Katze liebt Wasser

      Katze liebt Wasser

      die katze von meinem freund spielt wahnsinnig gerne mit wasser.
      der trinknapf steht mitlerweile im spülbecken in der küche, das finde ich eigentlich keine tolle lösung.
      wenn der napf auf dem fusboden steht ,dann steht nach kürzester zeit der ganze boden unter wasser. und das mehrmals täglich. es ist wirklich der ganze flur dann total nass uns die katze leider auch halb nass.
      jetzt steht der napf im becken ,da kann sie dann rumplanschen.
      es muß doch eine andere lösung geben, mache mir sorgen das sie jetzt wo es kälter wird krank wird.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo,

      also wie kalt ist denn eure Wohnung? Wenn sie normal temperiert ist glaube ich nicht dass die Katze krank wird.
      Dennoch ist das Spülbecken vielleicht wirklich nicht die beste Lösung. Wie wäre es wenn ihr den Napf in eine größere Schüssel stellt, oder aber in so eine Plastikschale in die man Schuhe zum abtropfen stellen kann. Keine Ahnung wie die Schalen heißen, sind eckig, flach, aber mit Rand und es passen zwei paar Schuhe rein, also auch ein Katzenapf. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Handtuch gut, ausser vielleicht wenn ihr Parkett, oder Laminat liegen habt.

      Thaifun-Rufus

      RE: Katze liebt Wasser

      Stimmt der Holzboden würde aufquellen. Aber in der Küche ist ja meist kein Holzboden oder?
      Das mit der Schüssel ist auch gut. Vielleicht auch nicht sooo extrem viel wasser rein tun und immer mal schauen ob noch was da ist, katzen trinken ja eh nicht sooo viel. Das es vielleicht nass wird drum herum, aber es keine Überschwemmung gibt.

      Stell mir das grad vor, wie die Katze da rumplanscht und muss ja bisschen lachen :D

      Ist aber bestimmt nur ne Phase. Habt ihr sonst genug Spielmöglichkeiten im Haus? Es gibt so kleine Kuschelkissen beim Fressnapf, mit Baldrian oder was da drin ist. Vielleicht lenkt Sie das bisschen von dem Trinknapf ab?

      Denke auch nicht das die Katze krank wird davon. Solltest sie danach nur nicht raus lassen, falls sie freigänger ist
      Meiner liebt seit Jahren auch fliessendes Wasser über alles.

      Ich habe ihm für seine Vorliebe den Schlauch für die Dusche an den Badewannenrand gelegt, wo dann immer ein bisschen Wasser in die Badewanne herunterfliesst.
      Früher, als meine beiden noch jünger und beweglicher waren, habe ich einen der Wassernäpfe direkt über den Auslauf der Badewanne gestellt. Da konnten sie nach Herzenslust planschen und erst einmal den "Pfotentest" machen, ob das Wasser auch die richtige Temperatur hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marion387“ ()

      sie hat jede menge zum spielen und auch einen spielgefährten mit dem sie spiel und jede menge kuschelplätze wo sie zusammen kuscheln.
      aber das wasser macht ihr auch spass.
      mit einem handtuch drunter haben wir schon ausprobiert, dann kippt sie den ganzen napf um, und dann haben sie nichts mehr zu trinken :rolleyes: und in einer box haben wir auch schon probiert, das gleiche ergebnis.
      anfangs fand ich das auch ganz lustig, aber irgend wann nerft es wenn mann zum xten mal am tag den boden wischt.
      vielleicht liegt es ja daran das sie an einem teich gelebt hat, sie war ausgesetzt worden und sollte getötet werden, da hab ich sie zu meinem freund gebracht.
      habe ja selbst schon 2 katzen.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darla“ ()

      ich hab auch sone wassermietz. und dabei ist es egal wo das wasser is..
      Dusche, wasserhahn, wassernapf.. völlig egal. ihren Napf zum Trinken mach ich nich mehr voll nur soviel wie sie täglich süffelt. dann schwimmt der Boden ncih mehr so. Ansonsten lass ich sie...wenn sie Wasser liebt werd ich ihr das sicher nich verderben. ^^
      Ich kann mich nicht erinnern, mal etwas vergessen zu haben :rolleyes:
      Kleiner Tip für Wasserplantscher.
      Stellt den Wassernapf auf ein dichtes Tablett oder in ein kleineres sauberes Kittenklo, dieses stellt ihr wiederum auf eine Bürostuhlunterlage für Laminatböden, da schwappt nichts über und die Katze kann im Wasser plantschen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi