Kater pinkelt blut

      Kater pinkelt blut

      Guten Morgen,

      unser Kater besucht sehr sehr häufig das Klo und pinkelt pipi verdünnt mit Blut.
      Wir sind natürlich direkt in die Klinik gefahren.
      Er hat wohl eine Blasenentzündung.
      Er hat Antibiotika+Depot bekommen, weil wir ihm keine Tabletten verabreichen können.
      Jetzt meine Frage:

      1. Er ist so aufgedreht. Kommt das von den Medis?
      2. Der Klinikbesuch ist jetzt 16 Std her. Als er daheim war, hat er viel gepennt. Erst diese nacht hat er radau gemacht und ist total aufgedreht. Ist das normal.
      3. Noch immer pinkelt er blut. Die Ärztin meint, das könne ein paar Tage dauern. Ist das richtig? Mache mir da ein wenig Sorgen. Unser Spike hatte auch eine Blasenentzündung, aber Blut hatte er nicht gepinkelt.

      Mache mir einfach Sorgen..vielleicht hat ja jemand Erahrung damit
      Hallo Olli!

      1. Ja, das er aufgedreht ist kann von den Medis kommen. Die können müde machen oder aufkratzen :wink:
      2. So ein Klinikbesuch ist aufregend... Klar, dass er dann erst mal schläft, oder? Und dann muss er die Energie ja auch wieder loswerden...
      3. Ich würde es auf jeden fall weiter beobachten. Klar kann so was ein paar Tage dauern, das muss ja auch erst mal heilen. Aber wenn das so in 2-3 Tagen immer noch nicht weg ist, würde ich da noch mal den Haustierarzt nach schaun lassen.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich bin selbst kein Spezi, wenn ich irgendwo mit falsch lag, liebe Foris, dann korrigiert mich :D
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Wir haben auch alles voller Decken. Wir kaufen das superteure Trockenfutter.
      Die bekommen eine Blasenpasste. Was soll man denn noch machen?
      Und trotzdem sind meine 2 Kater innerhalb von 2 Monaten an einer Blasenentzündung erkrankt.

      Jetzt 36 Stunden nach dem Arztbesuch pinkelt er zwar, aber ist immer noch leicht rosa. Er spielt auch schon.
      Leider muss er noch sehr ot aufs Klo.

      Die Ärztin sagt, das es ein paar Tage dauern kann. Ist das richtig?
      Das Blut macht mir halt Angst. Pipi kommt ja raus, und das ist ja gut.
      Trockenfutter halte ich bei Problemen mit der Blase nicht gerade für förderlich, aber ich weiß, dass es solch ein spezielles Trockenfutter gibt.
      Wie erklärt sich das?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Puh....ist das wieder anstrengend....
      Langsam macht mich das alles richtig fertig.
      Könnte ein paar durchhalte Parolen gebrauchen.

      Er hat jetzt 3 mal in die Wanne gemacht. Ein wenig Blut dabei. Also wieder Klinik angerufen.
      Er hat eine Depot Spritze bekommen mit 2 Wochen Antibiotika.
      Die Ärztin meint, wenn es bis Mittwoch nicht besser geworden ist, das ich nochmal reinkommen soll.
      :pray: das es besser wird.......
      Er rennt extrem oft au das Klo. Zum Glück kann er ja Pipi machen. Das ist ja schon viel Wert.
      Ich wollte zur Sicherheit in die Klinik.Mein Freundin muss arbeiten und habe versuche ihn alleine in die Box zu bekommen. Das ging nicht. Er flippte total aus.
      Muss bis morgen warten habe aber jetzt nur Angst das wenn ich nach Hause komme, ihm was passiert.

      2 Fragen:
      1. Auch wenn er beim pinkeln nur kleine Fützen macht, ist der Blasengang auch frei, oder?
      2. Wenn er Pipi drin hätte, würde er ja so lange weiter versuchen bis er das Pipi rausbekommt, richtig??

      Er machtminifützen. Aber er kann pinkeln.
      Habe Angst das ich Heim komme und er kann nicht mehr pinkeln und stirbt dran.
      Ich inde das es ihm besser geht wie gestern. Wenig Blut gepinkelt, und die ützen waren minimal grösser.
      Er pennt heute recht viel. Leider hat er Durschfall aber laut TA kann das von den Antibiotika kommen.
      Also, zu 1: Das heißt, das der Harnweg frei ist, zumindest zum Teil. So ein Harnstein kann auch in der Blase sitzen. Wenn der da drin ist, dann hat da nur Wenig Urin platz und deswegen pinkelt der immer wieder. Es kann auch sein, dass der Stein ein wenig die Harnröhre blockiert, aber nicht komplett und dass es extrem schmerzhaft ist. Lass es schnell abklären.

      zu 2: wenn noch Harn drin ist, kommt es drauf an ob er schmerzen hat oder nicht ob er es weiter versucht... schon mal ne blasenentzündung (als Beispiel) gehabt? ich sag dir, das ist einfach nur schmerzhaft! und brennt beim Pinkeln, zu dem hat man ständig harndrang, selbst wenn nur minimal was in der blase ist. ich denke mal, dass die symptome bei einer katze kaum anders sien werden als bei einem menschen.

      Ja, Durchfall kann durchaus von antibiotika kommen. die können auch die natürliche darmflora durcheinander bringen.

      Solang du nicht ewig wartest, wird er daran nicht sterben. Gehe morgen so früh wie möglich zum Tierarzt. Wenn deine Freundin nicht da ist, dann frag doch nen freund oder einen nachbarn... irgendjemand wird ja wohl so lieb sein und dir in einer solchen situation zu helfen.

      Halte uns bitte weiter auf dem laufenden ^^
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      So heute waren wir da.
      Es war die Hölle ihn da rein zu bekommen. Er hat sich dabei die Nase und eine Kralle verletzt. Hölle!!!

      Es wurde...verdammt..wie heisst das nochmal....nicht Röntgen...sondern das wir bei schwangeren Frauen gemacht ;).....

      Harnröhre war frei. Leider sind kleine Steine, aber auch ein paar grössere in der Blase. Nieren und der Rest sind aber Top!
      ULTRASCHALL!!! Genau...so heisst das ;) Ich habe seine Pfötschen gehalten und meine Freundin die Hinterpfoten. Er wurde dann auf den Rücken gelegt und rasiert. Er hat sooooooo gezittert!!! Das tat mir in der Seele weh.
      Sie hat ihm dann noch Urin aus der Blase punktiert (durch die Bauchdecke!!!!!,da war ich zum Glück draussen) und das wird jetzt ausgewertet.
      Jetzt pennt er. 2 Std Terror! Das hat er sich verdient!

      Jetzt hoffen das es mit der Medikation bis zum Wochenende besser wird.
      Die Daumen sind ganz fest gedrückt. :zustimm: Ich weiß, beim Tierarzt sieht die ganze Prozedur immer fürchterlich aus und man möchte am liebsten mitjammern, aber was sein muss muss nun mal sein. Und es ist ja nur zu seinem Besten. Du wirst sehen, den habt Ihr ratzfatz wieder auf den Beinen und dann könnt Ihr die ganze Episode vergessen. Aber frag bitte den Tierarzt mal nach einer sinnvollen Ernährung bei den Harnsteinen, ist wichtig (auch drauf achten: es gibt zwei unterschiedliche Sorten)! Gibt auch hier im Forum viele Threads zu dem Thema.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)