Heilung nach Beckenbruch:-( wer hat Erfahrungen damit?

      Heilung nach Beckenbruch:-( wer hat Erfahrungen damit?

      Hallo an alle,

      Ich bin zwar nicht so häufig hier aber ich hab mal eine Frage.

      Ich hab im Sommer eine Katze mit 4 Kitten aufgenommen.
      Die Kitten sind jetzt schon alle gut untergebracht worden und meine Eltern habe ich das Muttertier aufs Auge gedrückt da eine ausgewachsene Katze nicht so schnell ein gutes zu Hause finden.
      Sophie hat sich die letzen 5 Monate gut bei Ihnen eingewöhnt und lebt trotz einiger Vorurteile meiner Mutter wie eine Prinzessin auf der Erbse ;)

      Leider hat der kleine Schatz irgentwie kein Glück im Leben erst ist sie total vernachlässigt worden und als sie endlich ein richtiges zu Hause bekommen hat kam sie vor kurzem fast 2 Wochen nicht nach Hause. Wir hatten sogar Tasso eingeschaltet weil wir alle Straßengräben abgesucht hatten und sie nicht gefunden hat. Am Donnerstag kam sie dann nach Hause gerutscht mit ihrer letzen Kraft. Ich war danach sofort beim Tierarzt und der hat eine Beckenfraktur festgestellt und war froh das sie schon sterilisiert ist da das Becken jetzt verschoben ist das keine Kitten mehr durchpassen würden, aber der Gelenkkopf und die Pfanne noch intakt ist.
      Meine Frage ist eigentlich hat einer Erfahrungen mit einer Beckenfraktur?
      Wie lange hat die Heilung gedauert habt ihr Folgeschäden zurückbehalten?
      Daher das sie schon von Anfang an eine Freigängerkatze ist will sie natürlich auch ständig raus aber sie soll mind. 2 Wochen in der Wohnung bleiben. Weil sie Schmerztabletten bekommt und keine Treppen runterfallen darf.

      Könnt ihr mir von euch erzählen?

      Vielen Dank schonmal


      Uploaded with ImageShack.us
      Hallo Kittenpaul,

      ich habe zwar keine Erfahrung mit Beckenbrüchen, aber ich hatte mal einen Kater, der sich einen komplizierten Bruch am Hinterbein zugezogen hat und die Kniescheibe war total zertrümmert.

      Die Heilung hat im Ganzen einige Monate gedauert. Für die ersten 4-6 Wochen bekamen wir eine große Hundetransportkiste (dort mussten wir ihn für die Zeit einsperren)mit und mussten ihm quasi Hausarrest erteilen. Nach zwei Wochen durfte er dann unter Aufsicht für einige Minuten raus.

      Er hatte Glück und es blieb fast nichts zurück, obwohl die TÄ meinte, es könnte sein, dass das Bein steif bleibt.

      Man hat es nur gesehen, wenn er sich hinsetzte, da er das damals verletzte Bein immer ein bischen vorgeschoben hat, aber ansonsten hat man nichts mehr gesehen. Er hatte wirklich Glück im Unglück.

      Ich würde lieber etwas länger, als zu kurz abwarten.
      Ich hoffe eure Maus erholt sich auch wieder gut.

      Gute Besserung von mir und meinen 12 Pfoten.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()

      Danke,

      jetzt sind 2 Wochen vergangen und sie tritt wenigstens schon mal wieder auf. Wenn sie sich aber mit den Hinterläufen noch nicht abstützen kann sagt heute der Tierarzt soll sie noch drinnen bleiben.

      Sie lebt jetzt allerdings wie die Prinzessin auf der Erbse, ich schätze wenn sie wieder raus darf will sie gar nicht mehr ;) Sie zeigt und weiß genau was sie will und wenn sie 50 mal auf die Couch hochgenommen werden möchte weil es da ja mit ihren Deckchen sooooo kuschelig warm ist im Gegensatz zu draußen ;) bekommt sie ihren Willen. Der Drang nach draußen ist momentan auch gar nicht mehr so groß ;)

      LG


      Uploaded with ImageShack.us
      Das freut mich zu hören, dass es der kleinen Maus schon wieder besser geht. Und wenn sie dann nicht mehr raus möchte, dann bleibt sie eben drin!! Ist doch auch nicht schlecht, oder?

      Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000