Futter umstellen

      Naja, was heißt schlecht. Einigen Katzen macht das überhaupt nichts aus, andere reagieren auf eine plötzliche Futterumstellung mit Magen-Darm-Beschwerden (Durchfall, Erbrechen etc.).

      Ist denn bei deinen Katzen etwas vorgefallen?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Mich würde auch mal interessieren, warum Deine Katze von einen auf den Tag umgestellt werden soll?
      Wie Hexenmieze schon schrieb, können Katzen deswegen ganz arge gesundheitliche Probleme bekommen.

      Gut, bei meinen Katzen ist das nicht der Fall, da sie mehrere verschieden Sorten gewöhnt sind. Ich muss halt manchmal auf das gewohnte Futter verzichten, weil ich dieses nicht immer bekomme.

      Berichte doch bitte mal, wie Deine Katzen nach der Futtervergabe Deiner Eltern reagiert haben. Ich meine, hast Du denn schon bemerkt, dass sie evtl dünner koten, oder so?

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Es gab keine Magen-Darm-Beschwerden, wie Durchfall, dünner Kot oder Erbrechen. Sie haben sich auch normal verhalten.

      @Clarance: Sie sollten nicht von einem Tag auf den anderen umgestellt werden. Da wir aber schon Adult-Katzenfutter im Haus lagern, haben das meine Eltern verwechselt.
      Grundsätzlich ist es eigendlich nicht schlimm für Katzen, wenn du das Futter von heute auf morgen umstellst. Die Katzen gewöhnen sich auch daran. Es ist aber natürlich vom Vorteil wenn du es beibehälst. Aber sie werden dir nicht den Kopf abreißen ;)

      Ich selber habe einen Kater, der immer wieder anderes Futter bekommt und bei ihm bemerke ich es, dass es ihm gut tut. Es kommt immer auf die Katze selber drauf an.

      ;)

      LG
      Viele Grüße

      Steffen