Kühe suchen neues Zuhause

      Kühe suchen neues Zuhause

      Hallo!

      Diese eMail hat mich eben erreicht:

      >Hi ihr Lieben! Diese Mail schreib ich aus Zeitmangelgründen an alle
      >gleich... Folgendes:
      >Der Lindenhof in Eilum (das Dorf in dem ich lebe & arbeite) hat bis
      >jetzt eine kleine Mutterkuhherde. Die sie sich jetzt nicht mehr leisten
      >können. Das heißt für die Kühe ein Ende bei Westfleisch. Weil sie im
      >Januar "weg" sollen hat der Landwirt nur noch bis morgen Zeit, und so
      >auch die Menschen die ein neues Zuhause für eine (...) Kuh haben/kennen.
      >Ich habe eine Mutter mit Kalb gekauft (450€). Die Entscheidung für sie
      >bedeutet gegen die 5 Anderen.
      >Wenn was zu machen ist: bitte macht es.
      >Herzliche Grüße, Bianca

      Wenn Ihr jemanden kennt, der einer oder mehreren Kühen das Leben retten kann, dann meldet Euch bitte kurz.

      Liebe Grüße ^^"
      Christian / Physik-Hund
      HI!

      Ganz ehrlich, was glaubst du wird mit den Tieren bei anderen Haltern auf Dauer passieren?

      Kühe sind, so leid es mir tut nuneinmal Nutztiere.
      Und auch wenn die KÄlber noch so niedlich sind (und das sind sie, ich weiß) essen wir trotzdem Kalbsschnitzel und ähnliches...

      Was willst du überhaupt mit deiner Kuh machen?

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      :D Ich esse keine Kalbschnitzel und auch sonst kein Fleisch, nur bei Meeresgetier bin ich inkonsequent.. :rolleyes: Von daher zählt das Argument bei mir nicht. Andererseits habe ich auch gestockt, als ich das las..
      Denn eine Mutterkuhherde ist nichts Anderes, als eine Herde aus Mutterkühen und ihren Kälbern. Die Kälber bleiben bis Sie "schlachtreif" oder in einen Mastbetrieb gehen und die Kühe werden neu belegt.
      Das ist nicht schön, aber es ist so.
      Wenn der Threadersteller von einer Mutterkuherde spricht, wird das wohl auch so gewesen sein und die Kühe nicht bloß "so" gehalten worden sein..?!

      Vielleicht wäre es möglich, die Kühe an einen landwirschaftlichen Betrieb zu verkaufen, wo Sie es einigermaßen schön haben? Also draußen sein können, gutes Futter bekommen..?!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Kühe sind genau so wie Pferde Herdentiere. Da reicht es nicht aus eine Kuh zu kaufen. Das ist Tierquälerei und sie wär beim Schlachter auf dauer besser aufgehoben.

      Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you