Sorge um Emil

      Sorge um Emil

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe gestern den kleinen Emil zu mir genommen, er ist ca. 7 Wochen alt. Ich habe ihn von einer Züchterin hier bei uns geholt. Sie züchtet schon seit Jahren, der Kleine hat auch einen Abstammungsnachweis.

      Mir ist gestern schon aufgefallen, dass er etwas gelblich um das Näschen ist, habe mir aber zunächst nichts weiter dabei gedacht. Heute hatte ich dann Zeit, ihn genau unter die Lupe zu nehmen und da er komplett weiß ist, kann man auch alles besonders gut sehen.

      Ich habe noch mal seine Nase begutachtet und habe wieder diese gelbe Flüssigkeit entdecken können. Sie ist eher flüssig und es scheint auch nur wenig zu sein. Ich habe sie ihm mit einem feuchten Wattestäbchen entfernt und mir seine Nasenlöcher noch mal angeschaut. Die Nase ist schön rosa und ich sehe auch keinen "Schmodder" in der Nase, jetzt ist aber wieder ein bisschen was nachgeflossen und manchmal sieht es aus, als hätte er "Popel" in der Nase. Aber wirklich nur ganz klein. Sehen aus wie Blütenpollen. Mein armer Kleiner :(
      Ich fürchte schon das Schlimmste, aber geniest hat er bisher noch nicht. Er war auch mit seinen Geschwisterchen in einem Käfig, einige davon waren auch schon verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit 7 Wochen evtl. schon Kaninchenschnupfen hat bzw. hoffe ich es so...

      Jedenfalls geht mein Freund gleich morgen mit ihm zum Tierarzt, um das checken zu lassen. Ich wollte nur mal wissen, ob jemand mir Ratschläge geben kann und evtl. sagen kann, was es sonst noch sein kann.
      LG
      KalleUndKleo mit Kater Kalle, den Kaninchen Carl, Rosalie & Greta sowie den Bartagamen Alfred & Elfriede.

      Kleo: Schade, dass Du Dich nicht mit Kalle verstanden hast.
      Lotte: Jetzt hast Du große Maus viel mehr Platz!
      Ihr fehlt mir!

      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KalleUndKleo“ ()