Katzenverkäufe bei Ebay

      Ich habe meinen Gizmo auch über das Internet.
      Finde eigentlich überhaupt nichts schlimmes daran wenn man seine Tiere dort anbietet.
      Wie überall kommt es auf die Besitzer der Tiere an. Es gibt durchaus auch angesehene und vernünftige Züchter die z.B ihre "wertvollen" Kitten dort reinstellen um so möglichst viele Leute auf ihren Nachwuchs aufmerksam zu machen. Dann wird mit geeigneten Interessenten ein oder mehrere Termin/e vereinbart um sich gegenseitig kennen zu lernen und alles weitere zu besprechen. Und auch diese Züchter stellen ihre Tiere schon mit 4 Wochen ins Internet aber abgegeben werden sie erst mit 12 Wochen. Natürlich geimpft, entwurmt etc...
      Einfach damit die neuen Besitzer die Tiere schon vor der zwölften Woche kennen lernen können....
      Und natürlich gibt es dort auch Leute denen ihr Tier scheiß egal ist. Es läuft halt im Internet genau so ab wie im wirklichen Leben.
      Der große Unterschied bei den Kleinanzeigen ist ja der, dass die Tiere nicht an den Meistbietenden versteigert werden sondern ganz normal verkauft werden. Bei dem richtigen Ebay ist das anders. Dort würde die Katze dann an den Meistbietenden gehen. Egal wer das ist. Und darum ist auf Ebay das Versteigern von lebenden Tieren zum Glück und mit Recht verboten.
      Ich hab das mal kurz überflogen, an sich ist es nicht schlimm, wenn durch Kleinanzeigen darauf aufmerksam gemacht wird, dass Katzen abzugeben sind. Diese findet man schliesslich auch in der Tageszeitung oder Regionalblättchen. Sind auch Anzeigen von Tierschutzvereinen drin, die so hoffen, auch Beachtung zu finden.

      Schlimm ist die Unaufgeklärtheit der Leute, was Abgabealter und unseriöse Zucht betrifft, aber durch Verbieten der Anzeigen bekommt man das nicht in den Griff, sondern nur durch Aufklärung.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg