Rufus, wie er leibt und lebt

      Rufus, wie er leibt und lebt

      Also, der kleine wurde ja quasi zweimal adoptiert, scheint aber dieses Trauma recht gut verpackt zu haben, zumindest zeigt er keine Auffälligkeiten. Wobei....


      Nunja, am zweiten Tag bei mir ist er erstmal ins Klo geplumpst. Damit meine ich jetzt nicht das Katzenklo, sondern meins :clap: Ich steh in der Küche, ahne nichts böses, höre "platsch". In der Küche stehend drehe ich mich um und blicke quer durch den Flur in Richtung Bad. Dort sehe ich ihn gerade aus dem Klo klettern.

      Jetzt mache ich den Deckel zu (wer erzieht hier eigentlich wen? Eine Frage die sich hier öfter stellt)

      Nunja, trotz spezieller, Wasserfärbenden Tabs im Spülkasten, hat er es ganz gut überstanden. Ich habe ihn mit einem einzelnen Handtuch (das dazu passende ist bei irgendeinem Umzug hopps gegangen) abgetrocknet. Dieses spezielle Handtuch hat er darauf hin gleich an sich genommen und seit dem nicht mehr hergegeben.

      Das Bad an sich hat auf ihn einen besonderes Reiz, wie es scheint. Er klettert gerne auf die Fensterbank, hat mich dazu vernalasst die Ersatzrolle Klopapaier besser zu verstauen (er hat sie quer durch die Wohnung verteilt aufgerollt udn zerfetzt) und er flutschte durch die Ritze im Waschtischunterschrank. Gut dass er da mittlerweile nicht mehr durchpasst. Meine Freunde fänden Katzenpopos auf Handtüchern sicher nicht so prickelnd.

      Nachts hat er mich mal fast erstickt, denn er rollte sich einfach direkt auf meinem Gesicht ein und machte Anstalten GENAU DA zu schlafen. Mittlerweile haben wir uns darauf geeinigt dass alle anderen Positionen OK sind, diese spezielle aber nicht.

      Bei Tischen klappt diese Absprache leider nicht. Ich habe nur einen Tisch, EINEN. Dieser ist auch der einzige Ort wo er nicht hindarf. Wir diskutieren, was das betrifft noch :naughty: :pray: :snooty: :gähn: :rolleyes: :clap: :confused: :doh:

      Ach ja, mittlerweile hat er Unmengen an Spiezeug bekommen, von mir, meiner Familie (die lieben ihn total) aber was er wirklich liebt ist sein mit Reis gefülltes und an einem Gummi befestigtes Überraschungsei und ein aus Wollresten geflochtener Zopf. Er ist also eher minimalistisch veranlagt und legt nicht so großen Wert auf Luxus, oder Prestige :dance:

      Nachdem die Kittenpastentube ihn "angespuckt" hatte (bei leichtem Druck schoss beim ersten Mal ein wenig direkt in sei Gesicht) frisst er auch die Leberwurst nicht mehr aus der Tube, sondern weicht ganz vorsichtig zurück *manweißjanie* und bekommt diese nun übers Futter und freut sich riesig :kiss:


      Mittlerweile gehört ihm auch meine Kuschedecke. Sie ist zwar jeweils über zwei Meter lang und breit, aber für mich bleibt da irgendwie nichts übrig :think: :eh:
      Vorhin hatte ich die TV-Zeitung darauf liegen lassen. Rufus kam, setzte sich darauf, blickte mir in die Augen und machte einmal kurz "mauntz".
      Da wurde mir erneut bewusst wie komplex Katzensprache ist, denn mit diesem kurzen mauntzen hat er mir unmissverständlich klargemacht, dass diese Zeitschrift dort nun garnicht akzeptiert wird und er um sofortige Entfernung bittet.
      Danach dann das obligatorische zusammenrollen und die Aufforderung ihn zu streicheln. Nach einer Minute dann Aufatmen meinerseits, Rufus hat mir verziehen, bittet aber darum dass ich künftig etwas achtsamer bin was seine Decke betrifft.
      Ach ja, er hat ein 40Euro, superkuschel-Katzenkörbchen - er verschmäht es. :rolleyes:


      Ich liebe diesen Kater!


      Thaifun-Rufus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thaifun-Rufus“ ()

      Hey Rufus und Frauchen :biggrin:

      Rufus scheint ja alles zu bekommen was er will :D

      Erzähl mal ein paar weiter geschichte, sie sind Lustig und es macht spaß sie zu lesen :D :zustimm:

      Ach ja, wie alt ist Rufus den jetzt? Und könntest du Vielleicht mal ein Bild dranhängen, würde mich sehr freuen :biggrin:

      wünsche euch noch alles gute :hug:

      Liebe Grüße, Katze-Nancy
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Hallo Katze-Nancy,

      Rufus ist am 21.7.2010 geboren, kam mit 10 Wochen zur alten Besotzerin, mit 11 Wochen dann zu mir (und wird hoffentlich noch viele, viele Jahre bei mir bleiben)

      Ja, der kleine bekommt (nahezu) alles.

