krebs beim hund

      krebs beim hund

      hallo,kann mir jemand weiterhelfen??gestern hat der ta krebs im rachen,der bis zum auge raufgeht ,bei meiner 10-jährigen hündin festgestellt :sad: das röntgenbild zeigte das der knochen schon angegriffen ist...gibt es noch heilchancen???bin für jeden rat dankbar..lg
      Hey,

      das tut mir sehr leid für dich und für deine Hündin :hug:

      Ob und wie ihr zu helfen ist, kann nur ein TA feststellen. Was sagt denn euer behandelner Arzt?

      Du kannst natürlich noch weitere ärztliche Meinungen einholen, wozu auch zu raten ist.

      Alles Gute :hug:
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      wenn der knochen schon betroffen ist, sind die chancen leider eher schlecht und einer 10-jährigen Hündin würde ich auch keine chemotherapie mehr antun

      tut mir leid für euch, lass dich mal virtuell drücken :hug:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      RE: krebs beim hund

      Hi latewonder,

      das ist eine schlimme diagnose. Rat kann ich Dir leider keinen geben.
      Aber wenn der Tierarzt meint, dass einschläfern das Beste sei, dann kann ich mir vorstellen, dass dem auch so ist.

      Eine Freundin bekam mal eine ähnliche Diagnose von einem Tierarzt bei einem ähnlich alten Hund. Der Tierarzt hat OP nach OP angeraten und durchgeführt. Im Endeffekt hat es nichts geholfen und der Hund ist gestorben und musste viele OPs und Therapien erdulden.
      Von den rd. 4000 Euro die meine Freundin für die Behandlungen bezahlt hat will ich nicht großartig reden. Aber im Nachhinein meinte sie, sie hätte ihren Hund lieber einschläfern lassen, dann sei ihm viel Leid erspart geblieben.
      Zum Schluss hat es dem Hund schon weh getan, wenn man ihn gestreichelt hat. Er könnte kaum noch laufen..Treppensteigen ging nicht mehr, wenns zum Tierarzt ging, er konnte nicht mehr ins Auto "springen" und tragen war eine Qual für den Hund.

      Sorry, tut furchtbar weh, aber wenn TA zum einschläfern rät, glaube ich seither dran.
      Wie geht es denn deiner Hündin momentan?

      Solange sie nicht leidet, braucht sie doch noch nicht eingeschläfert zu werden.
      Hole dir, wie Alex schon sagte, noch mindestens eine zweite Meinung eines anderen TA ein.

      Bemerkst du, dass die Lebensqualität deiner Hündin deutlich eingeschränkt ist, solltest du sie erlösen, aber einfach "ins Blaue hinein" einschläfern (so hört es sich für mich an), würde ich sie nicht.

      Alles Gute euch beiden!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      hallo wuschel 87
      ich hab mir eine zweite meinung von einem anderen tierarzt geholt,sie hat auch gemeint,so lange meine kleine so fit ist,frisst,trinkt und spielt,kein gedanke an einschläfern..sie hat auch gemeint das der herr kollege sehr schnell mit dem einschläfern ist.der laborbericht ist mittlerweile auch da,tumor,bösartig... ich hoffe nur ich kann ihr die letzten paar monate so schön wie möglich machen.

      lg michi

      krebs beim hund

      :cry: hallo
      am 4 juli habe ich meine geliebte pascha erlöst...der krebs hat leider gesiegt.
      nach fast zwei wochen ist es für mich immer noch schwierig ,ich heule jeden tag,nur der gedanke daran das ich das liebste und treueste verloren habe,bringt mich zur verzweiflung........ich werde dich nie vergessen und du bleibst immer in meinem herzen!!!!!
      lass dich mal ganz lieb von mir drücken :hug:
      ich weiß wie du dich fühlst, ich musst im april meinen Rüden gehen lassen, dieses schmerzliche Gefühl bleibt, aber es wird erträglicher und dur wirst dich auch an die schöne Zeit erinnern können, die hat doch immer überwogen :hug: Denk daran immer


      das hat mir ne freundin geschickt, mir hat es ein wenig geholfen =)


      Ich bin bei Dir

      Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um eine Blick auf Dich zu werfen und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest.

      Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise um Dir zu sagen: „ Ich bin’s, ich hab’ Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier.“

      Heute Morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich den Tee einschenken, während Du dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind.

      Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine Arme taten weh vom tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.

      Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort.

      Ich ging zusammen mit Dir nach Hause, Du suchtest den Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: „ Ich bin’s.“

      Du sahst müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin.

      Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können: „ Ich bin nie fort gegangen.“

      Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt und ich glaube Du wusstest in der Stille des Abends, dass ich ganz in Deiner Nähe war.

      Der Tag ist vorbei, ich lächle und ich seh’ Dich gähnen und ich sag’ zu Dir: „ Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh’ Dich morgen früh.“

      Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder Seite an Seite sein zu können.

      Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss und es gibt viel für Dich zu sehen.

      Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort und dann komm, komm heim zu mir.

      ( Verfasser unbekannt )
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D