Fledermaus...

      Fledermaus...

      Gesten, so gegen Mitternacht, wollt ich mir ein kleinne Snak in der Mikrowelle aufwärmen, plötzlich mache ich die Mikrowellentür auf, und unter unserer Mikrowelle ist eine (vermutlich tote) Fledermaus :eek: Ich hab natürlich sofort miene Eltern gerufen, die dann herausgestellt haben, das die Fledermaus noch lebt und sie ins freie gelassen haben. Ich vermute das sie vom offenen Fenster hereingefologen ist, und sich einen dunkelen Platz gesucht hat. Nun ein paar Fragen: Würde die Fledermaus nachts von alleine aus dem offenen Fenster fliegen? Oder würde sie vielleicht sogar in unserer Wohnung rumliegen? Nun :D das klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber unser Telefon war seit gestern abend kaputt, und als die Fledermaus weg war, ging es wieder, könnte das vielleicht an ihr Liegen?

      Danke im Vorraus, :hug:

      Lg, Katze-Nancy
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Hey,

      Fledermäuse sind sehr interesannte Tiere, denen leider immer noch viel zu negative Eigenschaften nachgesagt werden. Sie werden zu Blutsaugern und Dämonen abgestempelt :sad: Dabei sind sie intelligente und hochsoziale Tiere.
      Telefonverbindungen werden sicher nicht durch ihre Anwesenheit gestört. Auch durch ihr Echoortungssystem (Ultraschallsystem) oder ihrem Magnetsinn wird sicher kein Telefon gestört. Das war wohl nur ein Zufall...

      Da Fledermäuse Winterschlaf halten, ist das verirrte Tierchen höchstwahrscheinlich darin gestört worden. Bleibt zu hoffen, dass es wieder einen Schlafplatz findet, wo es den Winter überleben kann.

      Hier mal was zum nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Flederm%C3%A4use#Geschichte
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Huhu

      wir haben auch ganz viele Fledermäuse :dance:

      Im Sommer fliegen sie fröhlich bei uns über den ganzen Hof im Winter schlafen sie auf dem Heuboden oder in unserer alten Scheuen über dem Stroh :zustimm:

      Einmal ist leider eine durchs offene Fenster ins Haus gekommen und auf einem Kaktus gelandet :sad:
      Das tat mir total leid...

      Das sind so niedliche Tierchen!

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      wir hatten das auch mal, da sind die Fledermäuse nachts im Treppenhaus rumgeflogen. Im Treppenhaus hatte jemand ein Fenster offen gelassen. Was für ein Bild, wenn da zehn Fledermäuse im Hausflur an den Decke umherfliegen. In der Wohnung hatten wir auch mal eine, haben diese dann eingefangen und wieder nach draussen befördert. Sehr interessante Tiere sind das auf jeden Fall.
      Sebastian Dietrich
      Bei den Nachbarn meiner Großmutter steht ein Schuppen und in dem Dach haben Fledermäuse gelebt. Dann haben die Leute denen das haus gehört einfach das Schrägdach abgerissen, weil es angeblich nicht schön aussah. Jetzt haben sie ein Flachdach gemacht und die Fledermäuse haben kein Zuhause mehr :angry: :angry: :angry:
      Können wir jetzt im Garten von meiner Großmutter Fledermauskästen aufhängen, oder würden sie diese sowie so nicht annehmen?
      Wo gibt es Fledermauskästen zu kaufen?
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hermine Granger“ ()

      Hey,

      schade für die Fledermäuse... das sind wirklich sehr nützliche kleine Tierchen :sad:

      Aber du kannst natürlich Fledermauskästen kaufen und aufhängen. Die Fledertiere nehmen diese gene und dankbar an. Schau mal hier:

      nabu-natur-shop.de/Tierwelt/Fl…ch&searchparam=fledermaus

      all-about-bats.net/ddownload/p…ien/fledermauskaesten.pdf

      schwegler-natur.de/index.php?m…tent=fassadenquartier-1wq
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Danke! Ich denke mein Opa freut sich, wenn er mal wieder was zum Bauen kriegt! :biggrin:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: