Mini Mops!

      hallöchen...
      ich hätte da mal ne frage und hoffe dass ich hier ein bisschen weiter geholfen bekomme...
      mein freund und ich wir wollen uns einen hund zulegen.
      wir haben zahlreiche bilder von diesen sogenannten mini möpsen gesehn und uns ist direkt das herz aufgegangen.
      da ich aber shcon einige berichte über mini malteser und andere hundearten gelesen habe ,welche es eigentlich nicht gibt sondern die größe der hunde einfach nur auf gendefekte etc zurückzuführen ist sind wir ein bisschen nachdenklich geworden, da diese hunde sehr anfällig für krankheiten sind aufgrund ihrer ebenfalls zu klein ausgefallenen organe...
      kann mir da jemand beim mini mops weiter helfen?
      würde mich sehr über antworten freuen, da man auf google eigentlich nichts genaueres findet....
      schonma vielen dank im vorraus :cool:
      Pauschal gesagt:
      Alles was "Mini" ist, ist sch+++ :naughty:

      Ob Tea Cup - Chihuahua oder Yorkshire, solche Hunde führen kein normales Leben mehr.

      Abgesehen davon, das die Aktivitätsmöglichkeiten soweit eingeschränkt werden, daß man sich die Frage stellen sollte, warum einen Hund statt einer Katze, treten bei den meisten Exemplaren reichlich gesundheitliche Probleme auf. Und ich habe zwei Mini-Wölfe hier.

      Kauf dir einen richtigen Mops, gesund mit Nase am besten, daran hast du garantiert mehr Freude.
      Vorausgesetzt, du möchtest kein Accessoire... :eh:
      Das Bekloppteste ist ja, dass "normale" Möpse mittlerweile als "Retro-Mops" zu erwerben sind. Sprich die Züchtung geht wieder zurück auf eine längere Nase, etc.
      Hat meine Mama letztens noch in nem Café "getroffen", wo ihr die Besitzer das erklärt haben. Die haben wohl lange gesucht, um einen zu finden.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Das finde ich aber gar nicht mal so übel.
      Schließlich ein Pluspunkt für die gesunde Zucht - was soll daran falsch sein?
      Ich kann mir auch gut vorstellen, daß eine solche Zucht mehr finanziellen Aufwand bedeutet als eine "herkömmliche", wegen dem kleineren Gen-Pool.
      In einem anderen Forum gab es dazu letztens eine Diskussion, weswegen ich dank Tante Google 2 interessante Links rausgesucht hab, einmal vom Mops-Club, welche das Einkreuzen des Jack-Russel-Terriers anspricht und einmal eine Züchterseite, bei dem die Rückzüchtung allein durch langnasige Möpse geschieht:

      Das Märchen von der Nase (Mops-Club)

      Der altdeutsche Mops - ein Zuchtziel zum Wohl des Hundes


      Edit: Manchmal ist die Formatierung echt *aaaaaargh*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()

      hey,
      also...
      ich an deiner stelle würde auf keinen fall einen mini mops kaufen! :naughty:
      Die sind total anfällig für Krankheiten! der verkleinerte Körper ruft viele schwierigkeiten auf! schon normal große möpse kann man unter qualzucht verstehen! das herz drückt auf die lunge, wodurch sie große atemschwierigkeiten haben. die plattgedrückte schnauze ist nichts anderes als ein herangezüchtetes accesoire. ich würde die finger davon lassen :think:.
      und ich :pray: das immer weniger leute auf die idee kommen solche tiere zu kaufen.Aber letztendlich ist es deine entscheidung.

      Liebe Grüße anja
      Der Mensch ist auch nur ein Tier!
      Er hat kein recht sich aufs hohe Ross zu setzen!
      Wer das nicht akzeptiert,wird im Leben nicht glücklich! :)