      Am Donnerstag lege ich mir eine Digicam zu, dann wird es auch Videos von ihm geben.

      Eine weitere Geschichte in der er als Therapiemittel nach einer Knieop "missbraucht" wurde, folgt. Jetzt muss ich auf Arbeit :sad:

      Thaifun-Rufus
      Nun also die versprochene Geschichte.

      Irgendwann sah ich mal eine Sendung im TV. DOrt wurde berichtet, dass Katzen sich wenn sie sich etwas gebrochen haben zusammenrollen und unentwegt schnurren. Irgendein Arzt hat dann ein Gerät entwickelt, welches in der selben Frequenz vibriert wie eine Katze schnurrt. Soweit ich mich erinnere heilten gebrochene Knochen wirklich schneller wenn sie regelmäßig vibriert wurden.

      Da derzeit einzig und allein RUfus für mich existiert und sich mein Gedankenuniversum daher ihn als Sonne auserkoren hat drehen sich die meisten Gespräche die ich beginne um ihn. Also erzählte ich meiner Mutter nach einer langen Litanei (warum ich ihm hauptsächlich Nassfutter gebe und warum nicht die STückchen in Gelee, aber die Fleischmahlzeit aus dem Aldi, bla,bla, bla, blubb....und so weiter und sofort) berichtete ich meine Mutter von dieser verblüffenden Wirkung des Schnurrens.

      Meine Mutter, ihres Zeichens vor kurzem am Knie operiert (ein künstliches droht :sad: ) meinte: "was bei Knochen hilft, kann für Knorpel nicht schädlich sein"
      Sie versuchte daraufhin Rufus dazu zu überreden auf ihrem Knie liegend zu schnurren. Nichts leichter als das, besonders weil er gerade in Spiellaune war :doh:
      Nun denn, ich versuchte meine Mutter davon zu überzeugen dass so ein normal proportioniertes menschliches Knie nicht gerade bequem ist. Sie bettelte dennoch. Nunja, meine Mutter hat mich geboren in den Wehen gelegen und diverse Krankheiten mit mir durchstanden... meine töchterlichen Gefühle obsiegten. Ich schnappte mir also den kleinen, zum Physiotherapeuten auserkorenen Kater und "schaltete" ihn an. Im Klartext habe ich ihn auf den Arm genommen, die speziellen Stellen gestriechelt und somit den magischen Brumm-vibrier-Ton zustande gebracht. Darauf hin habe ich ihn ans Knie gehalten.

      Rufus hats gelassen genommen, bekam aber große Ohren als meine Mutter ihm eine Belohnung versprach :zustimm:

      Thaifun-Rufus
      So, hier mal Rufus an seinem ersten Tag bei mir, allerdings zu einem Moment als er Müde gespielt auf meinem Bett schläft:



      Uploaded with ImageShack.us

      Und hier eines auf dem wir uns meine ehemalige Kuscheldecke TEILEN:



      Uploaded with ImageShack.us

      Thaifun-Rufus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thaifun-Rufus“ ()

      Sein Papa war ein Reinrassiger Thai und seine Mama eine Thai-Persa-Mischung. Allerdings hat mir das die vorherige Besitzerin gesagt, dass da was Siam, oder Thaimäßiges drin ist,ist aber offensichtlich ;)
      Bei allem anderen bin ich mittlerweile sehr skeptisch. Angeblich ist er entwurmt (glaube ich auch) und geimpft. Es gab aber kein Impfbuch und ich frage mich was er bekommen haben soll, denn er ist ja doch noch jung und normalerweise muss man ja nachimpfen.

      Seit ein paar Tagen drngt sich mir der Gedanke auf dass er eben NICHT geimpft ist und will deshalb nächste Woche zum TA (früher gehts nicht, habe nicht frei und mangels Auto brauche ich nen Fahrer und so) Werde mal nachfragn ob man ihn nicht sicherheitshablber zur not ein zweites Mal impft, sollte er tatsächlich schon Mal ne Dosis abbekommen haben.

      Unsere, er darf nicht auf den Tisch Debatte geht gerade weiter, denn er denkt anscheinend dass es ok ist solange er sich hinter dem Laptop versteckt. Wäre es vielleicht auch, würde ich es wirklich nicht merken, aber dieser neugierige Schmeißfliegerich (aka Physiotherapeut) guckt immer drüber, oder an der Seite vorbei zu mir. Wenn er hochguckt sieht er aus wie ein kleines Erdmänchen, so mit angehobenen Pfoten und der Gesichtsmaske.

