Hilfe bei Welli!!!!

      Hilfe bei Welli!!!!

      Hallo ihr lieben,

      als kind hatte ich immer wellensittiche bei meinem vater (ich war einmal pro woche dort, weil eltern getrennt). insgesamt hatten wir 8 wellis und 2 kanarienvögel. dies liegt eben auch schon einige zeit zurück.

      vergangenen dienstag habe ich mir wieder einen welli zugelegt. tweety ist weiblich und ca.11 wochen alt. einfach süß! am dienstag nachmittag ist sie bei uns eingezogen und am mittwoch mittag kam sie schon auf meine hand (natürlich mit hirse bestochen). ich möchte sie 1-2 wochen an ihr neues zuhause und an mich gewöhnen und dann einen partner für sie dazu holen.

      heute am frühen abend habe ich sie zum ersten mal aus dem käfig gelassen.....sie saß auf meiner hand und ließ sich das köpfchen kraulen.....*schwärm* geflogen ist sie allerdings nicht wirklich.....wollte es morgen nochmal versuchen ^^

      jetzt habe ich allerdings 2 fragen an euch, ich hoffe ihr könnt sie beantworten:

      1. tweety hat etwas kot am hintern. ich habe gelesen dass das in den ersten tagen normal sein soll....aber wann hört das auf? ich habe auch gelesen, dass man ihr den hintern waschen kann, aber wie? kann sie ja schlecht unter den wasserhahn halten....habe toilettenpapier feucht gemacht und es so vorsichtig versucht, aber sie mag es nicht und ich will sie nicht verschrecken.

      2. das kopfnicken ist doch balzverhalten, oder?
      warum nickt tweety dann häufig mit dem kopf? sie ist a) alleine und b) kann ich mir nicht vorstellen dass sie mit ihren 11 wochen balzen möchte, oder?

      liebe grüße,
      tanja
      habe keine angst vor tieren, aber begegne jedem tier mit dem respekt den du auch jedem menschen entgegen bringst.


      tiere sind nicht weniger wert als menschen!
      falls es jemanden interessiert: tweety ist heute mittag über die regenbogenbrücke gegangen.

      wir waren bei einer vogelspezialistin und sie konnte nicht mehr tun, die krankheit hatte er vermutlich aus der zoohandlung :(
      habe keine angst vor tieren, aber begegne jedem tier mit dem respekt den du auch jedem menschen entgegen bringst.


      tiere sind nicht weniger wert als menschen!
      Hallo Tanja,

      ich hatte gegen 18.00 Deine Fragen gelesen - mußte nochmal weg und konnte Dir nicht gleich antworten. Mich beschlich ein komisches Gefühl, als ich gelesen habe, dass Tweety Kot am Hintern hatte. So fing es bei meiner Rudi auch an.

      Es tut mir leid, dass Tweety über die Regenbogenbrücke gegangen ist - ich bin mir sicher, meine Rudi wird sie dort in Empfang nehmen. :cry: :hug: