Plötzlich komatös

      :hug: Ach Koyuki, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du dem kleinen Oujo noch ein wenig frohe Lebenszeit bescheren kannst.

      Hast du schon einen neuen Fütterungsplan?
      Wie gut, dass du barfst, da weißt du wirklich ganz genau, was dein Hund bekommt.

      Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! :kiss:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      danke euch allen

      ich hoffe es vergeht viel zeit bis zum nächsten anfall, damit wir noch viel zeit zusammen haben, ich bin noch todtraurig und verwöhn ihn derzeit

      momentan bekommt er leberschonkost von hills, ich will jetzt erstmal einen plan erstellen für ihn, da er kaum noch fleisch essen darf und dieses auch nur bio und mager sein darf, milchprodukte sind wohl die bessere proteinquelle, laktulose um die ammoniakaufnahme zu verhindern fütter ich schon zu
      seit er auf leberschonkost ist frisst er unglaublich gut (sonst ist er immer recht mäkelig gewesen) es scheint ihn gut zu tun und er merkt das =)
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      :hug: Ach Koyuki, jetzt erst komme ich zum Antworten.
      Ich denke an Euch und wünsche dem kleinen Oujo, dass er noch viel Spaß haben kann.
      Das muss dich ganz schön mitnehmen, ich drück dich mal via Internet :hug:

      Da fällt mir noch ein Satz ein, der die Sache nicht weniger schlimm macht,
      aber der dennoch positiv ist und mir in der letzten Zeit gut getan hat:
      Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.
      Und ich denke, dass Ihr genau das tun werdet.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      ich könnte momentan nur heulen, ich hab das gefühl die nahrungsumstellung bringt rein garnix, die ersten symptome wie tremor und kopfschmerzen sind wieder da
      wie lange wird es wohl dauern bis es wieder ganz ausbricht 1 woche, 3 wochen, 2 Monate?

      ich seh nur dass uns viel weniger zeit bleibt als erhofft :cry:
      in meinen kopf geht das nur nicht richtig rein, dass meine kleine ratte bald nicht mehr bei mir sein wird :cry: :cry: :cry:

      sry muss mich irgendwo ein wenig ausheulen, meine familie mögen tiere nicht sonderlich und halten meine reaktionen für völlig übertrieben und lächerlich
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hey Koyuki,

      das tut mir unendlich leid für euch, heul dich ruhig aus. Du darfst auch gerne schreien und zetern. Hauptsache es hilft dir :hug:

      Es gibt sehr viele Menschen die solch dumme Sprüche wie: 'Stell dich nicht so an, es war doch nur ein Hund' machen. Ich finde das ziemlich unsensibel. Setz dich mit deiner Angst, Trauer und Wut auseinander, dann hilft es... :hug:

      Vielleicht hilft dir das auch? amazon.de/ist-doch-nur-ein-Hund/dp/3938071281#_
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      es geht ihn leider nicht besser, wenn er sich nicht bald ein wenig berappelt, werd ich ihn noch diese woche gehen lassen müssen

      schlimm sind die spaziergänge, er ist so krank und man sieht es sofort und wird von anderen beschimpft, wie man sein tier nur so vernachlässigen kann

      momentan brech ich mind. 1 mal am tag in tränen aus. weiß garnicht wie ich das schaffen soll ihn gehen zu lassen =(
      aber ih weiß auch, dass es nix bringen wird ihn wieder zum TA zu bringen, sein leiden verlängert sich nur..
      aber er ist doch erst 2 1/2 Jahre alt =( warum darf er nur nicht leben X(

      danke für deine nachricht alex und auch deine Tine
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Du wirst den passenden Zeitpunkt finden, davon bin ich überzeugt :hug: :hug: :hug: :hug:

      Ich habe dir schon im anderen Thread geantwortet, lass ihn Zuhause im Kreis von euch einschlafen. Ich persönliche würde auch deine beiden Mädels dabei lassen wenn sie ruhig sind...

      Bei Freya lag eine unserer Katzen mit im Korb und hat bis zum Schluß mit ihr gekuschelt und geschnurrt. Als Freyas Herz aufgehört hat zu schlagen ist unsere Katze aufgestanden und ganz ruhig weggegangen...

      Ich denke, dieser Abschied ist für euch alle wichtig! :hug:

      Wir denken ganz fest an Euch!
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ach Koyuki.. Ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen.
      Meine Mama sagte mal zu mir, als ich ganz verzweifelt war über das, was in meinem Leben geschah: "Ach meine Kleine, es ist nicht leicht, aber ich denke, das Los haben wir gezogen, weil wir stark genug sind. Wir leiden, aber wir können es aushalten."
      Das ist kein Trost, aber es hält mich von Gedanken ab, wie dass es ungerecht ist, dass manche Menschen so viel Glück haben und Andere von Schicksalsschlägen getroffen werden, immer wieder.
      Denn so denke ich, vielleicht könnten Diese Glückspilze es ganz einfach nicht ertragen, solch ein "Päckchen" zu tragen. Und wenn es meine Aufgabe ist, was bleibt mir übrig, als stark zu sein und niemals deswegen Herzenswärme zu verlieren..
      Ich weiß gar nicht, ob dir meine Worte etwas bringen, dass Sie kaum Trost spenden ist mir bewusst, aber Trost gibt es wohl auch nicht..
      Außer dem Einen: Er hat bei Dir erfahren dürfen in einer liebevollen Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Das kann nicht jeder Hund erleben.
      Und Du hast es Ihm geschenkt.
      Ich denke an Euch.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      danke jenny
      deine worte haben mich erreicht...

      Oujo wurde heute eingeschläfert
      Mein kleiner Engel war der tollste, ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du im nächsten Leben ein gesunder toller Hund wirst und die besten Besitzer bekommst
      Jetzt wirst du keine Schmerzen mehr haben, es wird alles gut
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      :cry: Machs gut, kleiner Oujo........... Ich wünsche Dir viel Kraft Koyuki.. aber halte Dir immer vor Augen, dass er es wenigstens noch einmal richtig schön hatte....... und irgendwann kannst Du lächelnd an eure Zeit zurückdenken........
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen.

      Es tut mir wirklich unendlich leid.
      Ich weiß, wie schmerzvoll es ist einen Hund so früh und unter solchen Umständen zu verlieren.

      Ich grüße dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
      Oh, Koyuki, es tut mir wirklich sehr, sehr leid! :hug:

      Es gibt da einen Spruch, der klingt ziemlich hart, aber er drückt aus, dass es manchmal besser ist, dass etwas schnell vorbei ist und sich nicht ewig hinzieht und man sich damit lange quälen muss.

      Und Jennys Worten kann ich mich nur anschließen, sie beinhalten so viel Wahrheit und Wärme!

      Alles, alles Liebe und ganz viel Kraft für dich und den deine beiden Mädels! :kiss:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Mach es gut kleiner Oujo....

      Es tut mir wirklich sehr sehr leid Koyuki :hug:
      Der kleine Mann hatte eine ganz tolle Zeit bei dir und irgendwann wirst du dich mit Freude an eure tolle gemeinsame Zeit erinnern.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Danke für eure Worte. ich war jetzt das WE zu ner freundin in die heimat gegangen, dort wurde er auch begraben
      jetzt bin ich wieder in HH und alle sprechen mich drauf an, wo er ist, die ganzen Emotionen kommen wieder hoch, es ist so schrecklich, ich kann nicht in eine ecke gucken ohne in tränen auszubrechen, überall seh ich ihn
      ich vermiss ihn so schrecklich
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D