Rollig ?

      Hallo,
      meine Katze (weiblich) ist zwei Monate alt, und verhält sich seit ein paar Tagen sehr komisch, sie lässt sich schwer anfassen bzw. streicheln. :sad: Ihr Bauch wird auch immer dicker und der fühlt sich auch komisch an.

      Nun habe ich Angst dass sie rollig ist... aber ich habe gelesen dass Katzen erst ab dem 6 Monat rollig werden können!

      Ich möchte ihr den TA ersparen... und deshalb frage ich hier mal

      Würde mich über Antworten freuen
      :biggrin:
      MFG YAMALE
      Hallo Yamale,

      willkommen im Forum.

      Der dicker werdende Bauch hat im Normalfall nichts mit Rolligkeit zu tun (ist auch noch viel zu früh dafür), ebenso die Tatsache dass sie sich nicht mehr anfassen lässt.

      Du solltest Deine Katze kurzfristig dringend mal zum TA bringen; manchmal geht es eben nicht anders - vor allem zum Wohle des Tiers. Es kann viele Gründe für diese Entwicklung geben; es könnte ein starker Wurmbefall sein (ja, gibts auch bei reinen Hauskatzen, vor allem bei jungen Katzen ist eine mehrfache Entwurmung Pflicht!), es könnte FIP :eek: sein oder ein Problem mit dem Verdauungstrakt. Auf jeden Fall ist Vorsicht und Kontrolle angesagt. Ihr Verhalten legt nahe dass sie Schmerzen hat und Du solltest nicht warten. Lieber einmal zu viel zum TA gegangen als einmal zu wenig!

      Bring sie mal hin und erzähl uns was der TA gesagt hat.

      Ist die Kleine aus einem eigenen Wurf oder wie kommt es dass sie so jung bei Dir ist? Im Optimalfall bleiben Kitten bis zur 12. Woche bei der Mama, das ist wichtig für die Sozialisierung und allgemeine Entwicklung.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hallo yamale!

      kobold hat dir schon alles wichtige ans herz gelegt.
      vor allem mit jungen katzen ist es besonders wichtig zum arzt zu gehen, wenn etwas merkwürdig oder anders ist.
      wenn du in diesem fall nicht zum ta gehst, sparst du wirklich am falschen ende, nämlich an der gesundheit deiner katze.
      also am besten heute zum ta und durchchecken lassen.
      alles gute und vor allem gute besserung :zustimm:
      JulesLillyEnni
      ne die katze wurde mit 8 wochen abgegebn sry nochmal die katze ist 3 monate alt :D habe mich vertan

      ja werd ich auch machen... denn jetzt ist was ganz blödes passiert als ich nach hause kam war die couch mit Blutflecken... ich habe nachgeschaut und es kommt aus ihrem popo
      das macht mir schon angst !
      Original von yamale
      naja der nächste nottierarzt ist sehr weit weg :D


      Oha. :eek:

      Ich trau mich gar nicht zu fragen ob heute früh die Katze noch gelebt hat...

      Wie schaut es aus bei Euch, was sagt der Tierarzt??
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh man... lebt sie noch (vorsichtig nachfrag)

      Also, ich kann mir einen bissigen Kommentar nicht verkneifen. Ich habe kein Auto, lebe am Popo der Nation in einem Kurgebiet und quasi mitten im Wald, ABER, wenn meinem Kater Blut aus dem Hintern käme, er so ein Verhalten zeigen würde und spätestens nach demm Kommentaren hier im Forum wäre ich ja sowas von direkt zum TA, notfalls mit Taxe, oder zu Fuss, oder per Anhalter, oder sonst wie.... Und wenn ich den TA in seinem Urlaub aus dem Bett geklingelt hätte, wäre mir das auch vollkommen egal gewesen!


      Thaifun-Rufus
      Vermutlich werden wir hier nichts mehr hören - und ich fürchte das ist auch besser so. :silenced:

      Manchmal frag ich mich doch warum man sich die Mühe eigentlich macht... :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Thaifun-Rufus,

      Hallooo??? Unterfranken liegt doch nicht am Popo der Nation?? :eek: Und ich glaube es gibt hier auch genug Ärzte. :zustimm:

      Sorry fürs OT, aber jetzt musste ich mal meine Heimat verteidigen!! :wink:
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Das kann ich mir gut vorstellen, mit Auto ist man wesentlich mobiler. Aber fast jeder hat doch irgendeinen Bekannten oder Verwandten mit Auto der dann auch mal im Notfall fahren kann und das ist Tatsache, dass das ein Notfall ist, wenn die Katze aus dem Po blutet. Es ist unverantwortlich die Katze weiter zu beobachten und abzuwarten.

      Als meine Josi das erste Mal eine Blasenentzündung hatte, wusste ich nicht, wie sich das äussert. Ich hab mich gewundert, dass ich vereinzelt klitzekleine rote Punkte auf meinem Teppich gesehen habe (sah aber irgendwie nicht nach Blut aus) dann hab ich zwei Tage später direkt vor dem Katzenklo rote Flecken entdeckt und gesehen, dass das Blut ist, weil das Katzenklo damals im Bad stand und auf Fliesen sieht man das dann doch eher. Ich hab mir also meine Josi von Oben bis Unten angeschaut und gesehen, dass sie aus der Scheide blutet. Bin sofort zum TA gedüst.

      Und seitdem, sobald ich nur einen kleinen Tropfen Blut sehe wird sie sofort geschnappt untersucht und zum TA gebracht.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Wieso? Mein letzter Beitrag war doch zum Thema, oder nicht?? :think:

      Wenn nicht dann tut es mir leid, kommt nicht wieder vor!! :snooty:

      Und für das obere hab ich mich entschuldigt..

      Dickes SORRY nochmal!!!!!!!!!!!
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000