      Oh und gerade hat er neue Dimensionen erreicht, er ist das erste Mal auf dem Kleiderschrank. Mal sehen wie er da wieder runter kommt. Ich hoffe meine Orchideen überleben die AKtion, die sind nämlich auf dem Regal dass ihm unweigerlich als Treppe dienen muss. :eek:

      Der ist so süß, er versteckt sich da oben hint einer Kiste (klar, er ist ja auch ein wildes Raubtier auf der Suche nach einer Gazelle oder so), aber kaum rufe ich seinen Namen guckt er hoch und hat wieder verblüffende Ähnlichkeit mit einem Erdmännchen... Im Anschleichen braucht er also noch etwas mehr Rafinesse :doh:

      Nun ist es passiert. Die gute Nachricht: Orchideen stehen beide noch, schlechte ich habe mein Duftlämpchen purzeln sehen. Muss mal nachgucken obs noch Hoffnungen gibt. Dem Klang nach nicht. :doh:



      Thaifun-Rufus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thaifun-Rufus“ ()

      Rufus hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Wennes klingelt rennt er zur Tür (vielleicht hat er mitbekommen dass ich zu erst einen Hund wollte ?) Dem Staubsauger begegnet er mit größtem Respekt und möglichst viel Abstand, aber wenigstens rennt er nicht mehr panisch davon, sondern zeigt angemessenes Interesse. Ist doch schön wenn man sich beim Putzen beobachtet fühlt, da wirds unterm Bett und hinterm Sofa wenisgtens wieder mal so richtig sauber :oops:

      Dieser kleine Powerkerl wächst so langsam in sein, anfangs VIEL zu großes, Gschirr und war gestern im Garten unterwegs. Auch hier zeigt er hundeähnliche Eigenschaften, wenn auch zögerlich. Immerhin läst er sich von einer anderen, als der von ihm favorisierten Richtung überzeugen, was bei meiner alten Katze ganz und garnicht der Fall war.

      Nunja, er ist aber auch ein kleiner Pascha. Nicht zuletzt weil ich ihn über die Maßen verwöhne :D Vorhin habe ich mir die Wiederholung von "Die Säulen der Erde" angesehen und was soll ich sagen er hat sich breit gemacht. De Kater meine ich, nicht den Film :wink: In einer Werbepause habe ich es nämlich gewagt auf Toilette zu gehen.
      Ich wunderte mich schon, dass er nicht mit gekommen ist (er folgt mir auf Schritt und Tritt) als ich wieder im Wohnzimmer war fand ich ihn dann.... auf dem Sofa. Monsieur hatte sich auf meinen Platz gelegt und als I-Tüpfelchen seinen bezaubernden Kopf auf meinem "Paul" (Plüschbär) gebettet. Nachdem ich ihm mitteilte dass dies zum einen mein Platz wäre und auch mein Bär und er obendrein so ungünstig liegt dass ich nicht mehr auf Sofa passe war seine Reaktion wie folgt:

      Aufblicken, gähnen und seinen Platzbedarf durch Ausstrecken der Extremitäten um weitere 20 cm erhöhen. Na Bravo! :clap:

      Thaifun-Rufus

      PS: Was bedueten eigentlich die Hände bei den Threads?
      So, das Nikolauskostüm ist da, allerdings wirkte es beim auspacken als wäre es für einen Mops. Gut bei Ebay hieß es ja auch dass ein Hund es einmal gegtragen hat... ansonsten st das Teil ganz neu, hat sogar noch diese Plastikteile dran, an denen die Preisschilder sind...

      Nunja, dieses Kostüm soll ein Gag sein, ich will lediglich ein paar Fotos schießen für Weihnachtskarten...

      Ich habe es ihm gleich mal anprobiert und was soll ich sagen, er wehrte sich nicht, sondern schnurrte und hat sich wieder hingelegt und anstalten gemacht einzuschlafen... Er scheint es also ganz in Ordnung zu finden... Dann fing er aber an den Klettverschluss anzuknabbern... sowas macht er dummerweise gern, hat mir schon einen Reißverschluss ruiniert... (wahrscheinlich ne leichte Form von Pica :sad: )

      Nächste Woche, vielleicht auch schon morgen, mal sehen werde ich Fotos machen... :D Wenn Rufus da mitspielt...

      Bisher zeigt er sich in aussergewöhnlichen Situation aussergewöhnlich angepasst... Scheu ist er garnicht beispielsweise uind Unsinn macht er nur wenn ich da bin... zumindest ist noch nie ein Blumentopf zu bruch gegeangen wärend ich auf Arbeit war...

      Thaifun-Rufus