Hilfe

      Seit 6 tagen hab ich ein 8-10 wochen altes kaninchen, grade als ich den käfig gemacht habe, und mein altes kaninchen raus kam, haben sich die beiden häftig durchs gitter gestritten! der kleine sitzt auf sienem haus guckt nach oben und aufeinmal fängt er an mit dem kopf nach links und rechts zu wackeln/schlagen, es sieht absolut nicht normal aus, er hat sowas noch nicht bei mir gemacht,

      Was soll ich tun?;S
      Geh zum TA und lass es mal untersuchen.

      Habe eines meiner Kaninchen auch mal mit dem Kopf hin und her wackelnd und noch anderen Anzeigen (z.B. Augenflackern und Bewegungsstörungen) morgens im Stall gefunden.

      Sowas ist oft ein Anzeichen für was neurologisches.

      Meins hatte sich wohl die Nacht als vom Gartenverein ein Feuerwerk war erschreckt und sich den Kopf angestoßen (Gehirnerschütterung).
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      ich war eben schnell beim Tierarzt, er meinte er wird jetzt nichts machen, weil es warscheinlich nichts ist, aber das glaub ich einfach nicht.

      er schmeißt den kopf in den nacken und wackelt nach links und rechts mit dem kopf, er zuckt abundzu und ich glaube nicht das es ,, Nichts " ist.. der tierarzt hat ihn auf den rücken genommen und sich seinen kopf und gesicht mal angeschaut, er meinte röntgen wäre gut aber er würde es ja nicht machen weil es nichts ist, jetzt fage ich mich: ich habe ihn eben auf dem arm noch gehabt, und gesehen das seine schnauze blutig ist von innen, und das hat der tierarzt nicht gesehn?;/ der kleine sieht echt schlecht aus und läuft auch nichtmehr rum, seine futter schüssel peilt er zwar an, aber so richtig trift er sie nicht
      Hab ihr keinen anderen TA oder einer Tierklinik in der Nähe?


      Mein TA meinte zwar auch ich soll nichts machen einfach abwarten und es ist auch wieder gut gewesen nach 1-2 Tagen.


      Aber um sicher zu gehen währe es denke ich gut eine zweite Meinung einzuholen.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      D: Mir wurde das genau anders gesagt D: .. Damals im Tierheim hieß es die sollen in Käfigen nebeneinander damit die sich riechen können ;O ich hab mir damals schon gedacht das ist völlig verkehrt, das reizt meine ja nurnoch mehr.. oh man.. Die im Zoohandel haben ebenfalls das gleiche gesagt D: .. Ja die beiden sitzen in Käfigen nebeneinander bzw der kleine in einem Käfig, und die große im gehege,
      Dann trenn sie bitte und mach dich an die Vergesellschaftung, wenn der Kleine min. 4 Monate (16 Wochen) alt ist.

      Gittertrennung kann manchmal sinnvoll sein, in eurem ist es das meiner Meinung nach nicht.

      Genaueres zur Vergesellschaftung findest du hier:

      diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren