenig Fell, fast gar keins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roadrunner1405“ ()

      Dein Hund verträgt das Nassfutter nicht. Geh wieder zu Hühnchen und Reis über ;) Und dann solltest du dich mit Barf auseinander setzen, dein Hund scheint Fertigfutter nicht gut zu vertragen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wir hatten zwischenzeitlich für 2-3 Tage Welpenfutter aus dem Real geholt. Davor hatten wir welches aus Kaufland. Haben mal 1 Tag nur sehr wenig vom Kaufland gegeben mit etwas Öl dazu. Seither gehts wieder und der Bauch und Blähungen sind komplett weg. Nun bekommt er wieder das vom Kaufland und alles ist wieder Supi.

      Kann mir jemand sagen wieviel Futter so ein kleiner maximal bekommen soll? Der TA sagt er hört schon auf wenn er satt ist. Machtr er aber nicht. Wenn er 5x einen vollen Napf bekommt frisst er ihn auch leer.....
      Auf den Packungen schreibt jeder Hersteller auch was anderes und das variiert teilweise um fast 100 Prozent.

      Als wir ihn bekamen war er 9 Wochen alt und wog 1200 Gramm. Jetzt ist er 11 Wochen alt und wiegt ca. 2000 Gramm und nimmt täglich zu. Wieviel Nassfutter brauch er nun ungefähr wirklich? Also so als Richtwert?
      Kauf bitte besseres Futter. Das was Du kaufst ist wirklich nicht gut. Gar nicht gut.
      Guck dir an, was wirklich drin ist, hinten das Kleingedruckte ;)
      Da sollte am Besten drin stehen, dass Fleisch drin ist und tierische Nebenprodukte und bitte auch WELCHE, denn Nebenprodukte kann viel sein ;)
      Und es sollten keine pflanzlichen Nebenprodkute drin sein, bischen Gemüse ist ok.
      Und kein Zucker..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hi,

      interressiert mich was mit deinem Welpen war.

      Mein Hund hatte vor paar Monaten auch ähnliche Symptome. Er hatte irgendetwas das mit Rattengift vergiftet war gefressen. Hoffe das ist bei dir nicht der Fall gewesen bei so einem kleinen Welpen?

      LG Jenny
      Die Löcher deiner Persönlichkeit sind nicht mehr zu stopfen :D