Kater ist heiser!

      Kater ist heiser!

      Hallo

      hattet Ihr das schon einmal? Mikey hat heute früh etwas krächzend miaut. Heute abend kriegt er keinen Ton mehr raus!
      Stören tut es ihn gar nicht-er jagd Luna frisst, bettelt um Leckerlies, schmußt-nur eben ohne Ton. :think:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hi mikey,

      ja kenne ich. Kira hatte vor, ich glaube knapp 2 Jahren, eine leichte Hals- Rachenentzündung. Bin damals mit ihr zum TA und es gab eine Spritze. Ich glaube 1 oder 2 Tage sollte sie nicht raus und dann war gut. Sie hatte, bis auf die Heiserkeit, sonst auch keinerlei andere Beschwerden. Gute Besserung an Mikey.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Huhu Mikey,

      ich habe mir erlaubt, Deinen Titel zu ändern. Ich habe mich nämlich erst mal gewundert über "Kater ist heißer".
      Und als ich dann genauer las, kam mir erst, dass Deinem Kater die Stimme weg bleibt. :D

      Zu Deinem Thema möchte ich noch schnell anmerken, dass es wie Hofmännchen schon schrieb, wirklich besser ist, den TA aufzusuchen, damit Katerle eine Spitze bekommt. Damit dürfte sich die Heiserkeit auch sehr schnell legen. Und Du umgehst die Gefahr, dass es sich verschlechtert.

      Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es Deinem Kater schnell wieder besser geht.

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Es geht ihm eigentlich super! Frisst ganz normal-auch Trockenfutter schluckt er ganz normal-ich habe ihn noch nicht miauen gehört, er ist eh ein ganz stiller. Eigentlich miaut er nur wenn er eine halbe Stunde vor der Terassentür sitzt und keiner bemerkt ihn.
      Ich muß gestehen, daß ich heute überhaupt keine Zeit hatte zum tierarzt zu gehen. Wir haben ein Gerüst am Haus-wir streichen gerade-1 Maler ist da. Vormittag war ich arbeiten, nachmittag hatten beide Jungs Kieferorth. Termin-das war in der Zeit wo die TÄ aufhat.
      Morgen früh schnap ich ihn, nach meinen Kursen und lasse es abklären-kommt ja das lange Wochenende. Vorausgesetzt ich bekomme ihn einmal zum miauen, ob es überhaupt noch ist!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo, ich bin neu hier. :smile:
      Zum Thema Heiserkeit: Unsere fast 8 Jahre alte Katze Tinka bekommt seit gestern keinen Ton mehr raus. Zuerst kam noch ein Krächzen, aber jetzt kommt beim Versuch zu miauen nur noch ein kurzes Schmatzgeräusch. Ansonsten verhält sie sich völlig normal. Trinkt, frißt und zeigt auch sonst kein ungewöhnliches Verhalten. Kann das wirklich nur einfache Heiserkeit sein oder ist da Schlimmeres zu befürchten ? Am Freitag müssen wir sowieso mit unserem Neuzugang Charlie zum Tierarzt. Sollte es bis dahin keine Besserung geben, kommt Tinka natürlich mit. Aber ein bißchen besorgt bin ich schon. :sad:
      Hallo


      also bei Mikey war es sicher eine simple Heiserkeit.
      Er hatte beim fressen und schlucken überhaupt keine Probleme. Deshalb habe ich auch ein paar Tage gewartet mit dem Tierarztbesuch. Er hat Luna gejagt und war wirklich ganz normal sonst.

      Wenn Du den Eindruck hast die Katze ist schlapp oder hat Probleme beim schlucken, würde ich gleich zum Tierarzt gehen, wenn alles sonst ok ist denke ich kannst Du die 3 Tage noch abwarten.

      Muß aber jeder selber entscheiden (wie immer :wink: )
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Danke für die Antworten.
      Heute bekam sie schon wieder ein Krächzen heraus. Und wie gesagt, ansonsten verhält sie sich völlig normal. Wir warten, wenn keine Verschlechterung eintritt, bis Freitag und entscheiden dann, ob sie mit zum Tierarzt muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shady“ ()

      Kleines Update: Wir waren schon gestern mit Tinka beim Tierarzt, weil sich das zeitlich so ergeben hat. Sie hat wohl eine Mandelentzündung und bekam eine Antibiotika Spritze. Damit sollte sich das in ein paar Tagen erledigt haben. Grund für die Entzündung könnte die Impfung unseres ca. 10 Wochen alten Charlies sein. Da werden wohl ein paar Viren von Nase zu Nase gesprungen sein. :smile: